WinFuture-Forum.de: ~pst6062.tmp Dateien Auf C - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

~pst6062.tmp Dateien Auf C


#1 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

  geschrieben 24. November 2007 - 17:13

Hallo,
ich räum gerade mal wieder mein Windows-Laufwerk C auf und stolper dabei über ein paar Temp Dateien. Sie liegen direkt auf C, heissen zB. "~PST6062.tmp" (die vierstellige Zahl ist jeweils eine andere), sind so zwischen 4 und 8 Monaten alt und zwischen 30 und 700mb groß.

Da sie zusammen stattliche 1,5gb wegnehmen, wollt ich fragen, ob ich sie zB. löschen kann.



Schönen Gruß und schonmal danke!

der Kalle
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 17:18

So einen Mist hab ich auch jeden Tag neu drauf - muss von irgend einem Programm sein - hab sie bis jetzt immer gelöscht und nie Probleme dadurch gehabt - also weg damit wenn die schon so alt sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. November 2007 - 17:19

Hast Du Photoshop installiert, oder hattest?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 24. November 2007 - 18:01

Jap, hab Photoshop drauf.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. November 2007 - 18:04

Denn hab ich das doch richtig gelesen. Also sind das temporäre Dateien von Photoshop.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Kalle Bowo: 24.11.2007, 17:13)

Hallo,
ich räum gerade mal wieder mein Windows-Laufwerk C auf und stolper dabei über ein paar Temp Dateien. Sie liegen direkt auf C, heissen zB. "~PST6062.tmp" (die vierstellige Zahl ist jeweils eine andere), sind so zwischen 4 und 8 Monaten alt und zwischen 30 und 700mb groß.
Da sie zusammen stattliche 1,5gb wegnehmen, wollt ich fragen, ob ich sie zB. löschen kann.

temporär ist temporär. An was zweifelst du? Diese Dateien haben nur während einer Sitzung Aktualität. Danach können sie gelöscht werden. Normal werden sie vom Programm, welche sie erstellt auch wieder gelöscht.

Als Herkunft schätze ich ein professionelles Werkzeug, welches entweder laufend abstürzt oder während seiner Ausführung der PC vom Netz getrennt wird. Normalerweise erkennt jedes simple Reinigungstool diesen Müll und löscht ihn ungefragt. Warum das bei dir 8 Monate nicht geschah, ist mir unverständlich.

Tipp:
CCleaner von http://www.ccleaner.de/ Alles außer Prefetch-Dateien abhaken. Diese werden noch gebraucht.
0

#7 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 24. November 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 24.11.2007, 18:25)

Normalerweise erkennt jedes simple Reinigungstool diesen Müll und löscht ihn ungefragt.


Selbst der CCleaner lässt diese Dateien drauf ^^ Irgendwie komisch. Aber trotzdem danke für den Tip mit diesem Tool!

Ich werd erstmal ein Backup von diesen Dateien auf meiner Externen Platte machen, nur für den Fall der Fälle. Dann lösche ich die mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0