WinFuture-Forum.de: Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung

#136 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 22:13

Die Gewerkschaft der Lokführer hat erklärt von morgen bis Sonnabend den Güterverkehr und ab Donnerstag auch den Nah- Und Fernverkehr bestreiken zu wollen. Wie dem auch sie, es deutet sich langsam eine Entscheidungsschlacht an. Der letzte Schritt wäre der unbefristet Streik oder die Kapitulation. Was anderes gibts nicht mehr, so sehr ist die Sache mitlerweile eskaliert.

Mein Tipp von heute: Man wird sich vermutlich doch bei etwa 12 Prozent und einem eigenen Tarifvertrag einigen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. November 2007 - 22:13


Anzeige



#137 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 22:21

Und Medorn geht in Rente,
a) weil die Privatisierung in die Hose gegangen ist
b) wegen der verlorenen Schlacht gegen die GDL

Und wir haben demnächst verloren,
wenn halb Deutschland wegen 30% mehr Geld streikt,
und glücklich die, welche auch mehr bekommen.
Und verloren, wer nicht genug hat um die dann steigenden Preise
bezahlen zu können....

Aber trifft ja nicht mich, sondern die anderen.
In diesem Land ist schon lange jeder nur noch sich
selbst der nächste.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#138 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 22:24

Ne das ist nicht gut!= Weißt du was der Mehdorn an Rente kriegt, dass wird für die Bahn richtig teuer. :wink: :imao:

Besserer Vorschlag den zu Leshrac in die Wüste schicken ohne Rente! ;) ;)

PS: Glaubst du wirklich die kriegen 30 Prozent. Daran glaubt selbst die Gewerkschaft der Lokführer nicht mehr!! Sie fordern ja nur noch ein unbestimmtes Lohnangebot

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. November 2007 - 22:26


#139 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 22:28

Da brauchst du bloss bis ins Stellwerk oder in Bahnausbesserungswerk schauen. Wenn die die Lokführer nicht fahren lassen wollen, sehen die Lokführer aber verdammt alt aus!! Und da ist auch nichts mehr mit Geld verdienen für die Lokführer egal ob 10 Prozent oder 30 Prozent mehr bekommen. Glaube auch, dass die Stimmung für die Lokführer kippen wird.

Warum sind auch die Bahnvertreter so sturr. Ein nochmals ganz leicht verbesertes Angebot darum bettelt die Lokführergewerkschaft doch schon lange. Und sie werden es annehmen, es geht doch eh nur noch um das gesicht wahren. Warum tut Ihnen die Bahn nicht den Gefallen und die Sache ist vorbei...!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. November 2007 - 22:33


#140 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 21:59

Jetzt fordert auch noch die Bahn schadensersatz von der GDL, ich glaube wir können uns auf langes Warten an den Bahnsteigen einstellen, also nochmal die dicken Socken raussuchen.

#141 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 22:09

Computer, die Sache wäre dann mit Sicherheit nicht vorbei.
Als erstes würden dann die Gewerkschaften der anderen Bereiche auch mehr fordern.
Dazu würden ganz andere Gewerkschaften kommen und für Ihre Leute auch mehr fordern wollen, wenn einer dann alle.

#142 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. November 2007 - 22:22

Ich meinte der Lokführerstreik sei vorbei ... Das das Folgen hat und andere das auch haben wollen, hast du völlig Recht, andere Geschichte meinte ich da nicht ... Aber von der Sache meine Zustimmung!

Bei den steigenden Preisen und der Inflation. Denke ich das 10 bis 12 Prozent im Augenblick wirklich nicht zuviel gefordert und angemessen sind. Für die Inflation ist es schon bedenklich bis schjädlich - räume ich ein! Und da auch ich gern einen kräftigen Schluck aus der Lohnerhöhungspulle hätte (wer nicht?) bin ich bis ca. 14 Prozent solidarisch ... Und wenn die die Butter- oder Energiepreise dauernd erhöhen denkt auch keiner von denen dran, dass das wirtschaftlich schädlich sein könnt was sie tun ...

#143 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 22:28

Ich denke, dass die Bahn versucht die GDL "ausbluten" zu lassen. Die GDL ist jetzt nicht so eine rießige Gewerkschaft wie z.B. IGM und hat deshalb auch nicht "so viel" Geld in der Tasche. Sie hat glaub ich rund 13.000 Mitglieder. Die IGM über 2,5 Mio. Die GDL zahlt den Lokführeren glaub 8€, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn Sie dann auch noch die 5 Mio Strafe zahlen müssen, dann siehts ziemlich schlecht für die Sie aus. Irgendwann ist das Geld nicht mehr da.
Eingefügtes Bild

#144 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. November 2007 - 22:33

Richtig und korrekt, aber kurzfrisitg dürfte es auch um psychische Kriegsführung gehen. Dazu gehört auch die Entlassung einzelner am Lokstreik beteiligter Lokführer, der Abmahnungen und die vorgenommenen Ausperrungen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. November 2007 - 22:35


#145 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. November 2007 - 22:46

die die rausgeworfen wurden, hatten doch die loks nicht vorschriftsmäßig gesichert, und somit den gesammten betrieb und das leben von menschen in gefahr gebracht, wenn mich nicht alles täuscht.

#146 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. November 2007 - 23:03

Und wenn dann noch jeder der ein Monatsticket hat sein Geld wieder haben will weil er nicht befördert wird sein Geld zurück verlangt wird es noch teurer und ich denke da werden einige die Bahn verklagen.

#147 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 23:36

Und das zurecht da die GDL nur fordert was vor Jahren von der Politik versprochen wurde. Und die GDL die ersten sind die die Eier haben es wie die Franzosen durchzuziehen.

Und nicht klein bei zu geben wie die "GROßE" Verdi usw....

Weiter so GDL!!!
Schade das ihr keine Angestellten in ö .D aufnehmt die nicht Lokführer sind.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 16. November 2007 - 09:29


#148 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 15.11.2007, 23:36)

Und das zurech da die GDL nur fordert was vor Jahren von der Politik versprochen wurde. Und die GDL die ersten sind die die Eier haben es wie die Franzosen durchzuziehen.

Und nicht klein bei zu geben wie die "GROßE" Verdi usw....

Weiter so GDL. Schade das ihr keine Angestellten in ö .D aufnehmt die nicht Lokführer sind.


Ich sehe das anders. Die GDL bzw. ihre Führung hat es in den letzten Jahren verpennt einen ordentlichen Tarif auszuhandeln. Von Heute auf Morgen wollen sie dann plötzlich 30%!? ;)
Da spielt keiner mit! Die Bahn hat m.E. ein gutes Angebot vorgelegt und wird auch nicht klein beigeben. Die Bahn wird auf langer Sicht gewinnen. Auf Dauer kann es sich die GDL nicht leisten. Außerdem wird die Wirtschaft, Gesellschaft und Politik irgendwann Druck auf die GDL machen.
Eingefügtes Bild

#149 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 23:58

30% sind Irrsinn. Lohnerhöhungen sind zur Zeit aufgrund der vielen Preiserhöhungen schon nötig, aber in welcher Höhe ist die Frage...
Letzten Endes schadet der Streik der Wirtschaft enorm und man sollte sich nicht wundern, wenn der Bundesregierung die Möglichkeiten genommen werden Steuern zu senken, da der Wirtschaftswachstum wohl gebremst wird. Deutschland kann es sich zur Zeit eigentlich nicht leisten, solch einen Streik, der wohl kurzfristig bedeutend heftiger wird, zu haben.

Irgendwann werden die Kassen der GDL leer sein, letzten Endes sitzt die Bahn am längeren Hebel... So läuft es nun mal und so wird es auch kommen. Höher als 1/3 der jetzigen Forderung werden die Löhne niemals steigen. Außerdem werden durch diese "enormen" Forderungen und wohl auch die relative hohe Erhöhung weitere Arbeitsplätze kosten.

Wie viel verdient an Bahnangestellter denn in einer Woche (ohne Überstunden)?

#150 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. November 2007 - 00:40

die verhandeln doch nur nicht, weil sie keinen eigenen tarifvertrag bekommen. die würden das jetzige angebot mit sehr großer sicherheit sofort annehmen, wenn die bahn denen den eigenen tarfivertrag oben drauf packt... alle reden immer von 30%... das ist doch überhaupt nicht mehr das ziel.

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0