WinFuture-Forum.de: Internet Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Unter Vista Hab Probleme mit dem Firefox!


#1 Mitglied ist offline   Jeyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 18:21

Hallo,

ich hab ein großes Problem mit dem Internet unter Vista!
Ich habe ein DSL 1000 mit FastPath und benutze Windows Vista Business 32 Bit, es geht alles perfekt ausser das Internet
Folgendes:
Wenn ich den Firefox starten will, dauert es schon mal viel zu lange bis er geöffnet wird und wenn er dann geöffnet ist, dann ist der Seitenaufbau viel zu lange. Sogar bei Google!

Ich hab schon tausende von Updates und Hotfixes installiert... auch die die Windows nicht anzeigt beim Automatischen Update!
Habe auch schon das IPv6 Protokoll deaktiviert! Aber auch keine Lösung!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Netzwerkverbindung passt auch... auch die Windows Hilfe sagt dass alles in Ordnung ist! Habe ein LAN und einen Netgear Router, beim Windows XP ist ja auch alles super gelaufen!

Hier noch mein Rechner:
Intel Core 2 Quad 6600
Nvidia Geforce 8800 Ultra
Soundkarte X-Fi Fidelity
4 GB DDR2 800 RAM
Striker Extreme Mainboard
usw.

ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:32

Washast du den für Sicherheitssoftware? Das könnte der grund sein.

Versuche mal eines nach dem anderen abzuschalten.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:39

Kein Gag! Guck mal im Geräte-Manager nach deiner Netzwerkkarte. Ist sie vielleicht auf 10 statt 100 duplex eingestellt?
Hatte mich letztens auch gewundert, warum mein netzwerk so langsam ist. Dann habe ich festgestellt, daß der PC meiner Frau zu langsam eingestellt war. (hatte ne' neue Graka eingebaut....) Irgendwie hat sich dann wohl die Onboard-Netzkarte verstellt.
Nach dem umstellen von 10m auf 100M Duplex rannte es wieder.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   Jeyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 20:22

@powerprobot
Also ich hab bei der Netzwerkkarte nachgeschaut... diese Eigenschaft mit dem Duplex usw. ist bei erweitert drinnen oder? das war dann auf auto eingestellt... ich hab jetzt mal 100 M full duplex gemacht... aber bis jetzt hats noch nichts gebracht!!!

@Ghost92
wo genau kann ich die deaktivieren?
0

#5 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 04. Oktober 2007 - 20:41

hmmmm.... ich überlege noch......

inzwischen: Ob deine Karte im Auto-Modus 100M hergibt kannst du Testen, indem du die Karte deaktivierst und dann wieder aktivierst. Dann erscheint im Tray die Meldung "Netzwerk verbunden mit....MBit"
Die Einstellung 100M ist aber auch OK. Kannst Du auch stehen lassen, dann weißt du das es richtig ist.

.... fertig mit überlegen:
Ist dein Router richtig eingestellt? PS Vista geht krasser mit dem Router um, wenn UPnP beim Router eingestellt ist. Wenn dann der Router nur langsam auf die UPnP-Anfragen von Vista reagiert, kann es bis zum stillstand gehen. Suche mal UPnP im Netgear und deaktivier es.
Wenn es das nicht war, kannst du UPnP beim Router wieder einschalten, da es sonst zu Problemen bei Messengern und/oder Spielen kommen. Wenn du nicht weißt was UPnP beim Router ist, helfe ich dir.

PS habe VHP (Vista Home Premium) und bei mir dauert mein Firefox start auch ziemlich lange.
Jedoch der Seitenaufbau ist relativ schnell.
Schon mal zu testzwecken Opera benutzt? (rennt wie hulle....)
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#6 Mitglied ist offline   Jeyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 20:52

Genau mit dem UPnP des hab ich auch schon deaktiviert... hat aber auch nix gebracht... ich deinstallier jetzt gerade mal alle updates von windows und hotfixes usw...

was hast du denn alles für updates drauf für vista?
hast du alle installiert die Windows mit dem automatischen Update vorgeschlagen und welche hast du noch?

wäre nett wenn du mir die posten könntest... vielleicht liegs auch daran
0

#7 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:00

Musste Vista wegen eigener Blödheit neu installieren.... dann hat er ca 50 Updates automatisch runtergeladen und installiert. Habe auch die letzten Updates von Heute drauf.
Firefox braucht ca 11 Sekunden unter meinem System bis es vollständig geladen ist und die WF-Seite als Startseite geladen hat. ( In meinem Profil kannst du mein System sehen... ist nicht so schnell wie deins.)

Welchen Virenscanner hast du?
Wenn ich AntiVir deaktiviere ist Vista ein Tick schneller.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#8 Mitglied ist offline   Jeyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:07

aber so extrige updates oder hotfixes von irgendwelchen pages hast du nicht runtergeladen oder?
ich habe avast... hab die firewall (zone alarm) und den virenscanner auch schon deaktiviert aber auch nix!!!

ich versuch jetzt mal den opera und installier die updates nochmal!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:38

Also den Hotfix mit dem Kopieren von großen Dateien war automatisch dabei. Und wie gesagt die Updates von heute.
Also Zone Alarm kannst du runterschmeißen, da Vista schon eine gute Firewall hat und dein Router auch!

Ich weiß nicht wie gut AVAST ist, ich weiß nur das ich AVG wieder gelöscht habe, das das Teil zuviel Leistung geschluckt hat.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#10 Mitglied ist offline   Jeyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 07:32

hmmm... ok ich kanns ja mal runterschmeißen...

kann es vielleicht auch an der Adresse vom DNS-Server liegen? irgendwas muss es ja sein... irgend ne kleine einstellung... hab jetzt opera drauf und der startet schon mal schneller aber der Seitenaufbau ist auch noch nicht der Hit!!!!
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. Oktober 2007 - 07:59

Also ich hatte bis vor 3 Monaten oder so auch immer AVAST! als Antivirensoftware am Laufen, bin aber dann testhalber mal auf Avira AntiVir umgestiegen, und allein das brachte schon einen merklichen Schub. Aber bei dir muss es auch noch an was anderem liegen, denn ich habe dasselbe Board, und sowohl unter Vista 32 als auch 64 keinerlei Probleme mit der Übertragungsrate bzw. dem Seitenaufbau.

Beim Striker Extreme kann ich dir aber nur wärmstens empfehlen, das BIOS aktuell zu halten, denn da hat sich seit Release viel getan! Guck mal hier, da bekommst du alles Nötige für dein Board.

Ach ja, und auf jeden Fall auch die nForce-Treiber von nVIDIA nicht vergessen!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 08:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   Jeyz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 09:03

Hmm ok dann versuch ich es auch mal mit Anti Vir.. .dann seh ich ja einen Unterschied!

hmm ja ich hab die BIOS Updates immer mit dem Asus Update Tool gemacht... des müsste ja eigentlich auch passen oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0