WinFuture-Forum.de: Fritz!box Und Targa Voip Router Verbinden?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!box Und Targa Voip Router Verbinden?!


#1 Mitglied ist offline   JanMx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 16:00

Hallo Leute!
Ich habe mir einen Targa VoIP Router vom Lidl gekauft und wollte ihn jetzt am meine Fritz!Box anschließen.
Ist das überhaupt möglich?
Mein Hauptanliegen war das Internet Signal von der Fritz!Box auf den Targa Router per Lan zu senden und dann eine W-Lan verbindung vom Targa Router zum Laptop zu bekommen.
Könnt ihr mir helfen?

LG
Janis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. November 2007 - 16:14

einfach ein kabel von LAN zu LAn port reinstecken und als router kannste weiterhin die fritzbox nehmen.
alternativ kannste auch den targa router sich quasi in das fritzbox netz einwählen lassen. statt dsl einwahl stellste den dann auf automatische ip und verbindest den über den wan oder internet port mit dem lanport der fritzbox.
automatisch, wenn du dhcp aktiv hast an der fritzbx, ansonsten feste IP auf dem lan-netz der FB und dns und gateway server sind dann die IP der fritzbox
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   JanMx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. November 2007 - 16:29

Also das mit dem Lan zu Lan habe ich schon ausprobiert.
Das klappt nicht und Dsl einwahl kann man bei dem Targa nichtmal ändern.
Ich habe mir gedacht das die Router einfach per Lan untereinander kommunizieren.
Noch andere Tipps?
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. November 2007 - 16:40

das tun die sicher! haste ips auch richtig eingestellt? 192.168.1.x oder so... den gleichen bereich wie die fritzbox musste haben sonst gehts nit
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   JanMx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 16:41

haben beide auf 192.168.178.1 (fritz) 192.168.178.65 (Targa) oder müssen beide dann 1 haben am ende?
0

#6 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 20:19

i habe auch das teil kann mir wer erklären wie ich mit arcor online gehen kann dsl led leuchtet grün ich denke mal das die einwahl daten falsch sind. find auch keine option wo die telenr von arcor eingeben werden muss.
vielleicht weis einer ja wie das mit den user daten eingetragen werden muss.
0

#7 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. November 2007 - 20:38

das targa ding ist doch der größte schrott! habe den auch hier. da sind die einfachsten fritz-boxen besser. aber zumindest war er billig (30 euro)

weiß noch jemand, wo man bei dem ding sehen kann, wieviel traffic man hat?
hab zwar ne flat, würde mich aber trotzdem interessieren, was täglich so über die leitung läuft. vor allem der upload interessiert mich.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0