WinFuture-Forum.de: Antivir Werbefenster & Logo Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Antivir Werbefenster & Logo Entfernen bei Updates / Windows-Anmeldung

#16 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2007 - 07:29

schade ;) naja dann muss ich halt die werbung ertragen
You are not alone on your comp
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. September 2007 - 08:25

Also Ich nutze schon eine ganze Zeit lang die AutoIt-Script Methode aus dem Artikel den osw3000 und bin mit der sehr zufrieden.
Habe den Notifier seitdem nicht ein einziges mal zu sehen bekommen.

Wen einer möchte, kann ich die kompilierte Datei hier gerne als Anhang einfügen, einfach nur bescheid geben.

Space

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 16. September 2007 - 08:27

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#18 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2007 - 08:39

und dann geht das werbe fenster weg?
You are not alone on your comp
0

#19 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. September 2007 - 11:31

Jo, wenn das kleine "Tool" läuft, wird regelmäßig (glaube 1mal pro Sekunde) geprüft, ob das Notifier-Fenster "offen" ist.
Wenn ja wird es sofort geschlossen.

Bei mir läuft das Prog auf 3 Rechnern tadellos (bei 600-700kb RAM-Belegung / nicht messbarer CPU-Belastung laut Task-Manager)

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#20 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2007 - 14:42

Spaceball sagte:

Wen einer möchte, kann ich die kompilierte Datei hier gerne als Anhang einfügen, einfach nur bescheid geben.


Ja mach mal ... hätte das "Tool" gerne
0

#21 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. September 2007 - 16:10

Ich lehne jede Gewähr zu diesen Tool ab und der Einsatz geschieht auf eigenes Risiko!

Musste es leider in eine Zip packen, die exe hat das Forum (wohl aus Sicherheitsgründen) nicht angenommen.

Einfach in den Autostart (ent)packen. (ggf auf "immer ausblenden" einstellen, da es ein Tray-Icon hat.)

Space

Angehängte Datei(en)


Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#22 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 20. September 2007 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 15.09.2007, 23:11)

... "secpol.msc", und das ist nur in der Business- und Ultimate-Version enthalten ...

entweder - wie von dir genannt - man besorgt sich die secpol.msc (für Lokale Sicherheitsrichtlinie) bzw. gpedit.msc (Gruppenrichtlinien-Editor, hierin ist secpol.msc integriert) von einem Bekannten der eine höhere Windows Version hat - was jedoch bedenklich ist (hinsichtlich der Lizenz).

Aber es geht auch anders, wie die PC-Fachzeitschrift PC-Welt zeigt. Diese hat ein Tool (Batchdatei, *.cmd) namens pcwGPInst entwickelt, welches den Gruppenrichtlinien-Editor mittels des frei verfügbaren Service Pack 2 unter Windows installiert.

Der Zeitpunkt der Installation des Gruppenrichtlinien-Editors muss allerdings exakt gewählt werden. Und zwar direkt nach der Installation des SP2 und vor allen anderen Windows-Updates (inkl. IE 7). So umgeht man Probleme mit dem Windows-Dateischutz und man holt sich keine Dateien ins System, die mit Updates nach dem SP2 bereits erneuert wurden.
0

#23 Mitglied ist offline   tim619 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:09

Bei mir funzt es mit meiner Methode:

-Notepad öffnen
-Die Datei "avnotify.exe" in den editor reinziehen und
einfach mal ca. 10 zeilen von dem unlesbarem
text entfernen.
-dann speichern.
-jetzt kann antivir die datei nicht mehr öffenen, da sie aber noch da
ist wird sie per update nicht neugeladen.

Dieser Beitrag wurde von tim619 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 15:10

0

#24 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 02. Dezember 2007 - 19:00

Bin grad zufällig auf dieses Thema gestoßen. Bei mir fehlt der Schlüssel "H+BEDV"
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#25 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 02. Dezember 2007 - 20:36

Die heißen seit einiger Zeit auch "Avira".

Darunter solltest Du nachschauen.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#26 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2007 - 20:41

@ Ghost-Lion

wenn du den Lizenzkey meinst:

http://www.antivir-pe.com/freet/index.php?...main=free-av.de

:cool:

Dieser Beitrag wurde von nihilist bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 20:42

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#27 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 02. Dezember 2007 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (Ghost-Lion: 02.12.2007, 19:00)

Bin grad zufällig auf dieses Thema gestoßen. Bei mir fehlt der Schlüssel "H+BEDV"


Ist bei mir mittlerweile auch nicht mehr vorhanden, da System neuinstalliert und der Virenscanner komplett zu Avira gehört.

Musst dann wie folgt vorgehen:
In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\[b]Avira[/b]\AntiVir PersonalEdition Classic V 7
einen neuen DWORD-Schlüssel namens "hide" erstellen. Und ihm den Wert "1" zuweisen.


Wenn du XP Pro oder Vista Home Pro hast, würde ich dir folgendes empfehlen:

Zitat

Startmenü öffnen und auf Systemsteuerung klicken.
Evtl. die klassische Darstellung aktivieren und auf Verwaltung klicken.
Anschließend müsste sich im Ordner Verwaltung der Punkt "Lokale Sicherheitseinstellungen" befinden.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 23:34

0

#28 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 13. Dezember 2007 - 14:06

Hier 2 kleine Reg-Files damit ihr nicht den Reg-Editor bemühen müsst.
Beide laufen auch auf der aktuellen 8er Version.

Das No Werbung-File ist für alle XP Versionen. No Splashscreen jedoch nur für die Pro Version.
Einach doppelklicken das File, Ok wählen und werbefrei glücklich sein. :smokin:
Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden.

@Sebastian. Danke für die Ehre, aber nur das No-Splashscreen-File stammt von mir selbst. Das andere hab ich dem Avira Forum entliehen.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 21. Juli 2008 - 15:49

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#29 Mitglied ist offline   Hades32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:28

Ist das eine gute Idee, die avnotify.exe nicht mehr ausführen zu lassen?
So weit ich bisher gelesen habe, benützt Avira dieses Prog nämlich auch im euch über Virenbefall zu informieren... Aber ich hab bei mir ein anderes AV drauf, deshalb kann ich es nicht testen.
Hattet ihr seid eurem "hack" mal eine Virenbenachrichtigung?
0

#30 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:35

Habe jetzt mal das Reg-File ausprobiert, ach einer Neuinstall. Klappt ganz gut (XP Home), kein Notifier mehr.
Und was die Benachrichtigung angeht: Habe mir eben mal das Eicar-Testfile geladen. Wie es sich gehört, popte das "Virus gefunden"-Fenster auf. Also keine Bedenken Hades.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0