T-online Rechnung 1000€ T-online Rechnung 900€ durch Einsatz eines Routers
#16
geschrieben 26. November 2007 - 16:14
Naja troztdem danke das du dich überhaupt interessierst.
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#17
geschrieben 26. November 2007 - 16:15
#18
geschrieben 26. November 2007 - 16:21
#19
geschrieben 26. November 2007 - 16:22
#20
geschrieben 26. November 2007 - 16:24
Dieser Beitrag wurde von Lucbert bearbeitet: 26. November 2007 - 16:38
#21
geschrieben 26. November 2007 - 16:29
Tochter unter 14, Router angestöpselt...bla bla
*bye*
#22
geschrieben 26. November 2007 - 16:33
Bei dem provider angerufen, missgeschick berichtet, und der mitarbeiter hat prompt am telefon losgelacht als er das sah... Da er sehen konnte, dass die meiste zeit gar kein traffic bestand, nur eben der uplink, zog er die gesamte idle time von der rechnung ab.
Also, rede mit dem provider, sei ehrlich, schildere das missgeschick, und wenn sie anstaendlig sind werden sie dir sicher auch entsprechend entgegenkommen
#23
geschrieben 26. November 2007 - 16:37
#24
geschrieben 26. November 2007 - 16:43
Zitat (Lucbert: 26.11.2007, 16:37)
Hört sich nach einer Trotzreaktion an. Was kann T-Online dafür, wenn die Kunden sich nicht richtig erkundigen?
#25
geschrieben 26. November 2007 - 16:47
#26
geschrieben 26. November 2007 - 17:04
#27
geschrieben 26. November 2007 - 17:17
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#28
geschrieben 26. November 2007 - 17:32
T-Online ist zweifelsfrei im Recht.
Und was Rudi99 sagt ist auch nicht ohne.
Selbst wenn du jetzt kündigst, wieviel Restlaufzeit von deinen Verträgen hast du noch?
Leider hast du dir Müll erzählen lassen was das anschliessen/Mac-Adresse betrifft.
Gibt es bei euch eine Verbraucherschutzzentrale? Da ja wohl (ich vermute) beide Rechner in einem Haushalt sind, wurde der ganze Verkehr über eine IP gesendet. Somit bestand keine üble Absicht (weitergabe der Daten an Dritte), sondern pure Unwissenheit (hört sich besser an als Dummheit) beim Anschliessen (nur gibt es leider dann ja auch die Option einen T-com Techniker zu holen). Lass das von einem Anwalt aufsetzen und abwarten.
#29
geschrieben 26. November 2007 - 17:45
Ich würde es per Brief probieren, erst nach Kulanz fragen, ansonsten im Notfall später über eine Ratenzahlung verhandeln. Jetzt hast du jedenfalls gelernt, dass man nicht alles selber macht, wenn man keine Ahnung davon hat.
Und eigentlich heißt ein Router eben Router, weil er mehreren PCs den Internetzugang ermöglicht (mehrere Netzwerke koppelt), wieso sollte dort nur ein Port dran sein?
Dieser Beitrag wurde von gh0st2k bearbeitet: 26. November 2007 - 17:46
#30
geschrieben 26. November 2007 - 18:00
Zitat (gh0st2k: 26.11.2007, 17:45)
Sinus w500v oder 501v z.B.
Wenn man mehr Rechner ranhängen will verbindet man eben einen Switch.
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