WinFuture-Forum.de: Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp Eure Meinung

#31 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. November 2007 - 12:42

ich mag alle betriebssysteme :) okay effektiv nutzen tue ich nun doch nur windows weil es das kann was ich will aber ich wäre den anderen auch nicht abgeneigt wenn sie das könnten was ich will.... hab jedenfalls noch keinen macuser oder linux user hören sagen das er einfach mal eben ein top aktuelles spiel installiert und es läuft auf anhieb :imao:
wer nicht zockt dem reicht es mit den alternativen (okay linux geht aber eben nur "emuliert")... gut sind sie jedenfalls alle für ihre einsatzzwecke!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2007 - 12:44

Nana, UT3 läuft auch bald nativ unter Linux :imao:
Gut, solche Games sind die Ausnahme, aber da können die Konsumenten ja nichts für und wenn man Zocker ist, muss man sich eben mit Windows/Konsole oder Multi-Boot abgeben.
0

#33 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. November 2007 - 13:03

hehe, war klar das die UT serie repräsentativ gebracht wird :imao: und sie läuft sogar gut bis besser auf linux.... aber mal eben CoD4 installiert ohne großartig zu basteln iss leider nicht...
mehrere betriebssysteme auf einen pc hatte ich ja auch schon aber irgendwann stellte ich fest, dass ich das eine andere OS monate lang nicht einmal hochfuhr und dann bleibt man bei dem hängen was man häufig nutzt...
wenn ich mein pc nicht als bessere spielekonsole nutzen würde wär garantiert jeden monat was anderes drauf weil ich gern experimentiere :) an OSX dachte ich auch schon, aber es kostet leider fast soviel wie Vista Ultimate und dafür das ich nicht alles mit machen kann isses einfach zu teuer... bleibt wohl dem exklusiven verein vorbehalten...
da kann man auch diskutieren ob man sich nen fernseher kauft weil er ein gutes bild macht oder weil der einfach vom gehäuse her besser ausschaut ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#34 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2007 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 23.11.2007, 12:13)

und die Möglichkeit, Dateien systemweit mit Beschriftung / Bewertung zu versehen.


Das geht mit Vista problemlos ;) bei XP über umwege..... (Stichwort: Metadaten / Indexierung)

Zitat

Von den Preisen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Ich würde niemals einen (unnützen) Glossy-Apfel-Monitor kaufen und dafür mehr zahlen als für einen professionellen, gut kalibrierten Monitor nur, weil Steve Jobs da nen angebissenen Apfel drauf druckt.


*zustim*

Zitat

In Punkto Sicherheit kann auch das aktuelle Mac OS Windows Vista nicht das Wasser reichen. So ist es nun mal und das muss sich auch keiner schön reden.


so ist es... man braucht nurnmal an die lustige Firewall und ihre Tücken zu denken was so via heise.de und winfuture.de in den News gepostet wurde....

Zitat

Übrigens: Ich hab noch nie nen Mac auf ner LAN-Party gesehen :imao:


ich schon... zu "BF1942"-Zeiten :) liev wenn ich mich recht erinner sogar besser als auf dem damaligen Windows :)
0

#35 Mitglied ist offline   dernoname 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (mactaetus: 02.11.2007, 10:58)

Hi Junx

Habe mir gestern Leopard auf meinen Intel iMac 24" mit Hammer Glossy Display gemacht und bin dermaßen überzeugt, dass Leopard so viel besser ist als Vista.


stimmt genau, und

AMD ist besser als Intel
Nvidia ist besser als ATI
Mercedes ist besser als BMW
AK47 ist besser als das M4
Männer sind besser als Frauen
der Euro ist besser als der Dollar
Dolly Buster ist besser als Gina Wild
Digital ist besser als Analog
1 Kasten Bier ist besser als 1 Flasche Wodka
ARD ist besser als ZDF
MCDonalds ist besser als BurgerKing
SPD ist Besser als die FDP
Links ist Besser als Rechts
Blau ist besser als Rot
Unten ist besser als Oben
Telekom ist besser als Arcor
Kuh ist besser als Schaf
.
.
.
0

#36 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2007 - 13:18

@Sohoko, es ist ja nicht nur UT, da kommen ja auch noch Sachen wie Quake und Doom, X2, X3, Ankh und einiges weitere hinzu. Klar, diejenigen, die gleich auf OpenGL/-AL gehen, haben es mit einer Portierung natürlich wesentlich leichter, als mit dem proprietären MS-Stuff.

IMHO dürfte in spätestens fünf Jahren mindestens jeder 3. Spiele-"Blockbuster" auch auf nicht-Windowssystemen nativ laufen, ausser MS baut absichtlich hohe Hürden für Portierungen oder sponsert Entwickler.
0

#37 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 23. November 2007 - 13:37

ich habe aus beruflichen gründen mit beiden Systemen zu tun - Windows sowohl als auch MAC OS..

mein Fazit nach einigen Jahren lautet eindeutig:


Wenn ich von Windows komm, werd ich desöfteren mal Fenster Schließen anstatt sie zu maximieren - das das maximieren unter MAC OS nicht wirklich ein "MAXIMIEREN" ist sondern eher "mach so groß wie inhalt" nervt ordentlich - man ist es nunmal nicht gewohnt

nach einigen Wochen - vielen misslungenen Versuchen eine Registry zu finden - oder eventuell eine "msconfig" ( :imao: ) findet man sich damit ab das man MAC OS eben nicht all zu tief aufbohren kann ( mir ist klar das man es durchaus kann aber nicht ohne gewisses Grundwissen )

Wenn man in der grafischen Branche arbeitet, wird man schnell die Vorzüge eines Mac´s finden. U.a das bisher kein PC Photoshop CS3 ext. schneller starten konnte als mein arbeits Mac - Was sagt uns das aber?

Nichts anderes als das ein normaler PC eben nicht dafür ausgelegt wurde Grafisch all zu aktiv zu sein. Natürlich kann ich auf Windows Systemenen ebenso Photoshop, Illustrator , Indesign , Premiere u.s.w laufne lassen - man merkt aber deutliche Unterschiede sobald man alles parallel offen hat und produktiv darin arbeiten möchte - da geht so manches Windows in die Knie.


Allerdings - und darum habe ich einen Monitor immer mit Windows laufen - geht nichts über ein Windows das unvorbelastet durch externe Geräte ist und man jagen kann wie man will weil dahinter sowieso nen anderes System arbeitet.

Mal abgesehen von der Tatsache ( aber das trifft speziell mich halt ) das ich für MAC nach wie vor niemals einen annähernd komfortablen Web Editor gefunden habe ( man möge mich mit Golive oder DW verschohnen [sollte jemand einen ordentlichen web editor mit ftp anbindung kennen möge er ihn mir bitte nennen - je open - sourciger - desto besser )

daher Webentwicklung und rein "bürokratisches" arbeiten gibts für mich nur auf nem Windows System. Ich käme mittlerweile niemals wieder auf die Idee auch nur zu versuchen nen 2x2m Plakat auf nem Windows System zu layouten.

und in den Pausen wird gezockt ... natürlich auf Windows - natürlich gibts immer mehr Games auch für den Mac - und die laufen meistens auch extrem flüssig ( sofern man was größeres hat ) aber will ich mich einschränken lassen in der Auswahl meiner Spiele? Nein!

was sagt uns das? ... Mac ist nunmal nicht fürs zocken ausgelegt.


Nach mehreren Jahren auf beiden Systemen kann ich nur sagen .. das einzige was mich heute noch stört ist es das ich dauernd versuche das "@" falsch rum ein zu geben :)


_____________________

man möge den Sinn dahinter finden =)


mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#38 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (amalbhalbe: 23.11.2007, 13:37)

nach einigen Wochen - vielen misslungenen Versuchen eine Registry zu finden - oder eventuell eine "msconfig" ( ;) ) findet man sich damit ab das man MAC OS eben nicht all zu tief aufbohren kann ( mir ist klar das man es durchaus kann aber nicht ohne gewisses Grundwissen )


:imao: hülfäääääääääää :)

Unixoide Systeme haben sowas wie eine Zentrale-konfigurations-datenbank aller "Registry" nicht... vielmehr hat jedes Programm eine einfach zu konfigurierende ".conf" Datei..... Somit kann quasi jedes Programm "gefahrlos" konfiguriert werden ohne dass gleich der gesammte rest auch nicht mehr funktioniert.
0

#39 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2007 - 13:54

Ich glaube auch nicht, dass msconfig etwas ist, was jeder reine Anwender kennt - ausser man blättert in Zeitungen wie CHIP die ominösen "Tipps" durch.

Per GUI kann man beim Mac OS wirklich nicht soviel einstellen, dass seh ich genauso, aber wenn man will, ermöglicht es einem der BSD-Unterbau, einiges mehr mit Bordmitteln zu erreichen, was Windows teils auch mit Zusatzsoftware erst garnicht kann.

@die "Pro-Macler", kann man eigentlich Aqua deaktivieren und einen x-beliebigen Windowmanager einsetzen, gleichzeitig aber noch ohne Probleme die Apps benutzen? Für meine Zwecke ist mir das Mac OS optisch zu "prollig" und auf Mausbedienung ausgelegt, das sagt mir gar nicht zu - wohl aber der BSD-Kern(also Darwin)...dann wäre das für mich eine schöne Alternative für die Zukunft...das normale X-Windowsystem gibt's beim Mac ja schließlich schon lange.
0

#40 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 13:59

Also ich finde Windows Vista deutlich besser als MAC und dazu muss man sagen das beide Os ihre fehler und Bugs haben ein fehlerfreies system gibts nicht, und bei Vista gab es noch keine so starke lücke das beim kopieren von datein ganze datein verschwinden und weg sind!
Weiß garnicht was man mit einem mac anfangen soll dafür gibts doch kaum software, programme und games sowieso nicht. ist eben ein reines dau OS wo man nichts falsch amchen kann weil es keine software dafür gibt *lach*
0

#41 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2007 - 14:18

Die ganze Palette von Adobe oder Alias ist also keine sinnvolle Software für den Mac? Soso, von anderen Sachen mal ganz abgesehen und btw, das von dir bestimmt sehr geschätzte MS Office gibt's auch für den Mac und hat da die letzten Jahre eine wesentlich bessere Figur gemacht, als die Windows-Version :)
0

#42 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. November 2007 - 15:36

Mann muss für sich selber entscheiden, für welche Aufgaben es sinvolle Software gibt und die Software von Adobe oder Microsoft deckt nur einen sehr kleine Teil davon ab.
0

#43 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 23. November 2007 - 15:47

mali master: macupdate.com ?
0

#44 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. November 2007 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.11.2007, 13:47)

[...]
Unixoide Systeme haben sowas wie eine Zentrale-konfigurations-datenbank aller "Registry" nicht...
[..]

Aller? -> An dem Fluss wohne ich :)

EDIT: Ja, das war offtopic, aber der ganze Thread ist eh sinnlos.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. November 2007 - 10:45

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#45 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. November 2007 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (spookster: 23.11.2007, 15:47)

mali master: macupdate.com ?


Das hat nichts damit zu tun, dass ich auf meinen Vorredner eingegangen bin.

PS: Der offtopic scheiss nervt extrem. Es interessiert niemanden ob das Thema sinnvoll ist oder an welchem Fluß jemand wohnt.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0