WinFuture-Forum.de: Windows Mce - Gut Oder Nicht!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Mce - Gut Oder Nicht!?


#1 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 26. September 2007 - 12:34

Morgen liebe gemeinde,

ich möchte mir eine lizenz von XP Prof zulegen. Nun bekam ich ein gutes angebot für die Windows MCE lizenz. dazu hätte ich noch ein paar kleine fragen:

ist die MCE empfehlenswert?
ist sie genauso vollwertig wie XP Professional?
Könnt ihr mir evtl. eure erfahrungen berichten?

wichtig ist halt das sie dem XP Prof. gleicht!

wenn ich schon geld für sowas ausgebe dann will ich wenigstes was richtiges..

bin für jede Antwort dankbar!


Gruß DiTechRacer
Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 12:43

MCE basiert auf Professional bzw. ist es. :smokin:
Der Unterschied ist eigentlich nur das MediaCenter und die Windows-Tänzer, sonst gibts da nix anders oder so...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. September 2007 - 12:45

soweit ich weiß ist mce xp prof+ media center. also genau gleich und nur noch was zusätzliches.

also ich hatte es vier jahre und dann brauchte ich das mce nicht mehr und bin auf xp umgestiegen aber sonst alles wunderbar und ohne probleme
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. September 2007 - 12:48

nein, bei der MCE fehlt irgend ein netzwerkkrahm, den das "echte" prof noch hat, aber sonst gibts keine unterschiede. müsstest du mal nachlesen, hatten wir auch schon hier irgendwann mal im forum.
0

#5 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 26. September 2007 - 12:55

Ok danke!

das netzwerk zeug brauch ich eigentlcih ehh nicht..

das mediacenter brauch ich eigentlich auch nicht^^

aber die lizenz ist ziemlich günstig im vergleich zu ner normalen XP Prof..

wie gesagt das mediacenter werde ich nie benutzen.. mir kommt es nur aufs system an.


Danke nochmal


Gruß DiTechRacer
Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. September 2007 - 12:57

es bietet nette funktionen, muss man schon sagen. im grunde braucht mans nicht wirklich.

genial ist der "nur medien" modus. dann kannst du deinen pc zu ner jukebox machen, so dass über die mediencenter GUI musik gehört werden kann und auch die playlisten durchgegangen werden können, der pc aber ansonsten gesperrt ist.

das nutzen wir sehr gerne auf party, weil dann die leute zwar die musik umstellen können, uns aber nicht an den notebooks rumpfuschen.

und natürlich die extender funktoinen sind göttlich, aber die nützen nur was, wenn du nen extender hast.
0

#7 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 13:13

Hm ich hab die MCE Edition und bei mir ist eine XP Pro. Disk dabei und danach muss ich eine MCE Disk einlegen, damit das MCE installiert wird. Und mir fehlen keine Netzwerksachen usw.!
Ganz normal XP Prof. mit MCE Erweiterung. So war es bei meinem FSC-PC dabei...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2007 - 13:24

@ditechracer:

damit schlägst du also 2 Fliegen mit einer Klatsche :smokin:

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 26. September 2007 - 13:25

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. September 2007 - 13:29

@whitenexx: auch bei dir wird die möglichkeit einer domain beizutreten fehlen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. September 2007 - 13:30

0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2007 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.09.2007, 14:29)

@whitenexx: auch bei dir wird die möglichkeit einer domain beizutreten fehlen.

http://winfuture.de/news,18329.html

Ja, aber er braucht das MCE ja nicht.

Reicht denn, wenn er die Pro installiert, sofern ich das richtig verstanden habe.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 26. September 2007 - 13:35

Beide bieten die gleichen Sicherheitsfunktionen (Verschlüsseln, Berechtigungen festlegen).
Zustätzlich bietet MCE das Media Center - ist nicht schlecht.
Außerdem findet man einen Ordner (Windows-Digitalmedienerweiterung) im Startmenü.
Dort finden sich nützliche Programme (wie Audiokonverter für MP3 Umwandlung; CD-Ediketten erstellen,
Tänzer und Jukebox-Modus).

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.09.2007, 14:29)

@whitenexx: auch bei dir wird die möglichkeit einer domain beizutreten fehlen. ... http://winfuture.de/news,18329.html

Das hat mich bei der Installation auch gewundert. Normal kann man doch einer Domain beitreten (zumindest bei XP Pro) und dann ist das beim Arbeitsplatz nicht aktivierbar.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 26. September 2007 - 13:39

0

#12 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 13:40

Hm okay so hab ich das noch net gesehen, aber vllt liegts daran, dass ich MCE04 habe?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2007 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 26.09.2007, 14:35)

Außerdem findet man einen Ordner (Windows-Digitalmedienerweiterung) im Startmenü.
Dort finden sich nützliche Programme (wie Audiokonverter für MP3 Umwandlung; CD-Ediketten erstellen,
Tänzer und Jukebox-Modus).

Klingt ja ganz wie dieses XP Plus Media Pack oder so.

Ich hatte da mal sowas :smokin:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.09.2007, 13:48)

nein, bei der MCE fehlt irgend ein netzwerkkrahm, den das "echte" prof noch hat, aber sonst gibts keine unterschiede.


da fehlt nix. Nur der Domänenzutritt im normalen Betrieb und die nicht Speicherung der Passwörter auf Netzwerkfreigaben fehlt.
0

#15 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 26.09.2007, 14:47)

nicht Speicherung der Passwörter auf Netzwerkfreigaben fehlt.

Jetzt weiß ich endlich woran es lag. :smokin:
Danke
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0