WinFuture-Forum.de: Win Xp Home Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Home Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Horst2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:58

Hallo zusammen,
mein Sohn war gestern mit dem Desktop auf einer Lan Party. Der Computer startet jetzt teilweise nur mit eienm blauen Bildschirm,
der Start wurde abgebrochen wegen neuer Software oder Hardware.
der Start wurde abgebrochen UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUMEN STOP: 0x000000ED
der Start wurde abgebrochen PUFFERÜBERLAUF, STOP: 0x000000D1
Nach drei mal neustart kommen nur noch bunte Pixel
Zurück zur letzten Version funktioniert nicht
Start im Abgesicherten Modus hat 1x funktioniert mittendrin kam die fehlermeldung STOP 0x000000D1 DRIVER_NOT_LESS_=R_EQUAL

Beim Versuch das System neu zu installieren konnte die Datei Kernel Exe nicht geladen werden.
Vermute das er sich einen VIRUS oder ähnliches eingefangen hat.
Hat von euch jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2007 - 14:12

Hi,
versuch mal folgendes:

PC starten---dann F8 drücken

im erscheinenden Auswahlmenü deine HDD wählen-->ENTER drücken und sofort wieder F8

bei der dann erscheinenden Auswahl,wähle...mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten.

Vielleicht hilft es dir und dein BS startet.

:)

P.S.-Willkommen im Forum ;)

Dieser Beitrag wurde von nihilist bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 14:14

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#3 Mitglied ist offline   Horst2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 14:23

Hat leider nicht funktioniert, beui zurück zur letzten Version kam nach kurzer Zeit wieder die Meldung
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP 0x000000D!
ACPI.sys Adress F77A9169 base at F779F000, DAte STamp 41107d27
0

#4 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 14:23

Hi,

vielleicht sind durch den Transport auch nur ein paar Stecker lose. Habt ihr das schon mal überprüft?


MfG
0

#5 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2007 - 14:46

hm,
dann versuche mal folgendes:

http://www.wintotal....rag.php?TID=911

:)
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#6 Mitglied ist offline   Horst2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 15:14

Hallo,
alle Steckverbindungen sind fest. Trotzdem Danke
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2007 - 15:30

PC Warm - LAN-Party ende - draussen kalt - Auto kalt - kondesiertes wasser

Hardware Defekt, endweder Speicher oder Board oder beides, Bios mal auf setup defaults und nochmal versuchen zu installieren, wenn eine Datei nicht gelesen werden kann, ist endweder das DVD/CD laufwerk verstaubt verraucht oder der Speicher hat ne macke.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 15:32

0

#8 Mitglied ist offline   Horst2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 19:42

Hallo,
Der PC ist von warm (Lanraum) in Warm Auto gekommen. Habe einen 2. Desktop mit dem gleichen Betriebssystem. Bringt es etwass wenn ich die Festplatten einemal tausche um zu sehen ob die aus dem PC der funktioniert in dem arbeitet der jetzt nicht funktioniert. KAnn ich mir dann eventuel den Virus oder ähnliches wenn es auf der Platte ist auf den funktionierenden Rechner holen?
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2007 - 22:48

wenn die alte festplatte abgeklemmt wird: nein
dafür das es sich hier um keinen Virus handelt spricht, dass ein Lesefehler beim installieren auftritt, selbst bei der wiederherstellungskonsole kann zu dem zeitpunkt kein virus aktiv sein.

Vermute du hast noch nicht formatiert und deswegen würde ich es genau umgekehrt machen die Festplatte vom potentiellen defekten PC im gesunden als slave anschliessen.
0

#10 Mitglied ist offline   Speedfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:11

Hi,

für mich klingt das eher nach einem Treiberfehler. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Treiber installiert und verwendest die auch für die Neuinstallation?

Oder andere Option: Hast du seit der letzten neuinstallation Hardware hinzugefügt? Nicht dass ein Treiber der Windows XP CD nen knacks weg hat!

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUMEN <- Klingt für mich nach der Festplatte!

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 17:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0