WinFuture-Forum.de: Xp Installation - - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Xp Installation - auf was muss ich achten?


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 19:32

Hallo Gemeinde!


folgendes:

zur Zeit läuft auf meinem Dell Latitude Vista Business. Als nächstes möchte ich in jedem Fall noch Xp installieren (weil ich bestimmte Programme benutze die leider noch keine Kompatibilität für Vista besitzen).

Auf meinem PC habe ich etliche Male Xp installiert. Da ich auf mein Notebook sehr angewiesen bin, möchte ich bei der Installation alles richtig machen und wollte deshalb fragen auf was ich speziell beachten muss?
Läuft die Installation genauso ab wie bei der Installation auf einem Rechner`? Wie sieht es mit den Treibern aus?

By the Way: Welches Freeware Tool zum Teilen der Festplatte könnt Ihr empfehlen?

Für eure Hilfe und Tips bin ich Euch im Voraus jetzt schon sehr dankbar.

@mod
solltet Ihr der Meinung sein der Threat findet in einem anderen Forum mehr Antworten, so bin ich euch dankbar wenn Ihr ihn verschiebt.

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 19:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 09. Oktober 2007 - 05:54

Wenn du XP schon so oft installiert hast, müsstest du eigentlich wissen, dass das XP-Setup selber die Festplatte teilen kann, also brauchst dir da keine Sorgen machen.

Die Installation ist genauso wie aufm Standrechner. Ev. brauchst du SATA-Treiber wenn der Festplattencontroller vom XP-Setup nicht erkannt wird. Und da die wenigsten ein Diskettenlaufwerk zur Verfügung haben, kommt man nicht drüber hinweg, die Treiber mit dem WInfuture ISO-Builder oder Nlite in die CD zu integrieren.

Ansonsten ist es alles ganz easy, du brauchst nur alle Treiber von der Herstellerhomepage.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0