WinFuture-Forum.de: Festplatte Fehlen 14gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Fehlen 14gb nach löschen


#1 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 12. November 2007 - 21:45

hey,
ich hab letztens ein paar daten von meiner 250GB S-ATA platte von western digital gelöscht. die dateien sind weg aber ich hab nich mehr speicherplatz! das heißt mir fehlen 14GB an speicherplatz. hab auch scho probiert das mit sweepi (hab davon in diesem forum gelesen) zu beheben aber hat bei mir absolut nix gebracht.
ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann unter windows und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!
an was könnte es liegen, dass so etwas passiert? irgend ein treiber oder so fehlerhaft? sollte ich den chipsatztreiber neu installieren?

MFG Worm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. November 2007 - 21:51

Zitat

sollte ich den chipsatztreiber neu installieren?
Wäre jetzt auch meine Idee gewesen ;). Ansonsten ... CCleaner, Datenträgerbereinigung - klingt zwar unlogisch aber probieren geht überstudieren. Vielleicht auch mal abklemmen und wieder dranklemmen.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 12. November 2007 - 21:53

danke für die tips. aber ich hab das auch alles scho probiert und is einfach nich weggeangen. hab sie auch scho abgeklemmt und windows ohne sie gestartet und dann wieder runtergefahrn udn wieder angeklemmt aber hat sich absolut nix geändert! bin für jeden weiteren tipp dankbar. bin ejtz zwar grad dabei meine dateien bei meinem bruder auszulagern und will dann die platte formatiern aber naja viell kann ich das ja noch irgendwie verhindern!
0

#4 Mitglied ist offline   Firefox2oo5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2007 - 22:26

Liegts vielleicht noch im Papierkorp ? Das würd das problem erklären aber ich denke da biste auch schon selber draufgekommen ;)
CPU: C2D E6750 @ 3,80 GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT
GraKa: ATI Radeon X1950 XTX
GPU Kühler: Zalman VF-1000 LED
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 Watt
0

#5 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 12. November 2007 - 22:29

hast mal ein:

chkdsk x: /F /R

probiert? vllt. hilft das ja - bevor du wirklich kurzen prozess machst und das teil plaettest ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 12. November 2007 - 22:34

was macht dieses chkdsk x: /F /R genau? ich mein chkdsk hab ich scho ausprobiert und auch das erweiterte was man auswählen kann mit Dateisystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen. hat absolut nix gebracht. ne im papierkorb is es auch nich ;). das hätte ja CCleaner gelöscht.
ich hab echtdas gefühl das liegt irgendwie an der platte, das die ne macke hat. naja wird wohl nix helfen als zu formatiern und dann neue partition druf....
0

#7 Mitglied ist offline   Credit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 23:35

mhhhh wie alt ist die Platte denn?
Wie muss man sich denn die Fehlenden 14 GB vorstellen?

zeigt Windows das an -----> 236 GB von 236 GB Frei ?
oder
zeigt Windows das an -----> 14 GB von 250 GB belegt ?

Sonst einfach wichtige Daten speichern und Platte putzen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. November 2007 - 00:07

also die platte is ca. 11 monate alt.
naja du mkusst es dir folgendermassen vorstellen. wenn ich alle dateien auf der platte (auch versteckte udn systemdateien) makiere und auf einstellungen klicke, dann zeigt er mir an 110GB. daraus folgt es müssten noch 122GB frei sein.
klick ich allerdings einfach im arbeitsplatz auf die partition (das is die ganze festplatte) dann sagt er mir 108GB wären noch frei und 124GB belegt. also sind irgendwo 14GB auf der paltte die ich nich sehe udn nich entfernen kann! ich glaub da hilft nur noch formatiern. werd ich dann wohl heut nachmittag machen. jetz geh ich ins bett.

EDIT: achso wie es aussieht, wen alle daten runter sind werd ich heut nahmittag ma sehn, aber ich nehm mal an er wird dann anzeigen 14 GB von 232GB belegt.

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 13. November 2007 - 00:10

0

#9 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. November 2007 - 00:35

Ist das alles unter XP? Ist da vielleicht die Systemwiederherstellung für das Laufwerk aktiviert? Dann speichert der nämlich die Plattenstände und löscht gelöschte Daten erst wirklich dann wenn der entsprechende Wiederherstellungspunkt veraltet ist...
0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. November 2007 - 07:31

äh weiß ich nich genau? wie kann ich die systemweiderherstellung für das laufwerk löschen?

EDIT:Islander ich danke du du bist der HELD ;) hab die systemwiederherstellugn grade deaktivviert und da hat er alle punkte gelöscht und jetz hab ich wieder 121 GB frei und ich hab 110GB daten druf! also genau 232GB gesamt ;) nochma herzlichsten dank für diesen wunderbaren tip ;)

mfg Worm

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 13. November 2007 - 07:33

0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 08:51

Du kannst die Systemwiederherstellung übrigens auch anlassen und den Speicherplatz unter Systemsteuerung-> System begrenzen.

@Islander:
Das ganze gibt es auch unter Vista.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 10:50

Alternativ -> Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung -> Karteireiter weitere Optionen -> unterster Button Systemwiederherstellung Bereinigen.
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (Antimon: 13.11.2007, 10:50)

Alternativ -> Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung -> Karteireiter weitere Optionen -> unterster Button Systemwiederherstellung Bereinigen.

Er sagte ja, er hat die Datenbereinigung ausgeführt. :smokin: ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. November 2007 - 16:13

ja gut die hat ich ausgeführt aber das mit dem erweiterten option wusst ich nich. danke nochma für alle tipps und vorallem für die lösung :smokin: habt mir ne menge arbeit erspart ;)

hat sich somit erledigt das thema. danke nochma ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0