WinFuture-Forum.de: Shuttleworth: Microsoft Ist „keine Gefahr Für Linux“ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Shuttleworth: Microsoft Ist „keine Gefahr Für Linux“


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 09:09

Shuttleworth: Microsoft ist „keine Gefahr für Linux“

Der Astronaut und Initiator der Linux-Distribution Ubuntu hat nachgedacht über das verkommene Patentsystem und die Patenttrolle. Und meint, auch Microsoft müsse sich dem Kampf gegen die Software-Patente anschließen.

In seinem Blog schrieb Mark Shuttleworth bereits vor einiger Zeit, er sei für Patente im allgemeinen, nicht aber für Patente, die für Software oder Geschäftsmethoden vergeben werden. Und er sei sich ganz sicher, dass sich auch Microsoft innerhalb der nächsten Jahre gegen Software-Patente wenden werde.

Warum? Weil Microsoft gar nicht anders kann, als jährlich neue Software auszuliefern. Und Software-Patente sind wie Landminen, auf die sie dabei regelmäßig treten werden. Zugleich ist Microsoft durch seine gut gefüllten Geldspeicher ein lohnendes Ziel für Patentklagen. Bereits heute muss die Firma gewaltige Summen für außergerichtliche Einigungen hinlegen.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0