WinFuture-Forum.de: Vista Mit Sp1 Beta Zerschossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Mit Sp1 Beta Zerschossen


#1 Mitglied ist offline   cutter1703 

  geschrieben 18. Oktober 2007 - 09:00

Hi,
hab mit diesem update Trick die SP1 Beta installiert.
Leder ging das schief. Nach dem Neustart meldet der Windows Start, eine Datei is beschädigt, bitte System wiederherstellen. (Bei jedem Start Modus)
Also, DVD rein, und computerwiederherstellung laufen lassen.
Das brauchte zwei anläufe bis das funktioniert hat. Nun komm ich zumindest wieder bis zum anmelde screen.
Da sagt mir mein Vista ich müsste aktivieren. Ok denk ich mir, ist ja kein Problem.
Also klicke ich auf Windows aktivieren, nur leider sagt mir windows, mein product key wird bereits verwendet und kann nicht aktiviert werden. Habs aber gekauft und erst einmal aktiviert!!!

Weiß jemand rat?

vista ultimate 32 system builder.

Vielen Dank
Cutter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2007 - 09:08

Per Telefon aktivieren und alles wird gut :)
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 12:00

Uupps, Aus Schaden wird man Klug.
Da es hier nicht um das Für und Wider einer BS Betainstall. geht und deren Folgen nun zum Versuch dir zu Helfen.

Die Systemwiederherstellung ist in deinem Fall wenig von Nutzen. Vielmehr sollte hier die Systemreparatur erfolgen, da der Registrierungscode noch in der Registry verankert ist weswegen du Vista nicht ohne weiteres erneut verwenden kannst. Führe daher die Reparartur mit Hilfe der DVD aus (meist muss der MBR (Master Boot Record) neu geschrieben werden), danach die Systembereinigung.
Falls nun die Eingabe des Key´s nicht erfolgreich ist, dann kannst du die Hilfe von Microsoft in Anspruch nehmen. Wenn du die Reparatur und die Sys.-bereinigung nicht ausführst kann es passieren daß der dir von MS übermittelte Freischaltcode von deinem System nicht angenommen wird und du somit im ungünstigsten Fall das System neu Installieren musst. Muss aber nicht Sein!?
Ich weiß, eine Beta zu Installieren hat so seinen Reiz, aber eben nicht bei einem Betriebsystem :rolleyes:

Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen
Mfg rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Oktober 2007 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (cutter1703: 18.10.2007, 10:00)

hab mit diesem update Trick die SP1 Beta installiert.
Leder ging das schief. Nach dem Neustart meldet der Windows Start, eine Datei is beschädigt, bitte System wiederherstellen. (Bei jedem Start Modus)


und nicht das hier mitgelesen/verstanden

winfuture.de sagte:

Achtung: Wer die Windows Vista Service Pack 1 Beta auf diesem Weg beziehen will, darf die Vorabversion nicht schon im Rahmen des Komplett-Downloads aus der geschlossenen Beta installiert haben, da es sonst zu Problemen - unter anderem einer erneuten Aktivierung des Systems - kommen kann.

Außerdem sollte man die Installation nicht bei Systemen durchführen, die zu Produktivzwecken genutzt werden. Schließlich handelt es sich um eine Vorabversion, die noch Fehler aufweisen kann.


-.-

Junge was willst du mit der Beta....

Beta = Nicht 100%tig funktionsfähig
Beta = Risiko, dass das System nicht mehr läuft
Beta = Voraussetzung vorher Backup/Image anzulegen
Beta = .......

Zu deiner Aktivierung:

Kommt sobalt du Vista das 2.mal installieren musstest.
1. "Telefonische aktivierung" wählen
2. das dort "durchlaufen"

nun kannst du auch nach weiteren Vista-Installationen mit dieser SN (nächster "Genzpunkt is mir nicht bekannt) durchführen solange du keine großen HW-Änderungen vornimmst....
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Oktober 2007 - 14:55

So jetzt flamed den armen mal bitte nicht so zu. Klar, er ist selber schuld wenn er Beta-Software installiert und die dann nicht richtig funktioniert, aber das ist lang kein Grund für solche Beiträge.

@Threadersteller: Du wirst entweder einfach dein Windows neu installieren und in Zukunft die Finger von Betas auf Livesystemen lassen, oder den Tipp annehmen und über Telefon aktivieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0