WinFuture-Forum.de: Prozessor Chaos - Oder Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozessor Chaos - Oder Nicht?


#1 Mitglied ist offline   DerKanzler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 17:21

Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinem Mainboard einen neuen Prozessor spendieren. Ich habe ein Asrock 939 Dual SATA 2. Im Moment werkelt dort ein Athlon 64 3200+. Nur steige ich in dem Prozessorjungle leider nicht durch. Sicher kann ich nicht einfach irgendeinen Prozessor kaufen, reinbauen und gut. Wie kann ich denn herausfinden welche Prozessoren mein Mainboard überhaupt aufnimmt. Und wenn ich dann weiß welche, dann weiß ich aufgrund der Bezeichnung ja immer noch nicht wie der Leistungsvergleich zu meinem alten Prozessor aussieht. Könnt ihr mich mal etwas schlauer machen, bitte.
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2007 - 18:48

Diese CPU´s passen drauf:
Prozessor: AMD Athlon 64 (Clawhammer, Newcastle, Winchester, San Diego, Venice), AMD Athlon 64 FX (Sledgehammer, Clawhammer, San Diego), AMD Athlon 64 x2 (Manchester, Toledo)
Sinnvoll wäre nur noch ein X2, den es allerdings meist noch als X2 4200 gibt oder ein Opteron ab 175. Hier mal eine Liste der noch erhältlichen Prozessoren.
0

#3 Mitglied ist offline   Firefox2oo5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 19:05

Du siehst doch am Sockel welche CPU passt und welche nicht. Du hast einen 939 So. also passen auch die 939 CPUs.
CPU: C2D E6750 @ 3,80 GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT
GraKa: ATI Radeon X1950 XTX
GPU Kühler: Zalman VF-1000 LED
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 Watt
0

#4 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2007 - 19:21

Zitat

Wie kann ich denn herausfinden welche Prozessoren mein Mainboard überhaupt aufnimmt.
Mal beim Hersteller gucken. Dann bei Geizhals schauen welche CPUs davon überhaupt noch lieferbar sind. Was soll da ein Prozessor-Chaos sein?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 04. November 2007 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Firefox2oo5: 04.11.2007, 19:05)

Du siehst doch am Sockel welche CPU passt und welche nicht. Du hast einen 939 So. also passen auch die 939 CPUs.

genau, aber eventuell muss er erst noch ein Bios update machen damit die neuen cpus auch erkannt werden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0