WinFuture-Forum.de: Vista 64bit Problem! Wer Kann Helfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit Problem! Wer Kann Helfen? Blackscreen im 64Bit !


#1 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 21:25

Hey,

Ich nutze seit wenigen Tagen die Vista 64 Version und habe ein verdammtes Problem !
Bei mir wird mitten im Betrieb mal nach 10min oder nach 5h aufeinmal der Bildschirm schwarz der ton bleibt hängen und der Monitor schaltet im standby es hilft nur RESET ! danach geht alles wieder.
Ich weiß nicht weiter Ich habe das system 5x NEUINSTALLIERT Image zurück geschrieben und 2x komplett formatiert und frisch installiert das problem kommt immer und immer wieder total unabhänig von irgendwas.#
Ich dachte es liegt an der Soundkarte oder an der Hardware habe den PC erst seit Dienstag!
Ich habe Testweise Vista 32bit installiert und bin seit knappn 9h damit online 4x reboot gemacht und kein Backscreen bekommen ist komplett eingerichtet Treiber ETC aber hier scheint alles zu laufen ? Woran kann das liegen? ich würde gerne das X64 nutzen weil ich 4 GB Ram habe und mit PCVantage Benchmark hab ich bei X64 über 700 Punkte mehr bekommen den speed würde ich gerne nutzen.. kann mir jemand helfen?

Mein System:
Intel QuadCore Q6600
Gigabyte DS3-R
4x 1 GB MDT DDR2 800Mhz
ATI Powercolor 2400 Pro
160 HDj1 Sata2


Was habe ich versucht?
Bios Update auf neuste
von DVI auf VGA Kabel gewechselt
Bios settungs auf Default geladen
Neuinstalliert


Wer kann mir helfen? gibt es mehr leute die dieses prob haben ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 23. Oktober 2007 - 01:37

Mhh wenn Vista x86 läuft dann sieht das nach einen Treiberproblem aus. Aktuellste Grafik, Sound und Chipsatztreiber installiert ? Falls AHCI aktiviert benutzt du aktuelle AHCI Treiber ?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 10:53

AHCI ist eingerichtet ja aber wie meinst du das Treiber installiert? was für ein Treiber? und woher ?

PS: jetzt hab ich heut ein Backscreen im WinVista 32Bit bekommen ;)

Dieser Beitrag wurde von IntelC2D bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 10:57

0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 23. Oktober 2007 - 11:20

Die AHCI Treiber sind mit beim Intel Matrix Storage Manager enthalten. Dieser ist zwar eig. nur für RAID Configs vorgesehen aber läuft auch problemlos auf Non-RAID Systemen. Problem ist nur wenn du die AHCI Treiber nicht schon bei der Vistainstallation mit installiert hast, wird es etwas schwierig das im nachhinein zu tun bei einem DS3 bzw. DS3-R.

Im Gigabyte Forum ist die Vorgehensweise jedoch sehr schön und ausführlich Beschrieben. Hier mal zwei Links:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&...1&show=3638

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&...amp;show=1921#1
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 19:42

Hallo,
Schau doch mal in die Ereignisanzeige was da geschrieben steht? Blachscreens kommen eigentlich bei Treiberkonflikten vor, aber nicht nur.

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 19:49

0

#6 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:42

Standard Antwort: Überprüf alle Treiber auf Aktuallität. Am besten lädst du dir alle runter die du bei Gigabyte für dein Board findest. Fals du nochmal installierst, spiel zuerst die Chipsatztreiber auf. Natürlich alles in 64Bit, müsste alles verfügbar sein.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0