WinFuture-Forum.de: Vista - Weblinks Ergeben Fehlermeldung Vor Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Weblinks Ergeben Fehlermeldung Vor Firefox DDE Problem


#1 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. September 2007 - 22:12

Hi,

immer wenn ich einige auf den IE ausgelegten Anwendungen benutze (Sidebar, Steam etc.) und dort einen Link anklicke erhalte ich eine Windows(!)-Fehlermeldung das der Link nicht erreichbar sei.

Geöffnet wird die URL dann aber dennoch wie gewünscht im Firefox.

Standardverknüpfungen sind manuell und mit dem Standardanwendungstool geprüft.

s. Anhang

Jemand eine Idee ? Ist einfach lästig auch wenn es nur ein kosmetischer Fehler ist.

Habe das Problem sowohl unter Vista 32bit als auch 64bit Ultimate

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler_bei_link.jpg

Dieser Beitrag wurde von redlabour bearbeitet: 20. September 2007 - 17:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 09:08

Keiner eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 18. September 2007 - 11:04

Das Problem tritt bei mir auch auf, habe bisher keine Lösung gefunden. Wäre natürlich angenehmer wenn diese idiotischen Fehlermeldungen beseitigt werden könnten, aber für mich befindet sich Vista immer noch mehr oder weniger in der Testphase also muß ich eben damit leben oder den IE benutzen. Aber vieleicht bessert es sich mit dem SP1.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 18. September 2007 - 11:07

0

#4 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 12:40

hi.

kann sehr gut nachvollziehen wie es dir damit ergeht.
habe das gleiche problem gehabt.

habe aber bei mir das vista sp 1 von winfuture geladen und siehe da es geht alles reibungslos.

vielleicht war es nur zufall das es wieder geht oder es lag wirklich am sp.


probier es doch mal aus.


mfg viper
0

#5 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2007 - 18:00

Also am Vista sp1 von Winfuture liegts nicht. :rofl:

Ich kenne aber auch Clients wo es funktioniert wobei die Mehrheit das Problem zu haben scheint....seltsam ....
0

#6 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2007 - 17:32

Die Lösung unter XP war hier : http://www.at2907.ne...dex.php?q_id=29

Funktioniert aber unter Vista nur nach einer Registryänderung da die "Erweitert" Funktion in der Dateizuordnung nicht mehr existiert... hier für Vista :

Hier die Lösung für Vista :

Zitat

Registry edit

You will need to manually edit the registry in Windows Vista or in cases where the File Types listing is missing certain entries such as "URL:HyperText Transfer Protocol" (HTTP) and "URL:HyperText Transfer Protocol with Privacy" (HTTPS).

Caution: Editing the registry incorrectly can damage your system. Do not attempt these steps if you are inexperienced or uncomfortable using the Registry Editor.

1. Go to "Start -> Run" (or press the windows key+R) then type regedit and click OK
2. Use the directory tree hierarchy to navigate to "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTP\shell\open\ddeexec"
3. Delete the "ddeexec" registry key
4. Repeat for "HKEY_CLASSES_ROOT\HTTPS\shell\open\ddeexec" (and any other protocols you want to fix)
5. Repeat for "HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxURL\shell\open\ddeexec"
6. Repeat for "HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxHTML\shell\open\ddeexec"


http://kb.mozillazine.org/Windows_error_op...x#Registry_edit

Dieser Beitrag wurde von redlabour bearbeitet: 20. September 2007 - 17:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0