WinFuture-Forum.de: Wilkommensseite Kann Niht Aktiviert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wilkommensseite Kann Niht Aktiviert Werden


#1 Mitglied ist offline   Ravenwing III 

geschrieben 04. September 2007 - 00:47

Hallo Leute!
Ich hab das folgende Problem: Windows XP professional edition wurde installiert, alles läuft einwandfrei. Wilkommensseite funktioniert, hab dann den Bluetooth treiber installiert und plötzlich kommt die klassische Anmeldung für windows. Wenn ich versuche über Systemsteuerung die Art der Benutzeranmeldung zu ändern , sagt der mir dies hier: "Ein vor kurzem installiertes Programm hat die wilkommensseite deaktiviert. sie müssen dieses Programm deinstallieren, um die Funktionalität wiederherzustellen. Der folgende Dateiname kann bei der Identifizierung des Programms, das die Önderung durchgeführt hat, behilflich sein: C:\windows\system32\BCMLogon.dll"
Hab etliche Foruen bereits durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden! Das nervt echt ganz schön! Wär nett, wenn einer mir nen hilfreichen tipp geben könnte!
Ach, und wenn ich schon mal hier bin, noch 2 Fragen:
1. Weiß einer wie ich den Fingerprint sensor bei win XP aktiviere? Hab den Treiber zwar installiert, aber Windows fragt mich nie danach und irgendwie steht im Fingerprint-Fenster "unarmed"...

2. Bei einem anderen Rechner ist ebenfalls ein Windows XP pro installiert, ist aber halt ne andere CD... - ein Rechner, ein Windiws, richtig? *gg* na jedenfalls da kann ich so viele passwörter für den einen oder anderen Benutzernamen angeben wie ich will, Windows fragt mich gar nciht erst, sondern meldet mich automatisch als Administrator an. Selbst wenn die Wilkommensseite aktiviert ist! Und auch bei mehreren konten... es wird immer automatisch der Admin angemeldet...


Danke im voraus für eure Mühe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2007 - 17:11

Willkommen ;)

Zitat

2. Bei einem anderen Rechner ist ebenfalls ein Windows XP pro installiert, ist aber halt ne andere CD... - ein Rechner, ein Windiws, richtig? *gg* na jedenfalls da kann ich so viele passwörter für den einen oder anderen Benutzernamen angeben wie ich will, Windows fragt mich gar nciht erst, sondern meldet mich automatisch als Administrator an. Selbst wenn die Wilkommensseite aktiviert ist! Und auch bei mehreren konten... es wird immer automatisch der Admin angemeldet...
Da könntest Du mal Start -> Ausführen -> control userpasswords2 aufrufen und schauen ob der Haken gesetzt ist bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 19:19

Regedit starten, dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon gehen. Da ist ein Eintrag "GinaDLL". Den müsstest du löschen.
Aber achtung: Diese GinaDLL hängt mit der Windows-Anmeldung zusammen - wurde also eventuell installiert, damit das mit dem Finger-Dingens funktioniert/funktionieren kann. Mit solchen "Plugins" geht eben nur die alte Anmeldung.

Zur letzten Frage: Wird der Administrator auch automatisch angemeldet, wenn du sein Passwort änderst? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie man die automatische Anmeldung abschaltet, kannst du über Suchfunktion/Google rausfinden, daran müsste das ja liegen..
0

#4 Mitglied ist offline   Ravenwing III 

geschrieben 05. September 2007 - 09:41

@Wicht: genau das is ja das kranke dabei, er Administrator wird immer automatisch angemeldet, auch wenn das Passwort dafür geändert wird. hab soweit schon alles versucht. auch das mit Google, aber was Sinnvolles hab ich nicht gefunden, ich kann mir nur denken, dass es vielleicht an den Windows updates liegen könnte, wobei ich sagen muss, das letzte was ich tun würde, ist haufenweise Updates für Windows runterzuladen, weil der betroffene Rechner leider ein altes Ding ist und jetzt schon nach mehr speicherplatz schreit ;-) na mal schaun... aber danke für den Tip! Ich probiers gleich aus!

@Urne: hmm... ich guck mal! Dank dir!
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 10:07

Wenn man gewisse Netzwerkprotokolle installiert, wird die Willkommensseite deaktiviert.

Du musst dir mal deine Protokole anschauen bei den Netzwerkkarten.
Ich meine DFÜ-Einwahl[vpn] tut dies auch, mal so als Beispiel.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Ravenwing III 

geschrieben 05. September 2007 - 10:12

@Wicht: Jau! Also, bei meinem Schlepptop hats geholfen, die Wilkommensseite läuft wieder! muss jetzt nur noch gucken, ob ich den Fingerprinter an laufen krieg *gg* braucht kein Mensch, aber isn lustiges spielzeug :-)

@Bartii: ja, wie gesagt, der Schlepptop läuft, aber mein zweiter Rechner hat gar keine GinaDLL.. und als Fehlermeldung gibt er an, dass die Willkommensseite durch die Client Services für netware deaktiviert wurden und ich soll sie doch bitte deinstallieren... scheint so als hättest du auch recht! Was soll ich denn bei den Protokollen beachten? Und vor allen Dingen wie stelle ich das an? Bin nur zum Teil Computer-bewandert :-/

Dieser Beitrag wurde von Ravenwing III bearbeitet: 05. September 2007 - 10:13

0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 10:18

Genau NETWARE war das :)

Du musst Rechtsklick auf die Lan-Verbindung und dann Eigenschaften, dort nimmst du das Häckchen bei den nicht gebrauchten Protokollen raus.

Nicht aber bei:
Internetprotokoll
Client für MS ...
Datei und Drucker....
IPX, je nachdem ob du alte gemas zockst.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Ravenwing III 

geschrieben 05. September 2007 - 10:52

@Bartii: Yap! Das hat gesessen! Musste den Dienst komplett deinstallieren, aber jetzt läuft die normale Anmeldung wieder! Lässig! besten Dank!
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 11:35

Gerne gerne.

Als mir das vor 5 Jahren mal passiert ist, hab ich noch XP neuinstalliert, hehe :-)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   Ravenwing III 

geschrieben 06. September 2007 - 10:17

@Urne: jap, das hat funktioniert! Gleich nach dem das Häckchen gesetzt wurde fragt er plötzlich auch das Passwort ab! Danke schön!

@Bartii: jau, kann ich gut verstehen... mein alter Rechner blieb immer aus unerklärlichen gründen hängen. Und zwar immer punkt genau 2 Wochen nach einer Neuinstallation und dann immer exakt 20 minuten nach Start. Jedes mal wenn du ihn dann neugestartet hast, lief er wieder 20 minuten und hängte sich wieder auf, ganz egal was du grad machtest... konntest echt die Uhr nach stellen *g* kein Virus, kein Wurm, nix. Hab den scheiß an die 20 mal neu installiert weil ich keine Antwort wusste... dann bin ich auf son program gestoßen, dass die Festplatte 14 mal nacheinander löscht... quasi das ultima ratio regis der Festplattenformatierung. Das hat dann aber geholfen *g*
0

#11 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. September 2007 - 10:57

dann bin ich auf son program gestoßen, dass die Festplatte 14 mal nacheinander löscht... quasi das ultima ratio regis der Festplattenformatierung. Das hat dann aber geholfen *g*
[/quote]

Weisst Du noch, wo Du das Teil her hattest. Das würd mich echt interessieren.
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 11:11

Das gibt mehrere Tools, das ganze nennt sich 0-Formatierung.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. September 2007 - 11:22

Danke, werd mal googeln. Gibts da besonnders gute Programme, vor allem Freeware. Muß ich da auf was besonderes achten? Kann ich da was kaputt machen?
0

#14 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 18:14

http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhal...plattenLoeschen

Ich würde die Knoppix-Variante empfehlen, die Befehle stehen unter "Lösung 2: Schmal und flexibel - Die Linux Boot Diskette hal91":

Zitat

dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=10240 conv=noerror


Zur Sicherheit: Beim Hochfahren nur eine Festplatte anschließen, und zwar die, die gelöscht werden soll. Dann wird es schwierig, etwas falsch zu machen. Bei Problemen damit eventuell auch Googeln, da findet man einiges.
Alternativ könntest du vermutlich auch so ein Programm von der Webseite deines Festplattenherstellers herunterladen, ein Diskettenlaufwerk wird dann aber eventuell benötigt. Und falls du so eins hast, gibt es noch diese DBAN Boot-Diskette.
0

#15 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2007 - 05:01

Hab das Problem aber n bisschen anders bei mir kommt ne andere Meldung wenn ich bei Benutzer auf "Art der Anmeldung ändern" geh.
Eingefügtes Bild

Hab auch nen Bluetooth Stick installiert kanns daran liegen? TuneUp etc. ist nicht installiert.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0