WinFuture-Forum.de: Desktop-icon-positionen Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Desktop-icon-positionen Speichern Verschieben sich immer - nervt!


#1 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2007 - 08:26

Moin Leute!

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich die Icons immer verschieben sobald ein Programm eine andere Auflösung fährt... Das nervt unheimlich.

Kennt jemand ein Programm, dass fähig ist die Positionen zu speichern und wiederherzustellen? Ich habe gestern intensiv gesucht und X Porgramme ausprobiert - nichts geht! Ich fahre Vista x64, nun weiss ich nicht ob es daran liegt, dass nichts geht, oder ob die Programme einfach nicht mit Vista funktionieren...

Es ist unglaublich, dass MS nicht in der Lage ist von sich aus sowas zu programmieren.

Hat jemand einen Tipp, welches Programm unter Vista diese Aufgabe erledigt?


Gruss
snipe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. September 2007 - 10:33

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://winfuture.de/news,29829.html

Das von dir angesprochene Problem gibts auch schon unter WinXP. Allerdings liegt das wohl mehr an den Software-Herstellern als an Windows. Vernünftige Programme ändern nur die Aulösungseinstellungen für Programme im Vollbildmodus, wovon alle anderen Programme und der Desktop nicht betroffen sind. Dann gibt es aber wieder welche, die die in den Anzeige-Einstellungen eingestellte Auflösung ändern - tja, und dann verschieben sich natürlich die Icons auf dem Desktop, damit diese nicht vom Bildschirm verschwinden. <_<

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 08. September 2007 - 10:34

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0