WinFuture-Forum.de: T-online Rechnung 1000€ - WinFuture-Forum.de

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T-online Rechnung 1000€ T-online Rechnung 900€ durch Einsatz eines Routers

#46 Mitglied ist offline   nihilist 

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geschrieben 26. November 2007 - 20:06

Du solltest dich mal in dein T-Online-Kundencenter einloggen, dort kannst du sehen,wer und wann als Mitbenutzer angelegt wurde.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
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#47 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 26. November 2007 - 20:06

@Sohoko:
Das kannst Du machen, aber warum? Diese Router mit nur einem LAN Port kann man meistens mit einem Hub/Switch erweitern. Das steht meist auch so in der Anleintung (z.B. Fritz!Box SL). Es gibt allerdings auch solche Routerkrücken, die akzeptieren wirklich nur einen Rechner an dem einen Port. Ob er nun so eine Krücke hat, kann ich Dir nicht sagen.

@Tiggz:
Darum geht es ja nicht. Es geht einfach um eine Mehrfacheinwahl, die er da mit seinen beiden Routern irgendwie provoziert hat (wie ist mir allerdings nicht so ganz klar).

---

Und dazu kam mir gerade in den Sinn: Lt. AGB für Flat-Verträge sind Mehrfacheinwahl untersagt und so wie ich das lese, soll das auch technisch schon seit Jahren nicht mehr möglich sein, zum. gleichzeitig vom selben DSL Anschluss.

Lässt sich denn auf der Rechnung erkennen, von welchem DSL Anschluß die Einwahl erfolgte? Nicht dass irgend eine Sicherheitslücke die Einwahldaten zugänglich gemacht hat und irgend wer anders die Daten nutzt.

Theoretisch hätte das ganze von einem DSL Anschluß gar nicht passieren dürfen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Aber bei Telekom weiß man das nie so genau.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. November 2007 - 20:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#48 Mitglied ist offline   Tiggz 

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geschrieben 26. November 2007 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 20:00)

Merkwürdig, ich habe so einen 100% nicht angelegt und bewahre solche Dokumente auch abgeschlossen auf. Auf Meiner Rechnung stand allerdings klar Mitbenutzer. Ich vertehe jetzt nix mehr.

Geh auf die Seite von T-Online, Kundencenter starten, oben rechts -> Nutzer.

Eingefügtes Bild

Sollte dort ein weiterer Nutzer eingetragen sein, solltest Du vielleicht ein Wort mit Deiner Tochter reden.
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#49 Mitglied ist offline   SunsEt 

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geschrieben 26. November 2007 - 20:26

nein man muss diesen "dummen" t-online router nicht benutzen. jeder andere router mit (idealerweise) integriertem modem tuts auch. man muss nur wissen was man wo wie einstellen muss. das ist aber eigentlich überall das gleiche. war auch ne zeitlang bei der t-com und musste mir durch einen routerdefekt einen neuen kaufen.

was ich nur nicht verstehe, warum hat er nicht einfach ne switch oder einen hub angeschlossen? die sind doch auch in der anschaffung wesentlich günstiger als ein zweiter router. oder kam das durch die fehlerhafte beratung im laden?
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#50 Mitglied ist offline   Gitarremann 

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geschrieben 26. November 2007 - 20:35

Theoretisch wäre es ja auch möglich, wenn bei einem Router das WLAN ungesichert aktiviert ist und ein netter Nachbar mitsurft. Wenn nun bei T-Online diese automatische Erkennung anhand der Zugangsdaten aktiviert ist, könnte der sich doch sogar selber als Mitbenutzer angemeldet haben. Wäre natürlich unlogisch, weil es dadurch ja auffällt aber technisch immerhin denkbar.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
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#51 Mitglied ist offline   Lucbert 

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geschrieben 26. November 2007 - 20:39

Naja wie gesagt steht auf der Rechnung 43000Minuten I-Net Zeit, da ist ein kompletter Monat 60*24*31=43000, daher schließe ich den netten Nachbarn aus. Ich verstehe das alles nicht mehr.
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#52 Mitglied ist offline   Tiggz 

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geschrieben 26. November 2007 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 20:39)

Naja wie gesagt steht auf der Rechnung 43000Minuten I-Net Zeit, da ist ein kompletter Monat 60*24*31=43000, daher schließe ich den netten Nachbarn aus. Ich verstehe das alles nicht mehr.

Ist ein Mitbenutzer im Kundencenter eingetragen?
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#53 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

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geschrieben 26. November 2007 - 20:57

Kann es nicht einfach sein, dass der zweite Router gar nicht Schuld ist, sondern z.B. die Tatsache, dass im ersten Router ein falscher Mitbenutzer (z.B. 0002 statt 0001) eingetragen ist.

Oder ist evtl. aus irgendeinem Grund keine Flat (mehr) gebucht?

MfG TO_webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
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#54 Mitglied ist offline   Lucbert 

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geschrieben 26. November 2007 - 22:02

Also flat ist gebucht, es gab nur seltsamerweise wie tiggz oben schon erwähnte einen Mitbenutzeraccount über den dann das ganze irgentwie lief. Wie kann ich mir auch nicht zusammenreimen, Fakt ist aber die Rechnung ist da und ich bin schuld. Ich rufe morgen noch mal an und schreibe einen Brief. Wenn das alles nichts nützt kann ich halt auch nichtsmehr tun. Ich krieg das schon irgentwie hin. Danke für alle Antworten!
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#55 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 26. November 2007 - 23:17

Und vergiss nicht die derzeitige Router- bzw DSL Konstellation zu ändern/kappen, sonst wartet die nächste Rechnung auf dich. Lass dir von jemand bei der Einrichtung helfen, damit das nicht wieder passiert. Müßte hat so eingerichtet werden, dass auch zwei Computer zugleich über die Flat ins Netz gehen kann. Sollte das mit dem Telekomtarif nicht möglich sein ... bleibt der Wechsel. Und kulant sind die von der Telekom wirklich nicht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. November 2007 - 23:18

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#56 Mitglied ist offline   Max Power 

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geschrieben 27. November 2007 - 12:56

Ich hatte Anfang 2005 das gleiche Problem bei 1und1. Allerdings kam da schon wenige Tage später ein Brief, in dem mir freundlich mitgeteilt wurde, dass die gemeinsame Nutzung eines DSL-Anschlusses nicht gestattet sei. Falls so etwas nochmal vorkommen sollte, kämen weitere Kosten auf mich zu.
Allerdings musste ich nicht wie bei T-Online gleich bezahlen.
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#57 _tank2346_

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geschrieben 27. November 2007 - 13:08

Also T-Com und T-Online interessieren sich einen *cheiß Drec* um jegliche Beratung oder Hilfe. Das habe ich shon gemerkt, als ich meinen Inet Vertrag ändern wollte.

Kein Wunder das bei so einer Frechheit immer mehr Leute zu anderen Providern gehen.

Soll doch die Telecom schaun wo sie noch dumme Leute findet, die zu diesen Preisen für "keinen Service" zahlen.
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#58 Mitglied ist offline   Tiggz 

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geschrieben 27. November 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Max Power: 27.11.2007, 12:56)

Ich hatte Anfang 2005 das gleiche Problem bei 1und1. Allerdings kam da schon wenige Tage später ein Brief, in dem mir freundlich mitgeteilt wurde, dass die gemeinsame Nutzung eines DSL-Anschlusses nicht gestattet sei. Falls so etwas nochmal vorkommen sollte, kämen weitere Kosten auf mich zu.
Allerdings musste ich nicht wie bei T-Online gleich bezahlen.

Es war keine Mehrfacheinwahl, sondern Lucbert hatte einen Mitbenutzer im Kundencenter eingetragen.
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#59 Mitglied ist offline   Max Power 

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geschrieben 27. November 2007 - 13:12

Ahso, dann hab ich mich wohl verlesen, sorry!!!
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#60 Mitglied ist offline   Lucbert 

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geschrieben 27. November 2007 - 13:52

Nein habe ich nicht der war so da. So blöd bin ich auch wieder nicht!
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