WinFuture-Forum.de: Bilder Unter Vista Sotieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bilder Unter Vista Sotieren


#1 Mitglied ist offline   Allanon35 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 18:43

Hallo,

wußte nicht so recht wohin mit meinem Problem. Ich habe zwei unterschiedliche Bilderfolgen die in einem Ordner sollen. Die erste Folge ist schon sortiert (Bild(01).jpg; Bild(02).jpg; Bild(03).jpg usw.
So jetzt sollen hier noch weitere Bilder dazu kommen, also habe ich alle Bilder makiert>rechtsklick>umbenennen.
Jetzt sind aber die neuen und die alten Bilder bunt gemischt. Wie kann ich die neuen Bilder dazu sortieren so das die vorhandene Reihenfolge nur fortgesetzt wird. Also altes Bild(99).jpg neues Bild fängt dann bei 100 an und geht weiter.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für Hilfe

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Allanon35 bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 18:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 18:53

Mit "sortieren" meinst du "umbenennen"? In dem Fall kannst du dir mal "Better File Rename" anschauen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2007 - 18:59

Willkommen ;)

Wenn du im Ordner bspw. die Dateien Bild (1).jpg, Bild (2).jpg ... Bild (20).jpg hast, und nun neue Bilder hinzufügst, dann musst du die einfach alle markieren > Rechts > Umbennenen, und "Bild (21)" eingeben. So werden die neuen Bilder von 21 aufwärts nummeriert.

Tipp: Immer von hinten nach vorne markieren, da sonst das letzte Bild die Nummer 21 kriegt! (Vllt ist das unter Vista auch gar nicht mehr so, hab ich noch nicht ausprobiert)

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 19:00

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Allanon35 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:11

Zitat

Wenn du im Ordner bspw. die Dateien Bild (1).jpg, Bild (2).jpg ... Bild (20).jpg hast, und nun neue Bilder hinzufügst, dann musst du die einfach alle markieren > Rechts > Umbennenen, und "Bild (21)" eingeben. So werden die neuen Bilder von 21 aufwärts nummeriert.


Super Danke ;)

Zitat

Tipp: Immer von hinten nach vorne markieren, da sonst das letzte Bild die Nummer 21 kriegt! (Vllt ist das unter Vista auch gar nicht mehr so, hab ich noch nicht ausprobiert)


Man kann auch von vorne anfangen.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0