WinFuture-Forum.de: Asus M2a-vm Hdmi Mit Zweiter Grakfikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Asus M2a-vm Hdmi Mit Zweiter Grakfikkarte


#1 Mitglied ist offline   Lotterli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. November 2007 - 12:12

Da speziell bei HDTV-Sendungen die eingebaute Graka mitunter stockt, will ich meine ATI X1950 XT im PCI-E Platz des ASUS M2A-VM HDMI-Boards einbauen. Geht das grundsätzlich? Und wenn ja, wie schalte ich die eingebaute Graka ab und die neue an?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lotterli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 09:13

Ich habe inzwischen die Karte eingebaut, aber sie gibt nur das Destop-Hintergrundbild aus, nicht den Explorer mit z. B. der Taskleiste. Wer weiss Rat? :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 10:45

Zitat

Geht das grundsätzlich? Und wenn ja, wie schalte ich die eingebaute Graka ab und die neue an?

Ja wieso sollte es nicht gehen ? Die OnBoard Grafik stellst du im BIOS "ein" oder in diesem Fall "aus".

Zitat

Ich habe inzwischen die Karte eingebaut, aber sie gibt nur das Destop-Hintergrundbild aus, nicht den Explorer mit z. B. der Taskleiste. Wer weiss Rat?

Ich weiß zwar keinen Rat, aber ich habe eine etwas unlogische Vermutung...

Vielleicht hast du die On Board Grafik noch nicht deinstalliert und im BIOS deaktiviert...darüber hinaus kann es sein dass du vergessen hast die ATI Grafiktreiber zu installieren ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Lotterli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2007 - 11:39

Danke, ja so war's, nachdem ich im BIOS die Onboardkarte deaktiviert hatte, lief alles wie es soll. :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0