WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Mehr Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Mehr Hoch


#1 Mitglied ist offline   senter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:40

Hallo,
ich habe seit heute morgen folgendes Problem:
Als ich meinen PC hochfahren wollte machte er zu erst komische g
Geräusche und stürzte dann ab.
Wenn ich versuche ihn wiederhoch zu fahren geht er nach ein paar Sekunden schon wieder aus.
Ich habe schon versucht das Netzteil auszutauschen aber auch mit einem anderen Netzteil hatte ich das selbe Problem.
Gestern lief noch alles Perfekt!
Vielen dank schonmal für die Hilfe.
Gruß, Senter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:56

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

puh, es kann an allem liegen!

Was genau für ein Geräusch war es denn?

Wie alt ist der PC und mehr Infos über Ihn wären auch nicht verkehrt?

Schon mal aufgemacht?

Ist er drinnen sauber?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   senter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 15:21

Danke für die schnelle Antwort!
Kann leider nicht so schnell zurück schreiben, da ich ja nicht an meinen PC kann.
Also den PC habe ich erst seit Juni und er ist innen sauber.
Habe einen Intel Pentium D Prozessor mit 2 x 3.00 GHz, 1GB Ram und ein Abit IP-95 Mainboard, die genaue beschreibung des Netzteilskenne ich nicht, ist jedenaflls eines von Asus. Achja ich habe eine 80GB Western Digital HDD.

Hm, ich weis jetzt nicht wie ich das Geräusch beschreiben sollte. Ungefähr so: KRRRRRRR und es war ziehmlich laut.

Ich hoffe das Problem lässt sich schnell beheben, denn ich muss noch einen wichtigen Bericht fertigschreiben.
Danke schonmal.
Gruß Senter
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2007 - 15:33

Hat sich vieleicht der Prozessorlüfter verabschiedet, oder hängt irgendwo dran? Überprüfe mal ob er anläuft beim start.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 15:33

0

#5 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Oktober 2007 - 17:03

Hi,
es kann auch sein das die GraKa kaputt ist..War bei mir zumidest mal so. Also der PC geht an und nach einigen Sec. wieder aus...und nicht nur eimal aufläuchten und zucken der lüfter und sofort dann wieder aus?
Probier mal ob er startet wenn du die GraKa rausnimmst. Dann gibts zwar ein nervendes Pipen vom MoBo aber er sollte anbleiben und halt nur Piepen und nicht weiter hochfahren. Falls das der Fall ist weißt du das die GraKa kaputt ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MFG Sebe
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   senter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:20

Der CPU Lüfter läuft ganz normal und auch wenn ich die Graka rausnehme habe ich immernoch das selbe Problem:( Hoffentlich lässt sich das beheben...
Gruß senter

PS: Er läuft bis zu dem Punkt wo er frag ob Windows im Abgesicherten Modus gestartet werden soll, ungefähr da schmiert er dann ab.

Dieser Beitrag wurde von senter bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 19:21

0

#7 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:58

Also dann kann es nicht an der Hardware liegen....ausser vll der Festplatte. Kommst du denn ins Bios? könnte sein das die Treiber auf dem MoBo gelöscht wurden...
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   senter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 20:25

Nein, in das BIOS komme ich auch nicht... Wenn ich versuche rein zu kommen stürzt der PC auch ab. Verzweifle im moment wirklich :rolleyes:

Hoffentlich muss ich keine neue Hardware kaufen...

Gruß senter
0

#9 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2007 - 21:48

Ich vermute das das Mainboard defekt ist.
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 22:12

Hallo,
Klemme doch mal alle Laufwerke ab und starte dann den PC. Normalerweise müsste, wenn es nicht am Mainboard liegt, der Hinweis kommen: Keine Laufwere gefunden. Dieses Geräsch, wie du es berschreibst, hat mal mein Diskettenlaufwerk gemacht und danach ging am PC auch nichts mehr; bis ich das Laufwerk abgeklemmt habe. Aber auch Festplatten können so ein unangenehmes Geräsch machen. Von daher Tippe ich mal auf ein def. Laufwerk.

MfG rubberduck
0

#11 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 22:16

Versuche doch einfach mal an sowas wie eine Knoppix CD zu kommen. Wenn du da nicht rein kommst und der PC abstürzt sollte es an der Hardware liegen.

Kannst deine Festplatte zum Test ja eventuell mal in einen beliebigen anderen PC einbauen und ggf. auch zur Sicherheit wichtige Daten sichern. Das wäre die einfachste Methode die Festplatte schon einmal auszuschließen. RAM, CPU und Grafikkarte sollten es nicht sein, da du ja anscheinend vorher ein Bild bekommst.

Ich kenne einen ähnlichen Fall, dort soll auch das Mainboard kaputt gewesen sein, habe aber nie persönlich versucht das Problem zu lösen.

Ich würde zuerst jedoch immer alle möglichen Software Problem ausschließen, falls ich nicht jede einzelne Komponente überprüfen kann und so ggf. auf den Fehler stoße.

Dieser Beitrag wurde von gh0st2k bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 22:18

0

#12 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (gh0st2k: 09.10.2007, 23:16)

Versuche doch einfach mal an sowas wie eine Knoppix CD zu kommen. Wenn du da nicht rein kommst und der PC abstürzt sollte es an der Hardware liegen.

Kannst deine Festplatte zum Test ja eventuell mal in einen beliebigen anderen PC einbauen und ggf. auch zur Sicherheit wichtige Daten sichern. Das wäre die einfachste Methode die Festplatte schon einmal auszuschließen. RAM, CPU und Grafikkarte sollten es nicht sein, da du ja anscheinend vorher ein Bild bekommst.

Ich kenne einen ähnlichen Fall, dort soll auch das Mainboard kaputt gewesen sein, habe aber nie persönlich versucht das Problem zu lösen.

Ich würde zuerst jedoch immer alle möglichen Software Problem ausschließen, falls ich nicht jede einzelne Komponente überprüfen kann und so ggf. auf den Fehler stoße.



Und nun Zeigst du mir wie er Das machen soll wenn der PC nicht mal Startet, bzw. ins Betriebssystem kommt :rolleyes:
Man sollte schon Alles richtig lesen.

MfG rubberduck
0

#13 Mitglied ist offline   senter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 11:51

Okey habe nun alle Lauferke abgesöpselt und nun kam die Meldung: Reboot and Select proper Boot Device or insert Bot Media in selected Device and press any key.

Kurz danach ist er wieder abgestürzt.
Heist das also die Festplatte ist kaputt?

Gruß, senter

Edit: Habe mal ein DVD Laufwerk angeschlossen und die Open Suse 10.2 DVD eingelegt. Normaler weise hätte er doch dann davon booten müssen. Aber als er angefangen hat die DVD zu lesen ist er abgestürzt... Komisch.

Dieser Beitrag wurde von senter bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 12:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0