WinFuture-Forum.de: Vorteile Von Vista Gegenüber Xp Im Bezug Auf 'core Duo Cpu' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vorteile Von Vista Gegenüber Xp Im Bezug Auf 'core Duo Cpu'


#1 Mitglied ist offline   derlukas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 00:47

Servus,
ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein neuen Laptop gekauft:

Hersteller: Samsung
Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel® Core™ Duo CPU T2250 @1.73GHz
RAM: 766MB
Systemtyp: 32-BIT-Betriebssystem

Mein Problem ist, dass bei mir momentan nichts mehr läuft und ich völlig gestresst und unzufrieden mit Vista bin.

Frage:
Ich habe von meinem alten Rechner noch eine alte Lizenz für XP Home und dieses wollte ich jetzt auf mein neuen Laptop spielen.
Meine Frage ist, ob Windows XP die Systemeigenschaften ( z.B. Intel Core Duo CPU) unterstützt? Oder könnte es zu irgendwelche wissenswerte Komplikationen kommen?

Ich würde mich über reichliche Antworten freuen.
Gruß,
Lukas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Oktober 2007 - 01:35

Ja, du kannst bedenkenlos Windows XP Installieren.
Aber mal eine andere Frage, wieso gefällt dir Vista nicht?
Was stimmt den nicht? Eventuell können wir dir dabei helfen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2007 - 07:13

das einzige was mir einfällt ist der RAM verschleiß.....2gb ist bei vista....schon muss...wenn es alleine nur zum hochfahren 500-600 mb...zumindest bei mir...frißt
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2007 - 07:23

Kinners, RAM ist dazu da genutzt zu werden und darüber hinaus gibt Vista ihn wieder frei, wenn eine andere Anwendung mehr beansprucht, wo ist also das Problem?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Oktober 2007 - 08:02

Beitrag anzeigenZitat (Fifaheld: 27.10.2007, 08:13)

das einzige was mir einfällt ist der RAM verschleiß.....2gb ist bei vista....schon muss...wenn es alleine nur zum hochfahren 500-600 mb...zumindest bei mir...frißt


Nunja...
Zum einen: Dein System hat gerade mal 128MB mehr als das Minimum "vorschreibt"

Dann gehe ich mal davon aus, dass du die grafischen Spielereien ebenfalls nutzt
Zudem deine Auslagerungs Datei nicht angepasst hast.

[OT]
768MB bei 4CPU Kernen ist meiner meinung nach eh sehr [email protected]
[/OT]

Bei deiner Idee mit dem XP:

Ansich nicht schlecht... jedoch solltest du dich VORHER informieren, ob es für deinen Laptop denn auch genügend treiber für XP im Angebot gibt :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Oktober 2007 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27.10.2007, 09:02)

[OT]
768MB bei 4CPU Kernen ist meiner meinung nach eh sehr [email protected]
[/OT]


wo hast du denn 4 kerne her? :unsure:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Oktober 2007 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (sigma37: 27.10.2007, 12:12)

wo hast du denn 4 kerne her? hrhrr


okok :D

Hab bei Core Duo automatisch "Core2Duo" gelesen... tut der sache aber keinen Abbruch... 768MB sind so oder so zu wenig ;)
0

#8 Mitglied ist offline   derlukas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 12:06

also ich bin unzufrieden mit Vista, da einfach alle Anwendungen ewig Rechenzeit benötigen und ich einige Programme nicht ausführen kann. Wie zum Beispiel, c++ Compiler, matlab 6.5 oder PSpice.
Ich bin Anwender und kein Betriebssystem Bastler und kann mir aus zeitlichen Gründen die Inkompatibilität mit einigen Programmen nicht leisten.

Ich denke es würde schon einiges bringen, wenn es für Vista Home Premium sowas wie anti Skyp geben würde.
Liegt es an den Technischen Daten, dass mein Laptop so langsam läuft oder liegt es an den einstellungen?
0

#9 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Oktober 2007 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (derlukas: 27.10.2007, 13:06)

also ich bin unzufrieden mit Vista, da einfach alle Anwendungen ewig Rechenzeit benötigen und ich einige Programme nicht ausführen kann. Wie zum Beispiel, c++ Compiler, matlab 6.5 oder PSpice.
Ich bin Anwender und kein Betriebssystem Bastler und kann mir aus zeitlichen Gründen die Inkompatibilität mit einigen Programmen nicht leisten.

Ich denke es würde schon einiges bringen, wenn es für Vista Home Premium sowas wie anti Skyp geben würde.
Liegt es an den Technischen Daten, dass mein Laptop so langsam läuft oder liegt es an den einstellungen?

Naja, ist ja auch deine entscheidung^^
Ich würde tendieren, das es sehr an deiner Hardware liegt, nicht n der einstellung.
Was "anti Skyp" betrifft, ähja, Skype ist nicht vorisntalliert^^Ok, spaß bei seite, ich denke mal, das du "Anti Spy" meinst, was Spware betreffen soll. Nun, woher hast du denn das Vista Spyware beinhaltet?
Ich davon noch nix gehört.
So gesehen, würde ich entweder an deiner stelle, mal im Computer Laden den Arbeitsspeicher erhöhen lassen, falls du Vista verwenden willst.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   derlukas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 12:37

ja, richtig : anti spy hrhrr
vielen dank für die antworten
gruß lukas
0

#11 Mitglied ist offline   stemei007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 13:09

Hallo zusammen,

als kleiner Tipp von mir.........es gibt so was ähnliches wie "Anti Spy" für Vista.

Das Prog nennt sich VistaTweaker 0,5 beta Version.

Hab es bei mir ausprobiert und es funktioniert sehr einfach und gut.

Gruß

Stephan
0

#12 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 13:42

Die von dir verwendeten Versionen der Programme sind eventuell noch nicht vollständig kompatibel mit Vista. Schau mal ob es von den Herstellern Updates für Windows Vista gibt. Zusätzlich könntest du auch den 256MB Ram Riegel mit einem 1GB Riegel ersetzten.

Ansonsten könnte es tatsächlich sinnvoller sein wieder auf Windows XP umzusteigen.

Vista Unterstützung:
Is MATLAB supported on the Windows Vista OS?
- Release R2007a supports Windows Vista. -> = matlab 7.4

Microsoft Visual Studio?
- ab 2005 SP1

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 13:50

0

#13 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 10:37

Hallo,

Also es liegt ganz klar am RAM 700MB sind definitiv zu wenig so macht das Arbeiten kein Spaß!
XP braucht ja schon 512MB damit es richtig gut läuft und bei Vista sind es eben 1 GB !
Dein CoreDou is doch ein aktuelles Gerät wieso hast du dann nur 768MB RAM ?
Die Speicherpreise sind doch grade spotbillig deshalb würde ich dir empfehlen investiere 50€ und rüste auf, Vista hat viele vorteile gegenüber XP deshalb würde ich aufkeinenfall rückrüsten sondern eher aufrüsten.
Ich habe selber ein Laptop mit 1GB RAM und die Premium drauf und bin sehr zufrieden.
Geh mal isn bios und stell deine Grafikkarte auf 64MB rum wenn du nicht zockst, Aero etc läuft trotzudem reibungslos aber immerhin haste dann bissi mehr speicher.

gruß
0

#14 Mitglied ist offline   Lightning303 

geschrieben 28. Oktober 2007 - 23:14

Also c++ Compiler sowie Pspice gibt es auch für Vista...
Musst dich notfalls halt bissl informieren... Wobei Pspice bei mir ohne Probleme geht... ohne irgendwleche Sondereinstellungen...
0

#15 Mitglied ist offline   Korupt07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 21:52

Ich finde das mit den "tollen Vista Notebooks" eh fürn A*****

Vista hat ohnehin schon etliche Prozesse mehr am laufen als XP und dann noch die Notebooks mit W-Lan etc.

also von Notebooks unter 1gig Ram kann ich nur abraten, sind einfach zu lange wartezeiten und die preformance einbussen sind zu Hoch.

meine Freundin hat sich letztens auch ein neues laptop mit Vista und 1gig Ram geholt und selbst da waren die Benchmark ergebnisse enttäuschend.

Aquamark 3 @ Vista knappe 40.000 pkt
Aquamark 3 @ XP 60.000 pkt

dann sind noch nichtmal ordentliche Treiber CD`s für Viste geschweigeden Xp im Lieferumfang enthalten - d.h. nach XP installation stundenlanges Treibersuchen und Fluchen ^^

und den style von Vista kann man mit Windowblind`s 5 und ein paar kleinen tools auch wunderbar auf XP darstellen !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0