WinFuture-Forum.de: Firewall Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Firewall Für Vista


#1 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 02. November 2007 - 19:56

Hi,
Ich wollte mal wissen welche Firewall für Windows Vista am besten is die mein Sys nicht langsamer macht.Oder reicht die eigene Windows Firewall aus?

Mfg. GeForce
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. November 2007 - 20:15

Für Sicherheit braucht es mehr als eine PF, also ein sinnvolles Bündel an Maßnahmen.

Die Frage ist immer, wieviel Sicherheit braucht man ?

Für Vista gibt es noch wenig PF, die eingebaute ist für die meisten User ausreichend.

Hier mal ein Test: http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php...eit/grundlagen/

Ich würde noch warten, bis Comodo eine Version für Vista anbietet, die könnte dann sogar kostenlos sein, so wie die für Win XP.

Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2007 - 20:20

Ich empfehle Zonealarm, Avira AntiVir und a-squared anti malware. Für mich der beste schutz.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#4 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. November 2007 - 20:57

Von zone alarm und anderen PF Aufsätzen würde ich hingegen dringend abraten. Eine ordentliche Konfiguration deines Systems, wie Spiderman schon schreibt, ein Router, der das NAT Verfahren besitzt, ein virenscanner (z. Bsp. AntiVir), regelmäßige Updates...undundund sind ausreichend. Die integrierte VistaFirewall kann nicht schaden, bietet aber allein keinen Schutz.


Warum PF sogar zu einer Gefahr werden können, erfährst du HIER

Du findest auch noch etliche andere Seiten dazu im Netz.

Gruß Tamos
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. November 2007 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Ghost92: 02.11.2007, 20:20)

Ich empfehle Zonealarm, Avira AntiVir und a-squared anti malware. Für mich der beste schutz.

Ab Version 7.1 soll ZA Vista tauglich sein, ich kenne aber keinen neutralen Test der das bestätigt.

Ein User Test wo abgeraten wird habe ich gefunden: http://www.dooyoo.de/datensicherung-sicher...ealarm/1111885/

Daher auch mein Tip, die Vista PF verwenden, und warten bis mehrere Monate nach SP1, eine wirklich brauchbare PF erscheint.
0

#6 Mitglied ist offline   Coretrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 21:21

ZoneAlarm war aber noch nie Ressourcen schonend, genauso wie alle anderen aufgeblasenen Firewalls auch!

Wenn Du etwas wirklich effektives haben willst, kauf Dir einen ordentlichen Router oder bau Dir mir Fli4l oder ähnlichem einen eigenen System unabhängigen. .)
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2007 - 22:16

Wie wäre es hiermit:

Vista Firewall Control

Protects your applications from undesirable network incoming and outgoing activity, controls applications internet access. Allows you to control personal information leakage via controlling application network traffic.
Manages and synchronizes port forwarding provided by external network connection (firewall/router) box with applications requirements and activity.

Gibs hier, http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.htm...FirewallControl und die Basisversion ist kostenlos.
0

#8 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 03. November 2007 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02.11.2007, 22:16)

Wie wäre es hiermit:

Vista Firewall Control

Protects your applications from undesirable network incoming and outgoing activity, controls applications internet access. Allows you to control personal information leakage via controlling application network traffic.
Manages and synchronizes port forwarding provided by external network connection (firewall/router) box with applications requirements and activity.

Gibs hier, http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.htm...FirewallControl und die Basisversion ist kostenlos.


Ist die net Deutsch?
0

#9 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. November 2007 - 04:42

das is nur n kleiner aufsatz auf die vista firewall. da brauch man kein deutsch...das is alles selbsterklärend. Zudem gibts weder Einstellungen noch sonstiges...sondern einfaches "erlauben" "für immer erlauben" "verbieten" und "für immer verbieten".
0

#10 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 04. November 2007 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Tamos: 02.11.2007, 21:57)

Von zone alarm und anderen PF Aufsätzen würde ich hingegen dringend abraten. Eine ordentliche Konfiguration deines Systems, wie Spiderman schon schreibt, ein Router, der das NAT Verfahren besitzt, ein virenscanner (z. Bsp. AntiVir), regelmäßige Updates...undundund sind ausreichend. Die integrierte VistaFirewall kann nicht schaden, bietet aber allein keinen Schutz.


Warum PF sogar zu einer Gefahr werden können, erfährst du HIER

Du findest auch noch etliche andere Seiten dazu im Netz.

Gruß Tamos

Kann diesem Beitrag nur beipflichten!!
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#11 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 04. November 2007 - 15:37

jetzt kann ich mich ja gar nicht entscheiden
0

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2007 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 04.11.2007, 15:37)

jetzt kann ich mich ja gar nicht entscheiden


Lass dich nicht vollquatschen von denen hier!

Ne firewall ist wichtig... Sie schützt ja nicht nur vor zugriffen von aussen, sondern auch davor, dass daten nach draussen gehen die vielleicht nicht einfach so rausgehen dürfen/sollen...

ne kostenlose die fast nichts verbruacht gibts nicht wirklich! aber ZoneALarm kann man nur empfehlen :)
0

#13 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 04.11.2007, 18:25)

Lass dich nicht vollquatschen von denen hier!

Ne firewall ist wichtig... Sie schützt ja nicht nur vor zugriffen von aussen, sondern auch davor, dass daten nach draussen gehen die vielleicht nicht einfach so rausgehen dürfen/sollen...

ne kostenlose die fast nichts verbruacht gibts nicht wirklich! aber ZoneALarm kann man nur empfehlen :)

Herrlich.
Bitte, ich hab nix dagegen zu diskutieren aber man sollte sich auch auf Tatsachen beruhen und wenn man bisschen liest, dann merkst du selber das es total unsinnig ist.
0

#14 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2007 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 04.11.2007, 18:27)

Herrlich.
Bitte, ich hab nix dagegen zu diskutieren aber man sollte sich auch auf Tatsachen beruhen und wenn man bisschen liest, dann merkst du selber das es total unsinnig ist.


warum jede diskusion, die über firewalls geführt wird, sofort von irgendwelchen hirnis inflitriert werden muss die gleich rumschreien "man braucht keine firewall, die is sogar manchmal gefählich"

Und dann kommen irgendwelche seiten die von irgendwelchen firewallhassern gemacht wurden ;)
aber nie eine, die einen seriösen hintergrund hat... tztztz
0

#15 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. November 2007 - 03:10

es ist aber auch einfach, alle jene die begründet etwas gegen PFWs haben als "firewallhasser" abzustempeln nur weil du nicht über deinen horizont schauen kannst. eine gut konfiguerierte firewall gehört vor die rechner die sie schützen soll und nicht auf den rechner. hier noch ein link zur diskussion Diskussion über Desktop Firewalls

@topic: lass dein vista wie es ist und schlage dich nicht unnötig mit softwaremüll rum. spart arbeit, kosten, nerven und zeit. wenn du etwas wirklich sinnvolles machen willst: installier dir ein frisches system, bring es auf den aktuellen stand was sicherheitsupdates angeht und dann mach dir davon ein backup. das backup wieder einzuspielen dauert 10-15min wenn doch mal was schief geht, was aber bei einem einigermaßen guten surfverhalten mit einem immer aktuellen antivirenprogramm nicht so oft vorkommen dürfte.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 05. November 2007 - 03:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0