WinFuture-Forum.de: Winxp Sp 3 Rc 1 - Dl Funkt. Nicht Via Windowsupdate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Winxp Sp 3 Rc 1 - Dl Funkt. Nicht Via Windowsupdate wird aber angezeigt im Update-Center

#16 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 21:09

Nein, bin kein Betatester.

Hab den Reg-Hack genommen, das allein ging aber nicht, hab dann mit dem MBSA das System geprüft.

Er hat mir dann unter Updates-> Ergebnisdetails das SP3 angezeigt, mit Downloadlink.

Dann die 330 MB runtergeladen, Image der Platte gesichert und dann installiert, ohne Fehlermeldung oder dergleichen.

Der Rechner läuft tatsächlich schneller, besonders beim Starten von MS Office zu merken.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2007 - 00:03

XP SP3-RC1 Download: http://thehotfixshare.net/board/index.php?...p;showfile=3723
0

#18 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 01:23

Ich bekomme folgende Meldung:

"Die installierte Windows-Version stimmt nicht mit dem Update überein, das installiert werden soll."


Hat jemand ne Idee, wie man dieses Problem behebt?


Hab Windows XP Professional SP2 - N Edition + IE7


Hab das SP3 mal entpackt und mit der update.inf ein bischen rumgespielt, aber komme einfach nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von [ray^] bearbeitet: 27. November 2007 - 01:25

0

#19 Mitglied ist offline   cell85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 04:07

Hab das ServicePack mal installiert mein System läuft stabil und ich mach gerade mal nen BackupImage zur Not kann ich ja das SP3 wieder deinstallieren, nur ist der Seitenaufbau im IE7 deutlich langsamer als vorher weiß jemand woran das liegt? Beim FF ist es wie damals. Einen Peformance Zuwachs bemerke ich allerdings nicht. Winrar packen von einer 52MB exe File dauert in XP SP2 41sec, XP SP3 41sec. und in Vista komischerweise 37sec oO. auf Leopard dauerts nur 35 sec. Screen von SP3 http://tinyurl.com/2xnevv

Dieser Beitrag wurde von cell85 bearbeitet: 27. November 2007 - 04:08

0

#20 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2007 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (cell85: 27.11.2007, 04:07)

Hab das ServicePack mal installiert mein System läuft stabil und ich mach gerade mal nen BackupImage zur Not kann ich ja das SP3 wieder deinstallieren, nur ist der Seitenaufbau im IE7 deutlich langsamer als vorher weiß jemand woran das liegt? Beim FF ist es wie damals. Einen Peformance Zuwachs bemerke ich allerdings nicht.

Ein Service-Pack sollte man in die Installations-CD integrieren und das System neu aufsetzen, alles andere ist Murks.
Eine gute Anleitung zum integrieren:
http://www.zdnet.de/...39125778,00.htm
(Die Pfade und Dateinamen anpassen)

oder den WinFuture XP-Iso-Builder benutzen, um das Service-Pack zu integrieren:
http://www.winfuture.de/xpisobuilder3
0

#21 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2007 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.11.2007, 11:40)

Ein Service-Pack sollte man in die Installations-CD integrieren und das System neu aufsetzen, alles andere ist Murks.

Beim Windows XP SP2 war dies tatsächlich so, das gilt aber nicht automtisch für alle Service Packs. Beim SP3 lässt sich kaum schon jetzt eine Aussage darüber machen.
0

#22 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 27.11.2007, 11:47)

Beim Windows XP SP2 war dies tatsächlich so, das gilt aber nicht automtisch für alle Service Packs. Beim SP3 lässt sich kaum schon jetzt eine Aussage darüber machen.

Was ist beim SP3 anders?

Zitat

Die Installation des Service Packs 3 benötigt ein paar Minuten Zeit. Insgesamt werden 1,36 GByte auf die Platte geschaufelt und über 34.000 Dateien oder Einträge in der Registry gelöscht, geändert oder neu erstellt

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunter...e_28371121.html

Und Du glaubst, daß das ohne Probleme geht?

Ich habe das SP3 in die CD integriert und kann nur sagen, daß die Performance besser ist.
0

#23 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2007 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.11.2007, 12:02)

Was ist beim SP3 anders?

Das SP2 war ein Spezialfall unter den Service Pack das es auch eine Menge neuer Features enthielt. Das SP3 ist im Wesentlichen "nur" eine Sammlung von Updates und Hoftfixes.

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.11.2007, 12:02)

Und Du glaubst, daß das ohne Probleme geht?

Ja, warum denn nicht? Wobei sich meine Aussage auf ein bereits vorhandenes SP2 bezieht.

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.11.2007, 12:02)

Ich habe das SP3 in die CD integriert und kann nur sagen, daß die Performance besser ist.

Ich habe beides probiert und kann bisher keinen Unterschied, Nachteile oder Vorteile erkennen.

Zusammengfasst: SP3 über ein bereits vorhandenes SP2 zu installieren sehe ich (bisher) keine Probleme oder Nachteile.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 27. November 2007 - 12:55

0

#24 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2007 - 12:59

@swissboy

Du mußt aber zugeben, daß das integrieren in die Installations-CD eine bessere/saubere Vorgehensweise ist?!

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 27. November 2007 - 13:02

0

#25 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2007 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.11.2007, 12:59)

Du mußt aber zugeben, daß das integrieren in die Installations-CD eine bessere/saubere Vorgehensweise ist?!

Wenn man eh komplett neu installiert ist es schon ein Vorteil weil die Installation dadurch schneller geht und ist daher sicher zu empfehlen. Ich sehe allerdings bisher absolut keinen Grund jemandem davon abzuraten SP3 über eine bestehendes SP2 zu installieren (sofern die Installation mit dem SP2 davor sauber gelaufen ist). In Firmenumgebungen wird dies z.B. meist der Normalfall sein.
0

#26 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. November 2007 - 13:10

quatsch. wenn das system noch in einem guten zustand ist, ist es egal. der einzige "grund" warum man vielleicht integrieren sollte ist, dass das System keinen unnötigen ballast mit sich umschleift, wenn man den SP3 nachinstalliert. weil der hinterlässt bei installation ja daten, die bei integration nciht anfallen. wenn dein Sys funktioniert, gibt es keinen grund, plattzumachen und von nem integrierten datenträger zu installieren. das ist nur unnötige arbeit.
0

#27 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 27.11.2007, 13:10)

Ich sehe allerdings bisher absolut keinen Grund jemandem davon abzuraten SP3 über eine bestehendes SP2 zu installieren

Viele User haben auf ihrem System fragwürdige Tuning-Tips angewandt oder das System mit N-Lite kastriert. Wenn es dann beim drüberbügeln Probleme gibt, darf sich keiner beschweren.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 27. November 2007 - 13:23

0

#28 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2007 - 13:20

Ich hab das SP3 mittlerweile auf allen Rechnern hier zuhause (3 PC und ein Notebook) installiert.

Alles auch weiterhin ohne Probleme und das SP3 wurde auch über die laufende Systeme gebügelt.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#29 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 27.11.2007, 13:10)

weil der hinterlässt bei installation ja daten, die bei integration nciht anfallen.

... und auch das lässt sich mit der Option /nobackup weitgehenst vermeiden.
Dadurch kann das Service Pack natürlich auch nicht mehr deinstalliert werden, was insbesondere bei den Pre-Final-Releases nicht ratsam ist.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 27. November 2007 - 19:45

0

#30 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 17:32

Vielleicht erstmal auf die finale Version warten und dann das SP3 in die Setup-CD integrieren. :(
Wenn man dann das Bedürfnis hat, seinen Rechner neu einzurichten, ist eine CD mit SP3 durchaus praktisch.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0