WinFuture-Forum.de: Mediaplayerclassic? Quicktimealternativ?realalternativ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mediaplayerclassic? Quicktimealternativ?realalternativ?


#1 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2007 - 17:26

Hallo.

Ich möchte mein Pc befreien von Quicktime und Real. Schon seit längerem denke ich drüber nach. Dabei sollen der RealPlayer und der QuixktimePlayer komplett runter. Dafür möchte ich dann auf das schlanke Programm MediaPlayerClassic umsteigen. Nun gibt es da ja mehrere Versionen?

Eine QuicktimeAlternativ, eine RealAlternativ und dann noch mediaplayer Classic? Und man kann auch alleine dem MPC nehmen nur braucht man dann die Lite version von den "alternative Playern"?


Kann mich mal jemand aufklären wie das mit den playern ist? Hab leider nur n Modem zum Download. Deshalb würde ich lieber genau wissen was ich downloaden muss. Und nicht das ich, wenns nicht klappt, wieder das riesenpacket Quicktimeplayer downloaden muss.

Denn hab ich schon mal geladen: http://www.chip.de/d...s_13010299.html . Sind ja nur 2 MB.

Danke schonmal.
Onno
0

Anzeige



#2 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2007 - 20:31

Ja genau,

also den MPC Home Cinema hab ich schon. Also brauch ich nur die beiden Lite versionen von Qicktime alternativ und realtime alternativ. ?
Die Liteversionen sind also ohne den einfachen Mediaplayerclassic (nicht MPC HomeCinema) und da sind dann nur die Codecs und plugins für Browser und so drin oder?

Die originalen von Qicktime und Realtime kann ich doch dann deinstallieren?
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2007 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Onnoman: 19.09.2007, 21:31)

Die originalen von Qicktime und Realtime kann ich doch dann deinstallieren?

Vor der Installation der Alternativen Player die Orginale entfernen. Orginale und Alternativen installieren/verwenden die gleichen Codecs. Entfernst die die Orginalplayer dann entfernst du auch die Codecs und wunderst dich, das nichts mehr geht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0