WinFuture-Forum.de: Icq 6 Unter Vista?!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Icq 6 Unter Vista?!?!?


#1 Mitglied ist offline   giosala 

  geschrieben 23. September 2007 - 16:19

Mahlzeit!

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt - HP Pavilion 9590. Nun alles installiert. Nur das doofe ICQ 6 will nicht starten. MSN und alles geht prima.
Wenn ich das ICQ Symbol anklicke kommt nur kurz der Kringel (Sanduhr) und mehr passiert nicht. Hab auch schon ICQ nochmal neuinstalliert. Immer das selbe Problem. ICQ öffnet sich einfach nicht. :P Bin mit dem Laptop über ein Crossoverkabel mit dem Desktop PC verbunden der als Server fungiert. Netzwerk geht, Internet und sonst alles ebenfalls. Woran kann das liegen? Sind die Probleme mit ICQ unter Vista bekannt? Hab auch schon gegooglt, aber keine passende Antwort gefunden. Hoffe hier bin ich richtig.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 22:29

Lade Dir mal die englische Version und installiere die mit Hilfe rechter Taste ---> als Admin starten!
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2007 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat (giosala: 23.09.2007, 17:19)

Wenn ich das ICQ Symbol anklicke kommt nur kurz der Kringel (Sanduhr) und mehr passiert nicht. Hab auch schon ICQ nochmal neuinstalliert. Immer das selbe Problem.


Starte mal ICQ und drücke mehrmals
[TAB]+[ALT]

da das UAC sich melden sollte wegen der lokalen Datenbank die ICQ anlegen will.. kann sein dass dem auf einer anderen Ebene liegt (passiert schonmal)

ICQ5 /ICQ6 läuft nämlich abgesehen von den unregelämßigen UAC-Warnungen beim start problemlos :P
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2007 - 07:38

Die Idee mit dem als Admin starten, aber bitte nur als Temporäre Lösung nutzen.
Icq und Adminrechte ist nämlich eine sehr dumme Idee
0

#5 Mitglied ist offline   giosala 

geschrieben 24. September 2007 - 12:13

ich kann ja icq nicht mal starten, also funktioniert das mit ALT+TAB ja net oder wie?!

meint ihr die das die englische version funktioniert?


mfg.

PS: verzweifel bald an deim scheiß icq....grrrr :P

Dieser Beitrag wurde von giosala bearbeitet: 24. September 2007 - 12:14

0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (bbrickwedde: 24.09.2007, 08:38)

Die Idee mit dem als Admin starten, aber bitte nur als Temporäre Lösung nutzen.
Icq und Adminrechte ist nämlich eine sehr dumme Idee


Es ging nur um die Installation.

Die Deutsche geht (ging) bei mir nicht. Nur die englische. Warum weiss ich nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2007 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (giosala: 24.09.2007, 13:13)

ich kann ja icq nicht mal starten, also funktioniert das mit ALT+TAB ja net oder wie?!


Mit
[ALT]+[TAB]

browst du durch die Desktop-Ebenen.... Was häufig vorkommt, ist (was ich bei dir vermute) dass das UAC auf einer anderen Ebene liegt als Das ICQ (was ja noch wartet da die "Sanduhr" alias "blauer-kringel" arbeitet)

Deshalb:

Starte das Programm durch "normales starten" wie jedes andere Programm auch und dann schaue mal ob auf einer anderen Desktop Ebene das UAC auf eine Erlaubniss wartet....
0

#8 Mitglied ist offline   giosala 

geschrieben 24. September 2007 - 23:34

@ stefan:

ne geht nicht. das programm öffnet sich ja nicht mal. wenn ich alt+tab mache, kann ich nur zwischen browser und desktop hinundher schalten. das ist das einzige was offen ist, obwohl ich icq angeklickt habe.
was mach ich nu? icq nicht mehr verwenden?

gruß
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. September 2007 - 06:33

Beitrag anzeigenZitat (giosala: 25.09.2007, 00:34)

nicht mehr verwenden?


Nunja... verstehen kann ich das zwar nicht (luft alles bei mri)

Aber ggf. nen alternativen Client wie Trillian verwenden :)
0

#10 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 25. September 2007 - 08:23

Gute erfahrungen mach ich gerade mit qip.
Ist die perfekte ICQ alternative.
hat alle Funktionen wie icq 6 und noch mehr.
Z.B. Zeigt er was man mit dem User anfangen kann, wenn man mit der Maus üüber dem user verharrt
Und er zeigt an was für einen client er used.
Desweiteren gibt es noch diverse invisible modes. so insgesamt wenn ich mich nicht täusche 5 - 10 ^^
Naja, is schon geil das dingen^^
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0