WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto Definieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonto Definieren


#1 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 08:26

Hallo,

ich möchte ein Benutzerkonto für Gäste an meinem PC so einrichten das sie außer Word/Excel/IrfanView/Firefox/drucken nichts machen und sehen können. Ein Konto mit eingeschränken Rechten habe ich eingerichtet. Jedoch geht mir das weit genug. Ich möchte einen Ordner D:\Gast erstellen und nur diesen freigeben. Damit sind dann die 4 oben genannten Programme auf dem Desktop und im Explorer gibt es nur den Ordner "Gast"

wie kann ich sowas wenn es überhaupt ansatzweise geht einstellen?

Grüße
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (andius: 24.11.2007, 08:26)

ich möchte ein Benutzerkonto für Gäste an meinem PC so einrichten das sie außer Word/Excel/IrfanView/Firefox/drucken nichts machen und sehen können. Ein Konto mit eingeschränken Rechten habe ich eingerichtet. Jedoch geht mir das weit genug. Ich möchte einen Ordner D:\Gast erstellen und nur diesen freigeben. Damit sind dann die 4 oben genannten Programme auf dem Desktop und im Explorer gibt es nur den Ordner "Gast"
wie kann ich sowas wenn es überhaupt ansatzweise geht einstellen?

Würdest du bitte erstmal hier dein Wissen vervollständigen: http://support.micro...905056/DE/?FR=1 oder möchtest du, das wir dir vorlesen, was dort geschrieben steht? Wenn zu deinem Vorhaben keine Bemerkungen gemacht werden, so wird es vermutlich auch nicht möglich sein.
0

#3 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 24.11.2007, 11:41)

Wenn zu deinem Vorhaben keine Bemerkungen gemacht werden, so wird es vermutlich auch nicht möglich sein.
-->dem ist leider so


Danke für das senden des Links. Allerdings gefällt mir die Alternative nicht, eben keinen Gast an meinem Rechner zu dulden. Bzw den Eigene Dateien Ordner komplett zu überarbeiten...

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 24. November 2007 - 13:53

Eine andere Methode gibt es leider nicht, ohne eine zentrale Verwaltung...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0