WinFuture-Forum.de: Gez -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gez -.- schreiben bekommen...


#1 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 01. Dezember 2007 - 11:41

hi! also...

... habe ende oktober von der gez mal nen brief bekommen (ich solle mich anmelden) und diesen vergessen. hab zur zeit viel streß wegen der arbeit (13 stunden am tag, 5 mal die woche unterwegs) und hab nicht weiter an den brief gedacht. heute kam dann ein weiterer brief an, von wegen ich hab nicht geantwortet... :-Þ


kennt sich jemand mit der gez gut aus? was muss ich da zb. alles zahlen?

hier mal ein paar daten:

-bin noch im elternhaus gemeldet (bin aber nur am wochenende für ein paar stunden daheim)
-21 jahre
-nettoverdienst ca. 1000 - 1400€ (je nach schicht)

geräte insgesamt in der wohnung:

-3 fernseher
-3 pcs

habe folgende geräte -> handy, pc (mit inet), fernseher und autoradio

alle diese geräte (bis auf handy und aufs autoradio ;-) ) sind noch in meinem alten zimmer. den fernseher nutze ich eigentlich gar nicht mehr, weil wenn, dann schau ich bei meiner freundin. pc nutze ich nur am wochenende.

nun wieder zu meiner frage, was muss ich nun alles bezahlen? denn ich bin ja nur für die geräte in meinem zimmer zur zahlung "verpflichtet" oder? denn, meine mutter zahlt ja schon für ihren fernseher und ihren pc. MUSS ich dann meine geräte anmelden wenn meine mutter eh schon zahlt?

was würdet ihr tun?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2007 - 11:49

da du ein eigenes Einkommen hast,
und Rundfunkgeräte besitzt ,
musst du eigentlich zahlen.

Normalerweise die Gebühr für Fernsehgeräte, in welcher die Radiogebühr
schon mit enthalten ist.

Persönlich würde ich des Radio anmelden, da es im Auto ja leider sichtbar ist,
sollte mal ein GEZler vorbeischauen.
Des Fernsehgerät kannst du ja deiner Mutter schenken,
wenn du es eh nicht nutzt^^
Da deine Mutter schon Gebühren zahlt, muss sie keine weiteren mehr löhnen.
Anmelde datum würde ich 01.12.2007 wählen, um nicht nachzahlen zu müssen.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Dezember 2007 - 11:51

also melde ich nur das autoradio an?

dann muss der fernseher aber aus meinem zimmer "verschwinden" oder?^^

danke schonmal

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2007 - 11:58

Ich sag mal so,
persönlich melde ich des an, was ein GEZler sehen kann, ohne des Grundstück zu betreten,
für welches ich dehnen schon vor ewigen Zeiten Hausverbot erteilt habe.

Wenn deine Mutter Besitzerin des TV ist, brauchst du nicht zahlen.
Hast du aber in einer eigenen Wohnung ein TV Gerät sieht es anders aus........

Die GEZ / WDR müssen dir beweisen können, das du Besitzer dieses Gerätes bist.
Was nur geht, wenn man des Gerät von der Straße aus sehen kann,
oder wenn du für deine eigene Wohnung Kabel gebühren zahlst.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#5 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:02

Den PC müsstest du im übrigen auch "verschenken", auch dafür kann die GEZ, wenn du nicht ein anderes Gerät anmeldest Gebühren kassieren. Aber sie können dir natürlich nicht nachweisen, was dir gehört und was nicht, solange alles im Elternhaus steht.

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:02

--> Rundordner.

#7 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:04

Zitat

11. Müssen Haushaltsangehörige mit eigenen Geräten Rundfunkgebühren zahlen?

Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen - wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente - haben, das den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.

Die Regelsätze für Haushaltsangehörige sind bundeseinheitlich geregelt. Die Höhe des maßgeblichen monatlichen Regelsatzes für Haushaltsangehörige beträgt 278 Euro.

Die Rundfunkgeräte von Haushaltsangehörigen sind nicht anmelde- und gebührenpflichtig, wenn ihr Einkommen den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige nicht übersteigt. Voraussetzung ist, dass im Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind.



http://www.gez.de/do...s/index.html#11

zumindest lt. gez bist du prinzipiell gebührenpflichtig.
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 01.12.2007, 12:02)

--> Rundordner.


No way.
Alleine schon aus Umweltschutz Gründen.^^
Einfach unausgefüllt in des Rücksende Kuvert stecken,
und da es ein Antwortschreiben ist:

Porto zahlt Empfänger

Dann brauchen die nix neues drucken,
um es im nächsten Monat wieder an mich zu schicken.

Funktioniert auch sehr gut bei unerwünscht zugesendeter Werbung,
wobei ich da des öfteren schon mal etwas Altpapier bei lege.

Bisher hat mich keiner zweimal belästigt,
nachdem er Nachporto zahlen musste...........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#9 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:33

die beste seite über die gez:

http://www.gez-abschaffen.de/

besonders interessant ist das thema zwangsanmeldung.
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:57

Der Fitnessfall auf der Seite ist ja wohl der Wahnsinn.

Das wir schon lange auf dem Weg weg von der Demokratie sind,
war mir ja klar,
aber der Fall ist ja wohl die Härte!
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#11 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2007 - 13:41

Ich hab grade gestern den 3ten Brief in den Müll geschoben... Im prinzip hab ich garnichts gegen die Rundfunkgebühren, da ich mir das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender gerne reinzieh. Aber ich hab weder nen eigenen Fernseher noch ein eigenes Radio. Und solange nicht das gesamte Fernsehangebot im Internet verfügbar ist, zahl ich für meinen PC auch nicht!

Ausserdem ist man ja eh zum Wintersemester wieder für ein paar Jahre raus aus Deutschland :)

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 13:49

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0