WinFuture-Forum.de: Bitte Um Hilfe Dringend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Um Hilfe Dringend


#1 Mitglied ist offline   Welti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2007 - 20:01

Hallo,

Habe meinen Rechner platt machen müssen. Will nun XP Home installiere und es funktioniert nicht richtig. Booten von CD-Rom klappt. Blauer Bildschirm Windows Setup, Patitionen aus wählen, formatieren alles klappt. Nach der Installation startet der Rechner ja neu. Nachdem er runter gefahren ist und neu Starten will der Rechner wieder von CD Booten. Ich starte dann und es geht wieder von vorne los, immer das gleiche, wie bei täglich grüßt das murmeltier. Stell ich im Bios um so das von der Festplatte booten soll macht er nichts.
Da ich meinen Rechner für die Arbeit benötige bräuchte ich schnell Eure Hilfe. Mach ich was falsch, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 05. Dezember 2007 - 20:03

Die einfachste Lösung zuerst: Erstmal die CD-ROM entfernen... ;)
Und dann solltest du schauen, das du die richtige Boot-Reihenfolge im BIOS einstellst, dies auch speicherst, und dann neu startest...
0

#3 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 20:04

Hi,
so auf die schnelle würde ich empfehlen, die cd vor dem Booten zu entfernen,mal sehen,was er dann macht.

;)
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#4 Mitglied ist offline   Welti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2007 - 20:12

Hi, die Cd habe ich auch schon raus genommen vor dem booten aber er fährt dann nicht weiter.

Hab im Bios auch die Bootreihenfolge umgestellt, sogar mal CD-Rom ausgeschaltet und nichts. Er will nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 20:42

Ich würde dann eine Reparaturinstallation versuchen,vielleicht hat er etwas bei der Erstinstallation nicht richtig kopiert.

http://www.supportne.../faqsthread/878
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2007 - 20:54

Hallo

also wenn ich dieses Verhalten , hatte in deiner form war es meist ein Speicher problem

Probier es mal mit nur einen Speicher wenn du mehr hast oder mit andern speicher
oder steck den Speicher mal in andern steckplatz rein

ich empfehle dir aber auch mal wenn du hast eine PCI Grafikkarte zu nehmen statt einer agp

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   MarkyMark141071 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 20:59

Hi,
also ich hatte mal beim installen ein ähnliches Problem, als ich im Bios die Funktion "Boot Virus detection" auf enabled hatte. Da wurde die neue Windows Boot-Sektion immer als Virus erkannt und somit das neustarten und installieren unterbunden.
Probiers mal mit ausschalten dieser Virus-detection im Bios
Intel C2D E6400@3,12GHZ, Asus P5B Deluxe Wifi-AP, MSI 7600GT PCIe, 3GB OCZ-Gold DDR2-RAM 800Mhz, 500GB Seagate-FP, 250GB Hitachi-FP, 120 Maxtor-FP in IcyBox, Creative Labs X-Fi Xtreme Music, Be Quiet Straight Power 400W, Windows Vista Home Premium 64Bit Sp1

http://www.sysprofile.de/id38677
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0