WinFuture-Forum.de: Sorrender Monitor! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sorrender Monitor!


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

  geschrieben 16. Mai 2004 - 21:07

Also...
Seit einer LAN-Party vor einem halben Jahr sorrt der Monitor meines Freundes wie sau und die Bildqualität leidet auch ein bissel...
Bisher war mir das ziemlich egal :rolleyes: , aber jetzt stört mich dieses ewige Gesorre, wenn ich z.B mit ihm über Skype labere...
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Monitor durch die vielen Magnetfelder der anderen Monitor einen wegbekommen hat.
Meine Frage nun! Kann man dagegen selber etwas unternehmen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 16. Mai 2004 - 21:13

wenn das durch das magnetfeld entstanden ist, dann muss er im menü einfach auf entmagnetisieren (degauss) gehen. würde man imho auch durch farbschwächen sehen! habe keine ahnung an was das liegen kann, aber wenn deine vermutung stimmt is es damit weg!

MfG hempi
0

#3 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 17. Mai 2004 - 09:26

Das problem mit dem surren habe ich bei meinem NEC XV17 auch... schrecklich....

Leiser PC und dann das nervtötende surren.... neuer monitor muss her. kann es vielleicht sein, dass das an der Frequenz/auflösung liegt? habe eine 1024x768 @ 75 Hz ... wenn ich durch die Modi echsle, verändert sich das surren...

so ein mist!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2004 - 09:33

Kann auch sein, daß das Netzteil vom Monitor einen Schaden davongetragen hatte. Das Problem hatte ich mla mit einem 19''er von Medion.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. Mai 2004 - 10:19

Und kann man da was, außer die Anschaffung eines neuen Monitors, gegen unternehmen?
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Mai 2004 - 12:50

Zitat (Bockfett: 17.05.2004, 11:19)

Und kann man da was, außer die Anschaffung eines neuen Monitors, gegen unternehmen?

Reparieren kostet meist mehr als neuen kaufen (MM: Philips 17" nicht mal €100,--)... also wenns wirklich nen HW-Defekt ist, dann ist neukaufen wahrscheinlich die klügste Idee.... ausser du hast nen Kumpel der sich da auskennt...<_<
0

#7 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. Mai 2004 - 15:08

Ich habe mal gehört, dass man seinen Monitor mit Hilfe von Netzteilen, wie von Handys z.B entmagnetisieren könnte, da diese ja zur Spannungswandelung ein mehr oder weniger starkes Magnetfeld haben...
Ist da was wahres dran?
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Mai 2004 - 15:51

Zitat (Bockfett: 17.05.2004, 16:08)

Ich habe mal gehört, dass man seinen Monitor mit Hilfe von Netzteilen, wie von Handys z.B entmagnetisieren könnte, da diese ja zur Spannungswandelung ein mehr oder weniger starkes Magnetfeld haben...
Ist da was wahres dran?

also mit dem Netzteil von Handys kannst du ganz bestimmt keinen Monitor entmagnetisieren. Das Handy möchte ich mal sehen <_< ...allgemein kannst du das vergessen. Wenns nach der Entmagnetisierungs-Taste Monitor nicht funzt, dann funzt gar nix :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2004 - 16:43

es gibt am monitor auch ne funktion die sich "entmagnetisieren" nennt! du brauchst also keinen Akku oder so!
0

#10 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 17. Mai 2004 - 16:54

ja, @TaOps_Heinz da habe ich oben auch schonn erwähnt!!! vielleicht mal den ganzen thread lesen...
aber @bockfett: es hat anscheinend nichts g ebracht oder? hat er es denn schon probiert?
0

#11 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. Mai 2004 - 17:22

Dieses Taste hat mein Freund ja schon erfolglos ausprobiert!
Ich meinte auch nicht den HandyAkku sondern viel mehr das im Ladegerät enthaltene Netzteil!
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:26

Zitat (Bockfett: 17.05.2004, 18:22)

Dieses Taste hat mein Freund ja schon erfolglos ausprobiert!
Ich meinte auch nicht den HandyAkku sondern viel mehr das im Ladegerät enthaltene Netzteil!

das ist mir schon klar nur bringt so ein Handy-Netzteil nicht besonders viel Leistung....;) schonmal die Spec von so nem ding angeschaut? Meins hier gibt zB. 5,7V bei max. 800mA raus.... das ist schwer einzuschätzen wenn man keinen Vergleich hat aber die Strommenge ist viel zu wenig. Und selbst wenn sie viel größer wäre, wäre ich immernoch sehr skeptisch, da die Bildröhre sehr gut abgeschirmt ist und so eine "Entmagnetisierung" dann so unkontrolliert von Statten gehen würde, dass die Bildröhre ganz im Popo wäre. :D

Glaubs mir halt, es geht nicht :rofl:
0

#13 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 12:12

Mir hat mal ein Samsung-Techniker erklärt, dass gewisse Spulen (IIRC die Ablenkspulen, vielleicht aber auch die des NTs) mit der Zeit bzw. wenn´s nicht ordentlich gemacht wurde zu Surren begonnen.
Man kann diese dann "lackieren", dann ist das Geräusch weg.
Ob man das allerdings auch selbst machen kann... ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0