WinFuture-Forum.de: Pc Ohne Gehäuse Bauen. Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Ohne Gehäuse Bauen. Geht Das?


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 26. Oktober 2007 - 08:08

Hallo, habe eine etwas andere Frage, wie alle hier. Und zwar habe ich keinen Platz um vor dem Plasmafernseher einen PC hinzustellen, hätte diesen aber gerne dort. Nun war meine Idee, ich baue einen in den Kamin, der unter dem Plasmafernseher steht, nun wie würde ich den aber einschalten, wenn ich kein Gehäuse habe, kann man irgendwo alleine den Einschaltknopf kaufen? Das gleiche müsste ich dann auch in meinem Schlafzimmer tun, den dort ist kein Platz, aber im Schrank habe ich noch ein Regal frei um das einzubauen. Und nein, über schlechte Belüftung des Systems mache ich mir keine Sorgen, in den Schrank kommt dann ein Lüfter und in den Kamin auch, sollte also klappen, nur eben der Einschaltknopf fehlt. Danke euch schon mal für eure Antworten. Und ich hoffe, dass es billiger ist, wie ein Gehäuse, ich meine den Einschaltknopf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Oktober 2007 - 08:19

Das ist gar kein Problem. Auf dem Board sind ja die 2 Pins, an denen normalerweise der Stecker vom Powerschalter angebracht wird. Wenn alles richtig verkabelt ist, reicht ein kurzes Kurzschließen dieser beiden Pins (z. B. mit einem Schraubenzieher), um den PC zu starten. Was anderes passiert auch nicht, wenn du alles im Gehäuse eingebaut hast, da der Powerknopf lediglich ein Taster ist.

Ergo: Besorg dir nen einfachen Tastschalter, den du dann mit den beiden Pins auf dem Board verbindest, fertig ist die Laube. :)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 09:37

Hab sogar mal einen PII in einer Schublade betrieben. Oder wenn mann man Boards testen will geht das auch wunderbar.
0

#4 Mitglied ist offline   Firefox2oo5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 10:04

Solche taster gibt in jedem Baumarkt fürn paar cent oder bau einen aus irgendeinem Grät aus zum Beispiel einer maus da sind auch Taster drinn.
CPU: C2D E6750 @ 3,80 GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT
GraKa: ATI Radeon X1950 XTX
GPU Kühler: Zalman VF-1000 LED
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 Watt
0

#5 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 17:59

Einige Boards, z.B. von Asus, haben Taster auf der Platine.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#6 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:42

Danke, dann steht dem PC im Kamin nichts mehr im Wege. :unsure:)
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Oktober 2007 - 11:13

Ein Bild vom fertigen Projekt würde mich interessieren.

Wird sicher geil aussehen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:16

Hallo,

ich muss schon sagen, das man bei solchen Vorhaben sehr kreativ sein muss und planen muss. Als ich angefangen habe, Koffer PCs zu bauen war meine Revision 1 im Vergleich zu meiner Revision 2 einfach nur Müll - jetzt ist mein Koffer PC perfekt.

Wenn du etwas in der Kamin oder sonstwo reinbauen willst, dann besorg dir ein passendes Plaste oder Holzbrett, worauf du das Board mit Abstandhaltern verschrauben kannst.

Außerdem wirst du auch von einem alten Gehäuse oder so das Blech brauchen, wo man Die PCI und Co. Steckkarten verschrauben kann. Dieses Blech müsste dann auch auf dem Brett mit seitenleisten und so verschraubt werden, damit das ganze auch hält.

Wenn der PC einfach nur sehr klein sein soll, rate ich eines - besorg dir Bretter und bau eine Biste, sodass gerade das Board reinpasst und verschraube an der einen Seite das Blech, wo du die Steckkarten verschrauben und die I/O Blende einsetzen kannst. Achte aber von der Größe darauf, dass auch ein guter CPU- Kühler verbaut werden kann. Das Netzteil kannst du dann mit Patex Kraftkleber an der Seite ordentlich festkleben - der Kleber geht auch wieder Problemlos ab - hab ich schon probiert - oder du verschraubst das Netzteil, was allerdings schon etwas mehr Arbeit ist.

Kauf dir ein externen DVD Brenner, damit du auch ein Laufwerk anschließen kannst. Eine Festplatte kannst du mit diesen Einbaurahmen für 5,25" Schächte auch an einer Seite verschrauben oder kleben - oder halt auch eine externe Festplatte. Die Oberseite der Kiste würde ich offen lassen und mit Holzleisten max. 4x 12cm Lüfter verbauen.

Ich kann nur eines Sagen - die Kühlung ist Hammer und nicht zu toppen - ist bei mir einfach nur genial.

Wie auch immer du dich entscheidest - bedenke eins - die Computerkomponenten müssen fest verbaut sein, da ansonsten die Gefahr besteht, das sie kaputt gehen.

Fertige dir auf jeden Fall einen Konstruktionsplan mit allen Abmessungen an und dann gehts ran ans Schrauben und Sägen - ich hatte viel Spaß dabei - also wünsche ich dir auch viel Spaß.

tank2346
0

#9 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:30

ich frag mich nur wie man seinen PC in den Kamin setzen kann oO... da kann man den schönen Kamin ja net mehr anmachen! es gibt doch nichts herrlicheres als die wärme die so ein Kamin abstrahlt... oder funktioniert der eh nicht mehr?
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#10 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:49

Der funktioniert nicht mehr und ist dicht, also das ist kein Problem. :D) Und danke nochmals für die viele Hilfe, muss jetzt nur gucken, was ich für Komponenten verbaue und dann gehts ab. ;)) Platz habe ich drin genug. :D
0

#11 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 28. Oktober 2007 - 14:02

Wenn du Komponenten verbaust, die genügend Hitze erzeugen, hast du den Effekt eines Kamines wieder zurück :D
Pentium D wäre da zu empfehlen ^^

Grüße,
Markus
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:29

Lol das wärs noch :D
Mach mal ein Paar Bilder wie du das dann gemacht hast usw. dann kannste ja ein Tutorial scheiben: Der Kamin PC! :)
MFG Sebe
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0