WinFuture-Forum.de: Autostart Mce Entrümpeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Autostart Mce Entrümpeln


#1 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 28. November 2007 - 22:20

Hallo Community,

benötige Eure Hilfe beim "Entrümpeln" meiner Autostart, da ich mir nicht ganz sicher bin welche Programme ich entfernen darf und welche nicht.

Nachstehend eine Auflistung:

CTFMON.EXE (Windows)
IGFXTRAY (Windows)
IGFFXHKCMD (Windows)
IGFXPERS (Windows)
ehTray (Windows)
RTHDCPL
SkyTel
Alcmtr
AzMixerSel
SynTPnh
eDatatSecurityLoader (Acer)
IMJPMIG8.1 (Windows)
MSPY2002 (Windows)
PHIME2002ASync (Windows)
PHIME2002A (Windows)
NvCplDaemon (Windows)
nwiz
NcMediaCenter
ePower_DMC (Acer)
LVCOMSX


Für Eure Hilfe besten Dank im voraus.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 28. November 2007 - 22:44

Ctfmon gehört zu office und ist auch dabei wenn du ms office garnicht installiert hast. RTHDCPL ist bestandteil des Realtek High Defintion Sound Drivers und sollte nicht deaktiviert werden da Probleme mit der Soundhardware die Folge sein könnten
0

#3 Mitglied ist offline   coon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2007 - 13:48

Hi.
Also SynTPnh gehört zum Touchpad deines NB.
Skytel ist ein Programm, um eine Telefonverbindung über das Motherboard herzustellen (Realtek Voice Manager)
Alcmtr gehört auch zu Realtek, genau wie die AzMixerSel.

Hoffe das hilft dir.

coon
0

#4 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2007 - 14:05

Gefahrlos entfernen kannst du nwiz und NvCplDaemon-->auch den dazu gehörigen Dienst Nvidia Driver Helper abschalten.

Beide Dateien gehören zu Nvidia,allerdings braucht man sie nicht um Einstellungen vorzunehmen.

Hat zumindest bei mir, Win XP Pro SP3 keinerlei negative Auswirkungen aufs System.

CTFmon kannst du mit dem CTFmon-Remover (http://www.wintotal.de/softw/?id=3851) ab bzw. anschalten.Ctfmon brauchst du nur,wenn du mit alternativer Benutzereingaben bei Office arbeitest.



;)

Dieser Beitrag wurde von nihilist bearbeitet: 29. November 2007 - 14:18

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0