WinFuture-Forum.de: Canon Smartbase Mpc 190 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Canon Smartbase Mpc 190 Druckt nur noch leere Blätter


#1 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:35

Hallo,

mein Drucker "Canon SmartBase MPC 190" druckt nur noch weiße bzw. leere Blätter.
Druckkopf und Partronen sind neu, sodass diese Komponenten nicht in Frage kommen.

Druckertest, Reinigung etc. alles probiert.

Einmal gelang es mir einen Testdruck zu drucken, der dann auch sauber ausgeführt wurde.

Irgendwie habe ich etwas von einem Filz und Pumpe? gehört. Der Filz ist unter dem Druckkopf, entlang der Druckschiene. Den Filz soll man austauschen und eine Pumpe reinigen?

Ich hab leider keine Ahnung wie genau das gehen soll. Vielleicht hat jemand ne Idee (hoffentlich)

Chaos

Dieser Beitrag wurde von Chaos bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 15:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:55

Zitat

Der Filz ist unter dem Druckkopf, entlang der Druckschiene. Den Filz soll man austauschen und eine Pumpe reinigen?
Den Filz den du meinst ist der Resttintenbehälter! Wenn der voll wäre, würde sihc der Drucker schon melden und der hält ein Druckerleben lang, eigentlich ... Den Druckkopf mal in destilliertes Wasser gestellt, sodass sich alle Düsen von Tinte lösen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 15:56

0

#3 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 22.10.2007, 16:55)

Den Filz den du meinst ist der Resttintenbehälter! Wenn der voll wäre, würde sihc der Drucker schon melden und der hält ein Druckerleben lang, eigentlich ... Den Druckkopf mal in destilliertes Wasser gestellt, sodass sich alle Düsen von Tinte lösen?

Gruß


Hab auch mit dem Druckkopf gerechnet, deswegen ist ja jetzt auch ein Neuer drin ;)

Das Blöde ist, dass er keine Fehlermeldungen anzeigt. Alles scheint normal zu sein, aber er zieht wohl keine Tinte.

Ich hab jetzt keine Originalpatronen von Canon drinne, aber es müsste ja wie sonst trotzdem funktionieren.

Der Drucker wurde sehr lange nicht benutzt, sodass es damit zuhammenhängen kann, aber die Frage ist, was ist kaputt. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0