WinFuture-Forum.de: System Gecrashed [ubuntu Gutsy] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

System Gecrashed [ubuntu Gutsy] System lässt sich nicht mehr booten


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Oktober 2007 - 20:14

Moin Leute.

Bis eben habg ich ohne jegliche Probleme der Art mit Ubuntu gearbeitet.

Ich war gerade dabei, Steam über Wine laufen zu lassen, als das System komplett einfror. Ich konnte nur noch den Cursor bewegen, mit welchem ich gerade in das Feld für den Benutzernamen bei Steam geklickt hatte.

Nach einem reset bootete der Computer, blieb jedoch nach dem Splash (Ubuntu-Logo) bei dem blinkenden kleinen Strich linksoben stehen, rechnete noch eine Weile, zeigte aber nichts mehr an.

Ich hab' den Verdacht, dass die 3D-Umgebung nicht mehr richtig funktioniert, die ich seit kurzer Zeit aktiviert hatte, und sich deshalb der X-Server nicht mehr starten lässt.

Wenn ich Ubuntu im Recovery-Modus starte, lässt sich auch eigentlich nichts ausführen und ich werde immer mit folgender Nachricht abgespeist:
The command could not be located because '/usr/bin' is not included in the PATH environment variable.
bash: {befehl}*: command not found

*das passiert mit fast jedem Befehl



Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um mein System wieder zum Starten zu bringen?

Weitere Angaben poste ich natürlich bei Bedarf, also nicht meckern =)


MfG
firegate
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Oktober 2007 - 21:02

Boote mal mit einer LiveCD und fsck von da aus alle deine Partitionen - Warnung, im schlimmsten Fall können dadurch Daten verloren gehen, darum lass deine /home-Partition lieber aussen vor!
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2007 - 21:10

Ich hab' die System-Partition schon mit fsck untersuchen lassen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin sehr kurz davor, das System neu aufzusetzen!


EDIT:

Okay, ich werd dann jetzt neu installieren!

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 21:59

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0