WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Oktober 2007 - 00:40

so ich hab nun vista ultimate installiert in der 32 bit version.
der rechner ist ein :
32bit Sempron 2800+ ( fsb 166 m 12)
Geforce 6600GTD
1Gb Ram (2x 512 MB kingston Ram ddr 400 im dual channel)
Audigy 2 ZS
Epox EP-8rda3+ board

nun ich hatte vor ner ewigkeit die Rc1 aber mit dem Mainboard asus A7n8x-xe da lief das problemlos. aber das board is tkaputtgegangen und damit fingen die probs mit dem austausch auf das epox an.
tja erstmal lies sich XP nicht installieren da es die Sata schnittstelle nicht im installationsprogrma erkannte. gut xp auf ne ide platte installiert. danach noch getrennt Vista auf die sata platte nachdem ich den treiber fürs sata besorgt, da board bulk war.

seit anfang an läuft vista etwa 12 s und dann stockt das system für ca 57 s angehalten und dann fängt es von neuem aus an. das prob taucht zb auch bei xp auf aber nur wenn ich leistungsstarke arbeiten mache.
langsam bin ich am verzweifeln woran das liegen könnte den zb der taskmanager läut ohne problem weiter trotz des hängers
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Oktober 2007 - 05:31

Wie Poste Ich Richtig...?
punkt 4

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saar.

geschrieben 25. Oktober 2007 - 07:10

Hallo versuche mal den rechner zu starten ohne IDE platte Ich habe auch beides auf dem selben Asus board eine ide platte und eine Sata beides lauft super aber ich habe bei keiner platte einen jumper gesteckt sondern starte XP bezw Vista Ultimat plate über Starteinstellung im Bios .


Aber versuche Vista zu starten wen du die IDE Plate vom Rechner Trenst und nur eine Festplate am board angeschlosen ist .

Eventuel wen du das Asusboard hast deine fsb falsch eingestellt wenn ich mein Board bei XP Übertackte fsp super geht selbe einstellung bei Viste startet nicht .

Dieser Beitrag wurde von Tuborg.Beer bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 07:12

0

#4 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 07:43

@wieselding
kenn ich schon lange nur dazu ist die zeile zu kurz

@tuborg.beer
das asus board ist schrott da gab es aber keine probs zwischen ide und sata standen beide sogar im bios drin.
ich hab aber jetzt als ersatz ein epox drin und da macht es alleine bei instalation probs das es ohne treiber sata net erkennt, seltsamerweise bei booten wirds erkannt.
die silicon treiber sind aber installiert und vista kann ich nur ohne ide plate booten. aber ob mit ohne ide platte das problem bleibt, seit gestern muckt xp auf der ide platte genauso dauerhaft rum. nur geh ich beiden systemen per abgesicherter modus laufen se reibungslos. an diverse treiber packete kommt man ja dank toller epox seite net ran

der sockel A sempron 2800+ sollte ja von haus aus fsb von 166 haben und multiplikater stellt sich automatisch auf 12 da sollte nichts übertaktet sein

Dieser Beitrag wurde von Himeno bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 08:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0