WinFuture-Forum.de: Blue Screen Bei Vista Ultimate - Finde Den Fehler Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Blue Screen Bei Vista Ultimate - Finde Den Fehler Nicht


#1 Mitglied ist offline   frank_gayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2007 - 21:59

Hallo,

ich habe seit kurzem in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen, finde aber auch trotz der Hinweise in der Meldung den Fehler nicht. Hier ist der Bluescreen.

Hat mir jemand einen Tip oder vielleicht diesen Blue Screen auch schon gehabt ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Blue_Screen_1.jpg
  • Angehängtes Bild: Blue_Screen_2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2007 - 22:19

Das ist ein DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit IRQL=2

Sieht so aus, als ob ein Treiber da etwas aus der Reihe fällt. Jetzt müsste man erst einmal ermitteln, um welchen Treiber es da über haupt geht. Das ist bei der Art von Fehlern allerdings nicht immer so leicht. Entweder steht im BSOD selber ein Treibernamen oder in der angegebenen .xm bzw. txt Datei. Wenn da nichts angegeben ist, muss man sich über die Minidump Datei mit den Debugging Tools for Windows her machen, um so an den Treibernamen zu kommen.

Der Fehler kann seinen Ursprung auch in einem Hardwaredefekt haben (meist RAM), aber mit IRQL=2 ist es meist eine Softwareinkompatibilität.

Wenn er erst seit kurzem auftaucht, irgendetwas neu installiert oder deinstalliert?
Über das Windows Update irgendwelche Treiber aktuallisieren lassen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 00:38

Hallo,
Hilfreich kann hier auch ein Blick in die Ereignisanzeige sein, zu finden in der Systemsteuerung-> Verwaltung. Aus heiterem Himmel kommt kein Bluescreen. Da es sich hier um eine Temp.-Datei handelt, kann mal eine Systemreinigung nicht Schaden. Ansonsten beobachten bei welcher Aktion der Bluescreen auftritt.( Programm, Ausführen von..., Bearbeiten von ..., usw.)
Eine Info deiner Hardware kann auch nicht Schaden, da man u. Umständen aus der Konfiguration der Hardware auf evtl. Probleme schließen kann. (-nicht Immer, aber immer....)

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   frank_gayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 06:04

Hallo,

danke Euch für die Info. Werde mal das Tool laufen lassen und gg. wieder berichten.
0

#5 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 18. September 2007 - 11:18

Hatte auch unregelmäßige nicht reproduzierende Bluescreen ohne Fehlermeldung, in der Fehleranalyse wurden jedesmal andere Dateien als Ursache genannt. Bin jetzt dahinter gekommen, es waren dafür die beim Java-Update verbleibenden älteren Versionen in Verbindung mit Azureus verantwortlich. Diese habe ich deinstalliert, Azureus rausgeschmissen und auf uTorrent unmgestiegen. Jetzt ist alles Paletti.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0