WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Hoch, Kein Piep, Kein Bild... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Hoch, Kein Piep, Kein Bild...


#1 Mitglied ist offline   Google 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 12:38

Ich habe folgendes Problem,
vor etwa 2 wochen fuhr mein pc nicht mehr hoch, es war kein piepen zu hören, keine lämpchen an der tastatur haben geleuchtet, kein bild auf dem monitor... aber festplatten liefen an, lüfter haben sich auch gedreht!!!

ich habe daraufhin den ram ausgebaut und wieder jeweils die einzelnen ram riegel einzeln eingesteckt
danach fuhr der pc hoch, warum auch immer.
vor einer woche etwa, das gleiche problem. ich habe es wieder mit dem ram ausbauen ect probiert, diesmal hatte es nur nicht geklappt
ich hab anschließend alles ausgebaut gereinigt und wieder eingesetzt, danach fuhr der pc wieder hoch

heute wollte ich ihn wieder hochgefahren, es ging jedoch nciht. habe alles was ich bei den anderen malen gemacht hab probiert, diesmal ohne effekt der rechner ist fast wie tot.

ich hab garkeinen plan was ich noch machen soll, zwischen den phasen als er nicht hochfuhr ging der pc ohne probleme an und aus. leider wollte er von heut auf morgen nicht mehr angehen!


Weiß einer von euch wo das Problem liegen kann? Ich kann mir nur RAM CPU und Mobo vorstellen, aber da er zwischen durch wieder hochfuhr bin ich mir unsicht. Was von den teilen kann mal laufen und mal nicht ;)?

Hab schon gegooglt wie blöd und nichts passendes gefunden ...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde von Google bearbeitet: 16. November 2007 - 13:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 16. November 2007 - 14:38

Also ich versuche mal aus deinen Angaben eine Lösung zu formulieren :smokin:

Als erstes würde ich mal das Netzteil tauschen bzw. mir eins leihen um zu testen ob das Netzteil defekt ist oder einen Wackelkontakt hat. (da du vielleicht durchs "sauber" machen den stecker wieder richtig aus MB getan hast) Wenn das Netzteil geht, dann würde ich mal das MB anschauen ob z.b. der Stecker auf dem MB nicht richtig sitzt oder ob die Lüfter die du am MB direkt dran hast laufen.

Dann kannst du auch ausschließen das dein MB geht bzw. nicht ;)

Melde dich mal wenn ich dir mit den Infos noch nicht weiterhelfen konnte.

so long & greetz

tobias86
0

#3 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 15:09

Wenn die Lüfter anlaufen, kein Bild zu sehen ist und es nicht piept, dann sollte der Fehler in der Regel beim Mainboard oder beim RAM liegen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem neuen P35-DS3, erst ging nur ein RAM Riegel dann gar nichts mehr. Mit einem neuen Mainboard klappte alles wunderbar.

Versuche einfach so viele Komponenten wie möglich durch Austausch ausschließen zu können! Nur so kann letzten Endes der Fehler entdeckt werden... ich würde mit Netzteil, Ram, Graka anfangen, falls möglich!
Außerdem schau mal nach, ob nicht durch irgendetwas ein Kurzschluss verursacht werden kann...
0

#4 Mitglied ist offline   Google 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 19:12

so habe jetzt mir ein Netzteil organisieren können. Aber jetzt scheint das Motherboard wohl total durch zu sein, denn es drehen sich nicht ein mal die Lüfter.
Er ist nun komplet tot aber wenigstens kann ich jetzt das Netzteil ausschließen :)

Habt ihr noch einen Hinweiß, was ich noch machen könnte außer neues Mobo...?

Dieser Beitrag wurde von Google bearbeitet: 18. November 2007 - 19:15

0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. November 2007 - 10:08

Du kannst ja mal mit den "Grundkomponenten" versuchen dein System zu betreiben also nur RAM, Grafikkarte und Mainboard anschließen und testen ob du Bild etc. bekommst, er sagt zwar dann das er keine Festplatte hat aber das ist nicht schlimm. Nimm mal nur einen RAM-Riegel. (Dann kannste testen ob wenigstens einer deiner Riegel geht.)

Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.

so long & greetz

tobias86
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0