WinFuture-Forum.de: Lüfter + Dvd Lw Funktioniern. Aber Leider Kein Bild. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lüfter + Dvd Lw Funktioniern. Aber Leider Kein Bild. Motherboard Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Adonis2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:32

Hallo allerseits,
Habe ein ASUS-32SLI-Deluxe Board (939) und eine ASUS Radeon EAX 850 Grafikkarte.

Wenn ich dem Netzteil Strom gebe, geht mein PC direkt an, aber nur die Lüfter und die Kontroll(l)euchte :) auf dem Board. DVD-LW geht auch auf und zu. Power- und Reset-Knopf funktionieren nicht. Kein Bild auf dem Schirm. Monitor bleibt aus. Es gibt auch keine Pieptöne. Habe auch schon alles abgemacht, was nicht gebraucht wird. Also Grafikkarte + Monitor, RAM und CPU sind jetzt dran. Leider keine Veränderung.

Kann jemand helfen? Mainboard defekt?


Gruß Adonis

Dieser Beitrag wurde von Adonis2000 bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 21:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 22:33

Die ultimative Antwort darauf gibt es nur, wenn du jede Komponente einzelnd testen kannst!

Versuche den Bios Speicher zu löschen (Batterie raus oder per Jumper) und eventuell, falls vorhanden, ein Ram Riegeln entfernen und verschiedene Slots testen. Wenn nichts passiert, die Graka getestet ist, wird es wahrscheinlich das Mainboard sein.

Normalerweise meldet das Mainboad nämlich die "meisten" defekten Komponenten. 100% Sicherheit wie gesagt nur durch Test der Komponenten...
0

#3 Mitglied ist offline   Adonis2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 09:38

Hallo,
habe mein Board jetzt eingeschickt (Garantie). Mal schauen, es dauert wohl 4-6 Wochen :) .
Erste Vermutung ist wohl, das das BIOS zerstört ist.
Wenn ich das Board wieder habe, melde ich mich wieder. Ich hoffe man sagt mir was defekt gewesen ist.

Gruss Adonis
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0