WinFuture-Forum.de: Festplatte "unerasen"; Verlorene Daten Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte "unerasen"; Verlorene Daten Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   Tomschaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 01. Dezember 2007 - 15:20

Hallo..

Mein Bruder sollte das letzte mal Windows XP neu installieren.. Er startete die Installation und formatierte die Festplatte, obwohl ich im ausdrücklichst gesagt habe, dass er auf eine externe Festplatte sichern soll!!

Die Daten, die jetzt laut Windows nicht mehr auf der Platte sind, sind für mich sehr wichtig, weil es Daten für ein wichtiges Projekt sind; wenn ich die Daten nicht mehr retten kann, schaff ich den Abgabetermin vom 31.12.2007 nicht mehr :D !!

Wie könnte ich meine Daten nochmal retten ? Ich habe vom "O&O UnErase" gehört, habe es mir gekauft, es geht aber nicht..


Also, mein Bruder hat folgendes gemacht..

2 Partitionen (vorher nur eine Partition)
langsames (nicht schnelles) Formatieren NTFS
und wir haben bei der Formatierung bei 37% abgebrochen, in der Hoffnung, dass noch etwas erhalten bleibt..


Sollte ich vielleicht wieder auf eine Partition umformatieren, dass das Programm die Daten erkennt ?
Ich hab gehört, dass die Daten erst verloren sind, wenn man 7 mal überschreibt.. Ist da was dran?


Danke schon im Voraus!!


Gruß

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. Dezember 2007 - 23:21

Hi, ich hab grad mal diverse Progs versucht. Mit Tune Up, O&O unerase, usw kannst du nur Daten wiederherstellen die nicht geschreddert wurden. Mit dem PC inspektor kannst du auch geschredderte Daten zum Teil wiederherstellen.

Die daten sind dann sofort verloren wenn eine andere datei den Plaz einnimmt. Das einzigste was du versuchen kannst ist der PC inspektor oder ein professioneller Datenrettungsdienst.

Ansonsten dann hau mal rein um deine Arbeit bis zum 31.12.07 zu schaffen.


Gruss Spoo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0