WinFuture-Forum.de: Wlan Unter Vista Richtig Einrichten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Unter Vista Richtig Einrichten...


#1 Mitglied ist offline   NikNolte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 20:41

Habe jetzt Vista Business auf meinem neuen Notebook und muß nun WLAN einrichten...

Als Access Point setze ich einen Netgear RP614 ein. Soweit ist auch alles klar, aber es hakt bei der Verschlüsselung.

Da gibts ja diverse Verfahren, aber was soll man nehmen und wo stellt man es ein..

1. Vista
Unter Vista und Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk gibts den Sicherheitstyp und dort WPA2 Enterprise und Personal, sowie WPA Enterprise und Personal. Unter Verschlüsselungstyp nur WEP

Netgear RP614
Dort gibts WPA2-PSK und weiter AES ( was immer das heißen mag...). Dort ist dann auch dann das Passwort einzutragen..


Könnt ihr mir bitte helfen... was muß ich nun machen, um das WLAN sicher einzurichten... ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   honkster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. November 2007 - 21:07

Hallo,

Unter Vista nutzt den Schlüssel WPA2 Personal, und stellt im Router die Verschlüsselung auf WPA2-PSK um.
Wenn es zu Problemen kommt mit der WPA2 Verschlüssung, nimm die WPA Verschlüsselung.
Danach kannst ja noch die MAC Adresse vergeben ( wichtig nur von der Netzwerkkarte) und damit bist dann auf der sicheren Seite

Hotfix MS Info :
http://support.micro...kb/935222/en-us
Tracking-Number bei Microsoft ist 935222 für Email Patch Download
Seite zum Antrag:
https://support.microsoft.com/contactus2/em...0&WS=hotfix
0

#3 Mitglied ist offline   NikNolte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 21:30

Muß man unter VISTA auch das Passwort eintragen...?

Wenn ja, wo ?
0

#4 Mitglied ist offline   honkster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 23:32

Gehe einfach auf Start - Verbindung herstellen, wenn Netz gefunden wird, klicke auf verbinden, bei WPA Kennung kommt dort ein Feld zur Eingabe des WPA Key. Den dort eintragen und dann auf ok klicken. Meldung erscheint dann, ob diese als Standard gespeichert werden soll, das mit ok bestätigen.
0

#5 Mitglied ist offline   Meise86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 16:49

Hi,
ich komme auch mit meinem Vista Laptop nicht mehr in mein WPA-gesichertes wlan. Das oben erwähnte Hotfix hat mir nicht geholfen....
Wenn ich die Verschlüsselung ausschalte verbindet sich der Laptop problemlos.
Gibt es noch einstellungen die ich überprüfen sollte?
Oder hat jemand eine idee wie ich das Problem beheben kann?


Gruß
meise86
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0