WinFuture-Forum.de: "eine Referenzauswertung Wurde Vom Server Zurückgesendet." - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"eine Referenzauswertung Wurde Vom Server Zurückgesendet." "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet."


#1 Mitglied ist offline   MillionsterNutzer 

geschrieben 28. September 2007 - 08:16

Hi!

Ich habe ein kleines C++ Progrämmchen, dass auch Vista-tauglich sein sollte. Auf meinem XP-Rechner funktioniert alles einwandfrei, auf dem Vista-Testrechner bekomme ich die folgende Meldung nach Programmstart:

"Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet."

Das Programm benötigt Administratorrechte, deshalb hab ich auch das Manifest davon auch so angepasst, dass auch von vorne herein das UAC-Schild im Icon mit angezeigt wird. Allerdings ist es egal ob ich das Programm mit, oder ohne Adminrechte ausführe - es kommt immer die selbe Meldung. Im Eventlog kommen keine Hinweise dazu und über Google habe ich zwar schon ähnliche Fälle gefunden, aber entweder in anderen Anwendungsfällen oder eben ohne Lösung.

Hat jemdand von Euch eine Idee was mir diese Nachricht sagen will und was zu ändern ist?

Grüße!!!

Dieser Beitrag wurde von MillionsterNutzer bearbeitet: 28. September 2007 - 11:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Oktober 2007 - 09:59

Vista hat einen neuen Netzwerkstack. Ich denke, ohne neues Einlesen wird das nix.
0

#3 Mitglied ist offline   MillionsterNutzer 

geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:15

Hi Karsten!

Leider habe ich deine Antwort nicht so ganz verstanden. Die kleine Anwendung hat eigentlich gar nix mit dem Netzwert zu tun und wie sollte ich das "neue Einlesen" erzwingen?

Grüße!!!
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:44

Rein vom Fehlertext her, sieht es so aus, als ob das Programm, wenn auch nur lokal, über den Netzwerkstack kommuniziert.

Die nächste Frage wäre: Ist Deine Entwicklungsumgebung überhaupt ausgelegt, vistakompatiblen Code zu generieren?

Was macht das Programm so spannendes, dass es unbedingt Adminrechte braucht?
0

#5 Mitglied ist offline   MillionsterNutzer 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 14:29

Hi Karsten!

Das Progrämmchen ist mit VisualStudio 2005 SP1 und VC++ geschrieben. Es handelt sich um eine MFC-Anwendung.

Die spannendsten Sachen sind Änderungen an der Registry(z.B. Löschen von Werten) sowie Änderungen am Dateisystem (z.B. erstellen von Dateien und setzen der ACL dafür) und damit wären wir auch so ziemlich bei den einzigsten Sachen die das Progrämmchen, außer der Darstellung einiger Registryeinträge in einem Dialog, tut.

Also nichts, wozu man das Netzwerk benötigen würde ...

Grüße!!!
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. Oktober 2007 - 12:33

Mit MFC hab ichs net so. Als ich vor der Wahl stand, hab ich mich für .NET entschieden. Kann Dir dazu keinen Rat geben.
0

#7 Mitglied ist offline   MillionsterNutzer 

geschrieben 10. Oktober 2007 - 10:36

Ein Kollege von mir scheint das Problem gelöst zu haben:

Da die Anwendung in Vista mit Administratorrechten ausgeführt werden sollte und auch das UAC-Schild im Icon haben sollte, wurde eine entsprechende Manifestdatei mit einkompiliert. Obwohl ich hätte schwören können, dass das Programm auch schon einmal mit eben dieser Manifestdatei funktioniert hat, scheint diese das Problem gewesen zu sein. Der Kollege hat nun einige Statements herausgenommen, so dass sie nun so aussieht:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
	<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
	<trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
		<security>
			<requestedPrivileges>
				<requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" /> 
			</requestedPrivileges>
		</security>
	</trustInfo>
</assembly>



Zuvor waren noch die Statements 'Standalone' und 'UIAccess' enthalten. Mindestens eines der beiden muss die Probleme verursacht haben.

Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:11

Hab noch was gefunden. UIAccess ists, woran es scheitert:

http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost....10&SiteID=1
0

#9 Mitglied ist offline   fws 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2013 - 17:01

Hallo, auch ich habe plötzlich diese Meldung erhalten, wenn ich die Bildschirmlupe mittels Verknüpfung auf dem Desktop aktivieren wollte.

Dann habe ich die Liste aller installierten Programme aufgerufen, unter Zubehör ==> erleichterte Bedienung ==> Bildschirmlupe EINMAL geklickt ==> es funktionierte. wieder.

Danach kann ich während der gleichen Session die Bildschirmlupe auch wieder mit dem Lupensymbol auf dem. Desktop starten.

Zusatz: ich habe bei der Anpassung von Win 7 die erleichterte Bedienung ausgewählt.

Vielleicht ist das eine kleine Hilfe.



0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0