WinFuture-Forum.de: Teashark Macht Opera Mini Konkurrenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Teashark Macht Opera Mini Konkurrenz Neuer Handy-Browser kostenlos erhältlich


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 15:46

Teashark macht Opera Mini Konkurrenz
Neuer Handy-Browser kostenlos erhältlich

Kaum hat Opera seine endgültige Version des Opera-Mini-4-Browsers für mobile Endgeräte zum Download bereitgestellt, gibt es eine neue Konkurrenz mit ähnlichen Funktionen. Teashark nennt sich der neue Browser, der - wie Opera Mini - kostenlos angeboten wird. Ebenfalls wie Opera Mini handelt es sich bei Teashark um eine Java-Applikation. Der Browser soll für alle Mobiltelefone geeignet sein, die den MIDP-2.0-Standard unterstützen.
Wer sich für das Produkt interessiert, kann es direkt von der Homepage des Herstellers herunterladen. Direkt vom Handy aus kann der Browser auch über die WAP-Seite wap.teashark.com installiert werden. Eine spezielle Version wurde für die Nutzer eines Motorola-Handys zum Download bereitgestellt.
Wie bei Opera Mini wird der Datenverkehrs durch einen Proxy-Server des Browser-Anbieters geleitet. Die Darstellung der Internet-Seiten war in einem ersten Test der teltarif.de-Redaktion, der mit den Nokia-Smartphones E61i und E90 durchgeführt wurde, gut und mit der des Opera Mini vergleichbar. Interessant ist die Möglichkeit, die aufgerufenen Seiten um 90 Grad zu drehen, um bei Bedarf die Inhalte besser an das Handy-Display anzupassen.


Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0