WinFuture-Forum.de: Umlaute In Dreamweaver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Umlaute In Dreamweaver


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 05. Oktober 2007 - 11:39

hallo, der neue server von www.os-history.info ( www.history.winusers.de ) hat probleme mit umlauten usw. wie kann man dreamweaver cs3 automatisch einstellen, dass er im source code "ü" anstatt "ü" schreibt?

danke :8):

edit

http://www.webberatung.uni-bremen.de/Anlei...nderzeichen.pdf

:D

Dieser Beitrag wurde von namronia bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 14:15

Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Oktober 2007 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 05.10.2007, 12:39)

hallo, der neue server von www.os-history.info ( www.history.winusers.de ) hat probleme mit umlauten usw. wie kann man dreamweaver cs3 automatisch einstellen, dass er im source code "ü" anstatt "ü" schreibt?

danke :D

Im source code garnicht, dafür ist er ja der sourcecode. aber wenn du in der vorschau texte schreibst, wandelt der das normalerweise automatisch um.
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 12:32

hm... abklatsch von http://www.winhistory.de? ^^
0

#4 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 05. Oktober 2007 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 05.10.2007, 13:26)

Im source code garnicht, dafür ist er ja der sourcecode. aber wenn du in der vorschau texte schreibst, wandelt der das normalerweise automatisch um.


eig ja, aber bei mir steht denn (und das auch am ende, also wenn mans hochlädt usw.:

Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (Sereby: 05.10.2007, 13:32)

hm... abklatsch von http://www.winhistory.de? ^^

nein, als das gegründet wurde (anfang 07, jaja, gab wh schon 2 jahre aber das ist egal^^) kannte der ehemalige gründer winhistory net mal, den kam eragon (max) und ich (norman) rein, erst eragon kannte osh, also kein "abklatsch"
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0