WinFuture-Forum.de: Ms Flightsimulator X, Probleme Beim Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Ms Flightsimulator X, Probleme Beim Installieren Installationsprobleme bei MS Flightsimulator


#1 Mitglied ist offline   aheine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 16:47

Hallo!

Auf meinem PC lässt sich der Flightsimulator X nicht installieren.

Die angegebenen Systemvoraussetzungen erfüllt mein PC komplett.
Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Lege ich die DVD ins Laufwerk, dann erscheint neben dem Mauszeiger das CD-Symbol (wie bei anderen DVDs auch), als ob über Autorun die Installation beginnen würde. Das wars dann aber auch schon, weiter passiert gar nichts.
Gehe ich über "Systemsteuerung/Software/Software hinzufügen", dann wird nichts gefunden. Klicke ich auf "Durchsuchen" und gebe das DVD-Laufwerk an, dann bekomme ich die Meldung, dass kein Datenträger im Laufwerk wäre. Diesselbe Meldung bekomme ich, wenn ich über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehe.
Mein Laufwerk funktioniert einwandfrei, ich habe versucht andere Programme von DVD zu installieren, das funktioniert.
Ich habe die DVD gegen eine andere umgetauscht, aber an der DVD liegt es auch nicht, mit der neuen habe ich dasselbe Problem.

Ab und zu beginnt die DVD doch über Autorun zu laufen, der Windows Installer läuft, aber bleibt dann hängen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.787
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 693
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. August 2007 - 17:02

starte mal bitte die Windows-Update-Seite <_<

Kann sein dass dein installer ne Nummer zu alt ist und das nicht packt......

Mache daher bitte erstmal ein Windows-Seitiges Update durch die Website :rolleyes:

(GLAUUUUBE es wird sogar .NET 3.0 gebraucht........)
0

#3 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vorm PC

geschrieben 30. August 2007 - 18:16

Ja, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal...

Bei mir liefen neuere CDs / DVDs von Ubisoft im meinem Laufwerk garnicht erst an oder es wurde kein Datenträger gefunden...

Ich habe einfach mal nen anderes DVD-Laufwerk eingebaut, mit dem gings dann. Als andere Möglichkeit: (die bei mir auch funktioniert hat) Nachdem der Datenträger schon vor dem booten des PCs eingelegt wurde hat alles geklappt, wenn ich die DVD später gewechselt habe, wurde wieder kein Datenträger erkannt.... komisch, kann mir ja vielleicht mal einer erklären :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   aheine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. August 2007 - 19:25

Ich hab den Windows Installer 3.1, daran dürfte es also nicht liegen.
Windows Update hab ich trotzdem mal durchgeführt - hat aber nichts gebracht.

Die DVD vorher einlegen hab ich auch versucht - leider auch ohne Erfolg.

An ein anderes DVD-Laufwerk hab ich auch schon gedacht, was ich nur nicht verstehe, warum geht nur diese eine DVD nicht, alle anderen die ich hab, lassen sich problemlos installieren.

Wenn ich die DVD einlege, startet der Installer zu 99% erst gar nicht, die DVD wird gar nicht erkannt.
Alle anderen DVDs die ich habe, sind mindestens ein Jahr alt, also hat mein DVD Laufwerk vielleicht wirklich ein Problem mit neueren DVDs :rolleyes:

Oder hat noch jemand eine andere Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0