WinFuture-Forum.de: Nvidia Nforce Audio Driver "nvmcp.sys" Verursacht Bluescree - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia Nforce Audio Driver "nvmcp.sys" Verursacht Bluescree bei Nutzung der Audiogeräte Absturz


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 13:55

Habe ein ziemlich nerviges Problem mit Vista Vista (Business 32bit, Deutsch) und meinem Board DFI Ultra-D mit NF4 Chipsatz.
Ich kann quasi keine Audiogeräte oder Anwendungen nutzen. Der Systemabsturz in Form eines Bluescreens folgt auf dem Fuss.

Nach einem Reboot, erhalte ich dann einen Problembericht mit Lösungsvorschlag den NVIDIA nForce Audio Driver "nvmcp.sys" zu updaten, der er inkompatibel sei. Benutze ich die Updatefunktion, wird mir aber gesagt, dass ich die aktuellste Version bereits hätte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn sonst kann ich das BS genausogut in die Tonne treten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. November 2007 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (MaxKadey: 23.11.2007, 13:55)

Nach einem Reboot, erhalte ich dann einen Problembericht mit Lösungsvorschlag den NVIDIA nForce Audio Driver "nvmcp.sys" zu updaten, der er inkompatibel sei.


nvidiatreiber ist schuld.

lade dir den referenztreiber von realtek runter (hast ja schließlich Realtek ALC850) - deinstallier den nvidia-mist und installier dafür den realtektreiber - problem (zumindest für audio) gelöst!
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 19:45

ich bedanke mich :)

System läuft nun seit 4Stunden ohne BlueScreen, trotz Mp3 hören
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0