WinFuture-Forum.de: T-online Rechnung 1000€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

T-online Rechnung 1000€ T-online Rechnung 900€ durch Einsatz eines Routers

#16 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 16:14

Sagmal Tiggz arbeitest du vielleicht bei T-online? Hätte cih den Mitbenutzer absichtlich erstellt würde ich den Roiuter wohl kaum so einstellen das er die Verbindung nie Trennt und ich daher 41000 Minuten habe, selbst wenn ich dann versuchen würde T-online zu betrügen währen 700 zu viel Risiko.

Naja troztdem danke das du dich überhaupt interessierst.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 16:15

Warum wird so eine Frage hier gestellt, bevor überhaupt Kontakt zur Klärung mit dem Provider besteht? Gibt's hier kostenlose verbindliche Rechtsberatung? Sind wir die T-Com? Was machst Du, wenn wir Dir raten: "Zahl' einfach nicht und warte ab"?
0

#18 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 16:21

Ich habe doch schon angerufen hatte ich bloß vergessen zu erwähnen, sorry. Ich dachte jemand hätte schon mal sowas erlebt.
0

#19 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 16:14)

Sagmal Tiggz arbeitest du vielleicht bei T-online? ...
...Naja troztdem danke das du dich überhaupt interessierst.

Wäre es Dir lieber gewesen, wenn die anderen User und ich Dir geantwortet hätten was Du hören willst?
0

#20 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 16:24

Sicherlich, ich weiß auch das du warsdcheinlich recht hast ich will es bloß in meiner jetztiegen Lage nicht hören. Sorry

Dieser Beitrag wurde von Lucbert bearbeitet: 26. November 2007 - 16:38

0

#21 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 26. November 2007 - 16:29

Schade, dass du schon angerufen hast, vllt.hätte man was drehen können...

Tochter unter 14, Router angestöpselt...bla bla
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. November 2007 - 16:33

Ja, ich hatte einmal eine aehnliche sache. Vor ca. 3 jahren als es nur zeittarife fuer satcom gab, kaufte ich einen neuen uplink, der defaultmaessig auf "permanent uplink" gestellt war. Das missgeschick erst nach zwei wochen durch zufall bemerkt, zu diesem zeitpunkt stand die rechnung bereits bei stolzen 47,150AED :cheers:
Bei dem provider angerufen, missgeschick berichtet, und der mitarbeiter hat prompt am telefon losgelacht als er das sah... Da er sehen konnte, dass die meiste zeit gar kein traffic bestand, nur eben der uplink, zog er die gesamte idle time von der rechnung ab.

Also, rede mit dem provider, sei ehrlich, schildere das missgeschick, und wenn sie anstaendlig sind werden sie dir sicher auch entsprechend entgegenkommen :rofl:
0

#23 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 16:37

Hab angerufen, den alles erklärt, kein Stück sind sie mir entgegen gekommen. Habe den dann gleich gesagt das ich hier und jetzt meinen Vertrag + 3 Handyverträge + T-Online Bundesliga kündigen will, habe ich jetzt auch gemacht. Naja ein Kunde mehr oder weiniger ist denen sicher Scheissegal.
0

#24 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 16:37)

Hab angerufen, den alles erklärt, kein Stück sind sie mir entgegen gekommen. Habe den dann gleich gesagt das ich hier und jetzt meinen Vertrag + 3 Handyverträge + T-Online Bundesliga kündigen will, habe ich jetzt auch gemacht. Naja ein Kunde mehr oder weiniger ist denen sicher Scheissegal.

Hört sich nach einer Trotzreaktion an. Was kann T-Online dafür, wenn die Kunden sich nicht richtig erkundigen?
0

#25 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 16:47

Nichts aber Kulanz erwarte ich und Freunden von mir ist mal etwas ähnliches passiert (Handy 100Std. im Wap netz) und der Handyprovider (Vodafone) hat ALLES (180€) erstattet.
0

#26 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 17:04

Ok, probiert hast Du's und "Pech gehabt" auch. Aber mal ehrlich: "Vertrag + 3 Handyverträge + T-Online Bundesliga", so knapp scheint die Haushaltskasse ja nun wohl doch nicht zu sein...
0

#27 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 17:17

Nach meinen Erfahrungen hätte man das eventuell, mit nem anderen Mitarbeiter, noch klären können. Da du aber jetzt auf Konfrontations Kurs gegangen bist, bleibt dir wohl wirklich nur noch bezahlen oder zum Anwalt gehen.
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#28 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 26. November 2007 - 17:32

also die Routerdaten in einen 2ten Router einzutragen (trotz wirklich deutlicher AGBs, und da sind sich sogar alle Provider einig) ist genauso als würde man seinen Vista-Key allen Bekannten geben und sagen: "keine Sorge, ist von mir gekauft. Ihr könnt den ruhig benutzen." Meinst du Microsoft klatscht Beifall?
T-Online ist zweifelsfrei im Recht.

Und was Rudi99 sagt ist auch nicht ohne.

Selbst wenn du jetzt kündigst, wieviel Restlaufzeit von deinen Verträgen hast du noch?

Leider hast du dir Müll erzählen lassen was das anschliessen/Mac-Adresse betrifft.
Gibt es bei euch eine Verbraucherschutzzentrale? Da ja wohl (ich vermute) beide Rechner in einem Haushalt sind, wurde der ganze Verkehr über eine IP gesendet. Somit bestand keine üble Absicht (weitergabe der Daten an Dritte), sondern pure Unwissenheit (hört sich besser an als Dummheit) beim Anschliessen (nur gibt es leider dann ja auch die Option einen T-com Techniker zu holen). Lass das von einem Anwalt aufsetzen und abwarten.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#29 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 17:45

Hast du dort die Daten für einen Mitbenutzer eingetragen? Also 0001 statt der 0002?

Ich würde es per Brief probieren, erst nach Kulanz fragen, ansonsten im Notfall später über eine Ratenzahlung verhandeln. Jetzt hast du jedenfalls gelernt, dass man nicht alles selber macht, wenn man keine Ahnung davon hat.
Und eigentlich heißt ein Router eben Router, weil er mehreren PCs den Internetzugang ermöglicht (mehrere Netzwerke koppelt), wieso sollte dort nur ein Port dran sein?

Dieser Beitrag wurde von gh0st2k bearbeitet: 26. November 2007 - 17:46

0

#30 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 26. November 2007 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (gh0st2k: 26.11.2007, 17:45)

Und eigentlich heißt ein Router eben Router, weil er mehreren PCs den Internetzugang ermöglicht (mehrere Netzwerke koppelt), wieso sollte dort nur ein Port dran sein?

Sinus w500v oder 501v z.B.
Wenn man mehr Rechner ranhängen will verbindet man eben einen Switch.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0