WinFuture-Forum.de: An Alle Onkelz Fans:sie Bekamen Einen Echo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

An Alle Onkelz Fans:sie Bekamen Einen Echo Siehe Seite 4!

#91 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 08. März 2008 - 06:47

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 06.10.2007, 21:17)

Hi@all

Da ich schon seit Jahren Onkelz Fan bin und ich aber nicht viele Leute kenne , die ebenfalls Onkelz hören, wollte ich fragen wer von euch auch Onkelz hört und was ihr von ihnen haltet?

mfg



Du wolltest doch die Meinung anderer hören? Dann akzeptier auch das es Menschen gibt die eben nicht der Meinung sind das die Onkelz „großes“ geleistet haben. Unterscheide bitte auch zwischen den „die sind rechts und sch….“ Lagern und den „die haben musikalisch nichts geleistet“ Lagern. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und der Großteil derer welche die Onkelz hier nicht mögen sagen eigentlich nur aus das es musikalisch nicht das Phänomen ist wie viele behaupten.

Versteh mich nicht falsch, selbst ich hatte mit 14 meine Onkelz Zeit und fand sie eine Zeit lang mal wirklich gut doch irgendwann war für mich dieses „rebellische“ abgegriffen, musikalisch sind sie keine virtuosen und man kann keine Kunstwerke auf den Instrumenten erwarten. Die Texte langweilen nach einiger Zeit auch, es kommt nichts Neues und diese Mischung war für mich dann irgendwann einfach zu langweilig und abgedroschen.

Aber nachdem du gerne mit Zahlen um dich wirfst:

Zitat

Dark Side Of The Moon ist das erfolgreichste Album der Rockgruppe Pink Floyd. Nach dem Erscheinen des Albums am 24. März 1973 wurde es jahrelang in den internationalen Hitparaden aufgelistet. Die US-Zeitschrift Billboard führte es 741 Wochen lang ununterbrochen in den Top 200. Mit bis zum Jahr 2003 über 35 Millionen verkauften Tonträgern gehört es zu den meistverkauften Alben überhaupt. Noch heute werden jedes Jahr mehrere hunderttausend Exemplare verkauft.


Klar wurde das Album 1973 beworben doch sicherlich keine 20 Jahre lang und es verkauft sich nach wie vor, ohne Werbung mehr als gut. Des Weiteren wird im Radio von Pink Floyd eh nur „The Wall“ gespielt und selbst das wirklich selten.

Zitat

Mike Oldfields berühmteste Komposition (und gleichzeitig Debütalbum) ist Tubular Bells, das er 1972 aufgenommen und am 25. Mai 1973 veröffentlicht hat. Sein Vorgehen war bahnbrechend, da er als gerade 19-Jähriger eigenhändig in vielschichtiger Weise verschiedene musikalische Stile mit zwanzig verschiedenen Instrumenten auf mehreren Tonspuren aufnahm. Nach der Veröffentlichung verkaufte sich das Album schneller, als der damals kleine Plattenladen Virgin Records aus London die Platten nachpressen lassen konnte. Tubular Bells machte dieses Label und dessen damaligen Besitzer Richard Branson über Nacht berühmt.
Das Album erreichte schnell die Top 10 der britischen Albumcharts und blieb beeindruckende 247 Wochen lang in den Charts. Heute ist Tubular Bells das erfolgreichste Instrumentalalbum eines einzelnen Musikers auf der Welt.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind das zwei Beispiele die wirklich Respekt verlangen – weniger wegen den Verkäufen sondern musikalisch. Aber das ist meine persönliche Meinung und für mich sind diese beiden Beispiele Meilensteine in der Musikgeschichte welche sie auch nachhaltig geprägt haben und es noch tun werden. Nehme ich allerdings die Onkelz her kann ich persönlich nicht wirklich etwas finden was Respekt verlangen würde. Was haben die schon geleistet? Mundpropaganda und negativ Werbung haben sie genug um ihre Scheiben zu verkaufen, musikalisch haben sie nichts drauf also wieso sollte ich mich von dir und ein paar anderen missionieren lassen?

Wenn du behauptest alle Medien würden sie boykottieren dann beschäftigst du dich nur oberflächlich damit – oder mit den falschen Medien, selbst im EMP Katalog und anderen Musikzeitschriften oder Online Magazinen wird immer wieder darüber berichtet wenn ein Album von den Onkelz veröffentlich wird oder wurde.
http://laut.de/wortl...nkelz/index.htm
Rechnet man also die Werbung die sie haben und dazu noch die negativ Werbung dazu dann ist es auch nicht so erstaunlich wie du behauptest und wirklich nichts Besonderes.

Ob sie nun rechts oder nicht rechts sind ist dann mir persönlich eigentlich ziemlich egal, meine Abneigung besteht nicht wegen diesem Thema sondern dreht sich rein nur um den musikalischen Aspekt. Allerdings muss ich dir in dieser Hinsicht Recht geben, Menschen und deren Meinung ändern sich nur ist es nicht raus ob sie ihre Meinung geändert haben weil sie:
A. Zur Vernunft gekommen sind
B. Sich dadurch mehr Plattenverkäufe erhofft haben
Sollte es aus dem ersten Grund sein kann man nur gratulieren zu der weisen Erkenntnis.


edit: Noch etwas „witziges“ am Rande. Gibt man bei Google – Böhse Onkelz ein findet man folgendes (siehe Anhang) ganz unten. Es ist zwar nur reine Spekulation doch lässt es vermuten das sie Fans aus beiden Lagern haben. Aber wie gesagt, nur eine Spekulation :wink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: onkelz.jpg

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 08. März 2008 - 06:54


Eingefügtes Bild

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2008 - 10:01

@ Diabolicus
Es ging doch eigentlich darum hier seine Meinung darzustellen,... eine Diskussion kann nicht beginnen, wenn man andere Meinungen im Vorfeld akzeptiert. Du schreibst selbst immer wieder

"Sie sind nicht rechts" "Sie sind nicht rechts" "Sie sind nicht rechts" "Sie sind nicht rechts"

is ja alles schön und gut, es freut mich einerseits, dass es noch Leute gibt, die ihre Lieblingsbands supporten. Allerdings hast Du, am Ende mit der Diskussion angefangen, nach dem der erste (was zu erwarten war) die Band kritisiert hat.

Wenn Du schon einen Thread eröffnest, um verschiedene Meinungen einzuholen, solltest Du sie auch akzeptieren können, Du wirst die Menschen nicht umkrempeln können indem Du gegen eine, der Band angedichtete politische Orientierung wetterst.

#93 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 08. März 2008 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 07.03.2008, 23:19)

Solche Menschen sind das beste Beispiel für die Wirkung, die die Medien auf unsere Bevölkerung hat.Diese Menschen sind einfach nur geblendet worden!


Falsch, solche Menschen sind das beste Beispiel dafür, nicht eigenständig nachdenkene zu wollen und sich durchgekaute Ideen in den Mund legen lassen, damit sie nicht selbst nachdenken müsen...

...eigentliche Hintergrundinfos haben sie nicht, wollen sie auch garnicht, Ihnen reicht es Durchfall an jene weiterzuerzählen, die auch nicht nachfragen oder sich eine eigene Meinung bilden möchten...
-clyde ist gegangen-
*bye*

#94 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 08. März 2008 - 10:25

Zitat

Du wolltest doch die Meinung anderer hören? Dann akzeptier auch das es Menschen gibt die eben nicht der Meinung sind das die Onkelz „großes“ geleistet haben. Unterscheide bitte auch zwischen den „die sind rechts und sch….“ Lagern und den „die haben musikalisch nichts geleistet“ Lagern. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und der Großteil derer welche die Onkelz hier nicht mögen sagen eigentlich nur aus das es musikalisch nicht das Phänomen ist wie viele behaupten.

Versteh mich nicht falsch, selbst ich hatte mit 14 meine Onkelz Zeit und fand sie eine Zeit lang mal wirklich gut doch irgendwann war für mich dieses „rebellische“ abgegriffen, musikalisch sind sie keine virtuosen und man kann keine Kunstwerke auf den Instrumenten erwarten. Die Texte langweilen nach einiger Zeit auch, es kommt nichts Neues und diese Mischung war für mich dann irgendwann einfach zu langweilig und abgedroschen.


von mir dazu ein fettes +++

@Diabolicus: wenn du einen Thread startest und nach der Meinung der User fragst, dann solltest du diese auch akzeptieren und nicht mit Phrasen antworten. Die Onkelz sind halt nicht jedermanns Geschmack. Akzeptiere das. Und wenn dich die Aussagen wie "Onkelz sind rechts!" etc. stören, dann ignoriere sie.
Meinungsfreiheit und Tolleranz ist wichtig. Du, aber auch andere akzeptieren sie allerdings nicht.

Ich bin für closen des Threads. Bald wird es hier nämlich mit Beleidigungen auf infantielstem Niveau weitergehen... :blush:

Grund des Edits: Rechtschreibfehler

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 08. März 2008 - 10:26

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#95 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 08. März 2008 - 10:41

Nett geschrieben, aber eine Meinung tollerieren und eine Lüge tollerieren sind zwei Unterschiedliche Sachen.

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*

#96 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 08. März 2008 - 11:03

Ich hätte es nicht besser als Diabolicus ausdrücken können.
insane in the membrane

#97 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 11:53

Leute!Die Thread ist schon Monate alt.Klar, der Titel wurde noch nicht geändert, aber der eigentliche "neue Thread hat mit der Meldung des Echos angefangen!Und da ging es um Onkelz FANS!Nicht um Onkelz Hasser!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#98 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 12:03

Ich bin der Meinung das die Onkelz mal Ärger hatten mit einer anderen Gruppe türkischer Herkunft. Daraufhin haben sie dieses Lied gemacht. Nunja, zwar nicht sehr ruhmreich, aber sie deshalb als rechts abzustempeln ist etwas kleinkarriert.
Ich kann zwar musikalisch mit denen absolut nichts anfangen, aber wem es gefällt. Ich höre dafür Metalcore und Screamo - gefällt auch nicht jedem. Das ist einfach nur eine Geschmacksfrage.

Mir (und somit eine subjektiver Eindruck) fällt allerdings bei dem Onkelz Publikum auf das es einige(! nicht alle) Leute gibt, die sehr national oder auch rechts eingestellt sind, was bei anderen Bands (bis auf Rechtsrock Bands) nicht so sehr vertreten ist. Allerdings alle über einen Kamm scheren ist ebenso dumm, kommt auf das Individium ab. Ich habe einen ehm. Arbeitskollegen, der Bilder von dem Onkelz Abschiedskonzert gemacht hat und dort waren auch Leute mit Landser Shirts zu sehen. Gut, da ist ein großes Menschenaufkommen, warum das allerdings geduldet wird, wissen nur die Veranstalter bzw die anderen Fans. Würde einer auf einem Heaven Shall Burn Konzert aufkreuzen, würde der erst gar nicht reinkommen bzw wieder rausfliegen.

Mein Fazit: Wem es gefällt, der soll es hören. Wem es nicht gefällt, der muss sie nicht hören.

#99 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 12:05

Zitat

Ich bin der Meinung das die Onkelz mal Ärger hatten mit einer anderen Gruppe türkischer Herkunft. Daraufhin haben sie dieses Lied gemacht. Nunja, zwar nicht sehr ruhmreich, aber sie deshalb als rechts abzustempeln ist etwas kleinkarriert.
Ich kann zwar musikalisch mit denen absolut nichts anfangen, aber wem es gefällt. Ich höre dafür Metalcore und Screamo - gefällt auch nicht jedem. Das ist einfach nur eine Geschmacksfrage.

Mir (und somit eine subjektiver Eindruck) fällt allerdings bei dem Onkelz Publikum auf das es einige(! nicht alle) Leute gibt, die sehr national oder auch rechts eingestellt sind, was bei anderen Bands (bis auf Rechtsrock Bands) nicht so sehr vertreten ist. Allerdings alle über einen Kamm scheren ist ebenso dumm, kommt auf das Individium ab. Ich habe einen ehm. Arbeitskollegen, der Bilder von dem Onkelz Abschiedskonzert gemacht hat und dort waren auch Leute mit Landser Shirts zu sehen. Gut, da ist ein großes Menschenaufkommen, warum das allerdings geduldet wird, wissen nur die Veranstalter bzw die anderen Fans. Würde einer auf einem Heaven Shall Burn Konzert aufkreuzen, würde der erst gar nicht reinkommen bzw wieder rausfliegen.

Mein Fazit: Wem es gefällt, der soll es hören. Wem es nicht gefällt, der muss sie nicht hören.


Genau so vertritt man seine Meinung!

Er hat die Geschichten weder verallgemeinert noch alles pauschal dahin gestellt!

Super!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#100 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 12:18

:blush:

Ich sehe da auch keinen Sinn drin, jemanden anderen seine Meinung aufzwängen zu wollen. Das ist nunmal so in der Welt das jeder seine eigene Meinung hat und haben darf.
Und gerade bei dem Thema Musik kann man schlecht mit Argumenten jemanden "umstimmen" - wie soll das auch gehen?
Ich mag auch keinen Techno oder HipHop, würde aber auch niemanden deswegen verteufeln und sagen das er dumm ist, er sei ein Pillenwerfer / Kiffer oder sonstwas, nur weil er nicht meine Musikrichtung hört. Wir sollten einfach lernen nicht so in primitiven Gedankenstrukturen zu leben, sondern mit uns tolleranter umgehen.

Ich gebs ja zu, ich denke auch mir manchmal meinen Teil, wenn ich irgendeinen sehe der denkt wir würden hier in der Bronx leben und auf harten Gangster machen, aber mein Gott, wenn er sich so wohlfühlt. Soll er doch....

#101 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. März 2008 - 12:32

Ende der 70iger und Anfang der 80iger blühte der Punk auf, war präsent wie nie und sehr viele wollten auf den Zug aufspringen und mitverdienen. Viele Bands und Labels bemerkten aber, dass mit der rechten Musik mehr zu verdienen ist als bei den "versifften Punks" und sind dann einfach mal rübergewechselt ins rechte Lager. Wenn die dann später einsehen, dass es Scheiße war, dann ist das zwar sehr löblich aber da braucht keiner was von Einstellung oder Idealismus erzählen. Das war damals genauso ein Kommerzgedanke, wie er heute beim Mainstream kritisiert wird.

Mir ist es egal, wer sie hört gut und wer sie nicht hört auch gut. Ich steh irgendwo dazwischen Ich würde nicht unbedingt abschalten, wenn die irgendwo liefen aber ne CD kaufen würde ich mir auch nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#102 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 12:48

Mal wieder ein sehr guter Beitrag von Gitarremann!Er versteht es seine Meinung über das jeweilige Thema in einem höflichen Ton abzugeben und niemanden zu beleidigen.Aber wenn ich dann sowas lese wie " wann hört das endlich auf" und "können die nicht einfach mal verschwinden", dann ist das keine Meinung!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#103 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 12:50

Eine Meinung schon, aber entweder eine dumme (= ohne über das Geschreibsel nachzudenken), intollerante oder aber "radikale" :blush:

#104 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 08. März 2008 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 08.03.2008, 12:48)

Mal wieder ein sehr guter Beitrag von Gitarremann!Er versteht es seine Meinung über das jeweilige Thema in einem höflichen Ton abzugeben und niemanden zu beleidigen.Aber wenn ich dann sowas lese wie " wann hört das endlich auf" und "können die nicht einfach mal verschwinden", dann ist das keine Meinung!


Sorry aber mit dieser Aussage hast du dich nun komplett disqualifiziert. Wieso sollte das keine Meinung sein? Gut sie weicht von deiner ab ist aber dennoch eine Meinung und nur weil sie dir nicht in den Kram passt brauchst du sie nicht niedermetzeln.

Ja der Thread ist alt…so alt wie du tust ist er aber auch wieder nicht und das Thema scheint hier im Forum nach wie vor aktuell zu sein. Bevor du allerdings auf andere mit deinen Fanboywahn losgehst und Toleranz verlangst solltest du bitte erst einmal vor deiner eigenen Türe kehren und endlich begreifen das es wirklich Menschen gibt in diesem Forum die nicht wie du die Onkelz vergöttern.

Du hast deine Meinung von der unterdrückten Band, gut sollst sie haben aber beachte bitte das nächste Mal bevor du solch einen Thread öffnest das es auch genug Menschen gibt die dieses Image als gewollt und als reine PR sehen.

Eingefügtes Bild

#105 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. März 2008 - 13:19

Ach zu der Werbung wollt ich noch was schreiben. Es wird ja immer betont, dass die Onkelz ohne Werbung so weit gekommen wären. Das stimmt nicht ganz. Die Mund-zu-Mund-Propaganda ist letztlich auch eine Werbeform und im Allgemeinen ist die Empfehlung eines Bekannten sogar eine effektivere Werbeform also irgendwelche Fernseh- oder Radiowerbung. Sie braucht nur einen kleinen Anstoß und der ist mit einer indizierten Platte schnell gemacht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0