WinFuture-Forum.de: Vista Installation Von "anytime Upgrade" Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Installation Von "anytime Upgrade" Dvd geht das?


#1 Mitglied ist offline   Medic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 11:06

hallo erstmal.. meine schwester hat sich einen laptop gekauft und es war eine anytime upgrade dvd dabei..da habe ich mir einfach gedacht: " kann ich jez diese cd nehmen und auf meinen pc installieren mit ihren key?" naja das habe ich heute gemacht aber ich komme nach der erfolgreichen installation nach dem neustart nicht weiter als das "bitte warten" kann mich jemand darüber aufklären?

mfg :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. August 2007 - 11:42

Ist die gleiche DVD wie in der Verkaufsverpackung. Hat nur nen anderen Aufdruck, evtl.
0

#3 Mitglied ist offline   Medic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 11:49

naja hab mal ein bischen bei google danach gesucht und das geht nur mit einem vorinstallieren vista, das heißt ich müsste mir eine vista dvd von einem freund ausborgen damit ich dann den key von meiner schwester benützen kann anders kann ich ihren key nicht verwenden..^^..naja egal..trotzdem danke :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 18:37

Google ist falsch.

Du kannst mit der DVD (ja es ist keine CD) ein frisches System installieren. Nur leider DARFST Du den Key von Deiner Schwester nicht nehmen. Dann nutzt ihr nämlich 2 mal einen Key, was nicht legal ist. Ausserdem gehe ich davon aus, dass ihr Key ein OEM-Key ist, der auf dem Laptop klebt. Der geht bei Dir sowieso nicht, auch wenn sie Vista löschen sollte und Du es nehmen willst.

Du musst es wohl oder übel legal erwerben.
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. August 2007 - 06:32

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 20.08.2007, 19:37)

Ausserdem gehe ich davon aus, dass ihr Key ein OEM-Key ist, der auf dem Laptop klebt. Der geht bei Dir sowieso nicht, auch wenn sie Vista löschen sollte und Du es nehmen willst.


Wohl ein paar Gerichtsurteile verpasst? Was meinst Du warum SBs frei verkauft werden dürfen?
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 07:22

Du hast wohl nicht richtig gelesen. Zumindest zu XP-Zeiten gingen die OEM Keys auf Rechnern anderer Hersteller nicht - es lies sich einfach nicht installieren wenn die Hardware ID nicht zum Key passte. Weiss ja nicht wie das jetzt ist, aber ich denk dass man es nicht aktivieren kann.

Und SB-Version und ein vorinstallliertes BS mit Recovery und so nem Kram ist schon ein Unterschied. Die Aktivierungsinformationen sind im BIOS vorhanden, Vista muss nicht mehr aktiviert werden und kann es manuell mit diesem Key auch nicht.

Ausserdem gurk mal hier nicht so rum, wenn seine Schwester das OS drauf hat is es bestimmt nicht legal wenn er versucht sich das draufzuziehen mit ihrem Key.
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 21. August 2007 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 21.08.2007, 08:22)

wenn seine Schwester das OS drauf hat is es bestimmt nicht legal wenn er versucht sich das draufzuziehen mit ihrem Key.


Also wenn bei dem Laptop eine Anytime DVD dabei war heist das eigendlich das auf auf dem
Laptop XP drauf ist und man mit der DVD auf Vista Upgraden kann.
Wenn sie also XP drauf hat meint er jetzt das Vista mit dem dazugehörigen Key auf seinen Rechner aufspielen zu können.
0

#8 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 21. August 2007 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 21.08.2007, 07:22)

Du hast wohl nicht richtig gelesen. Zumindest zu XP-Zeiten gingen die OEM Keys auf Rechnern anderer Hersteller nicht - es lies sich einfach nicht installieren wenn die Hardware ID nicht zum Key passte. Weiss ja nicht wie das jetzt ist, aber ich denk dass man es nicht aktivieren kann.

Ach was, anruf bei Microsoft und man konnte auch die anderen OEMs aktivieren..
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 10:53

@Superpeppi: Mit einem XP-Key kann man aber kein Vista installieren, so wie er es geschafft hat.

@Lord: Du willst da anrufen und denen erklären Du hättest Dir von nem Kumpel ne DVD besorgt und mit nem OEM Key das auf Deinem Rechner installiert da Deine Schwester das runtergeworfen hat von ihrem Lappi. Das will ich sehen :lol:

Ausserdem geht aus seinem Post vor, dass er ein Key auf zwei Systemen hat, was definitiv nicht erlaubt ist.

Und: OEM-Versionen die als Recovery ausgeliefert werden haben spezielle Bedingungen. Die darf man wirklich nur auf dem Rechner installieren, les mal nach.
0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 21. August 2007 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 21.08.2007, 11:53)

@Superpeppi: Mit einem XP-Key kann man aber kein Vista installieren, so wie er es geschafft hat.


Wo steht das er den XP Key genommen hat?
Er schrieb nur das er ihren Key der der zur ihrer Vista DVD gehört genommen hat!
0

#11 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 21. August 2007 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 21.08.2007, 10:53)

@Lord: Du willst da anrufen und denen erklären Du hättest Dir von nem Kumpel ne DVD besorgt und mit nem OEM Key das auf Deinem Rechner installiert da Deine Schwester das runtergeworfen hat von ihrem Lappi. Das will ich sehen :D
Und: OEM-Versionen die als Recovery ausgeliefert werden haben spezielle Bedingungen. Die darf man wirklich nur auf dem Rechner installieren, les mal nach.
ja das geht, habe ich schon oft gemacht. die wollen ja auch nicht den ganzen leidensweg hören. das einzige was MS interessiert
- wieso akitivierung > antwort: neuinstallation.
- wie oft wurde schon re-aktiviert: > antwort egal
- auf wie vielen systen wird dieser key eingesetzt: antwort > auf einer
...solange sie das hören sind sie zufrieden und du kannst jeden beliebigen OEM key auf jedem beliebigen PC aktivieren. und egal ob halblegal oder nicht. wenn man ne lizenz hat, hat man ne lizenz. solange man sie nur auf einem system einrichtet kann das MS egal sein.

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 21.08.2007, 10:53)

Ausserdem geht aus seinem Post vor, dass er ein Key auf zwei Systemen hat, was definitiv nicht erlaubt ist.
Für mich geht das nicht so deutlich hervor. aber ja auf 2 systemen ist es nicht erlaubt - da stimme ich dir zu.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 12:08

Naja, ich hab mir den Post jetzt x mal durchgelesen. Man kann es zweideutig verstehen - ist halt kein richtiges Deutsch... Aber der TE meldet sich ja auch nicht mehr.
0

#13 Mitglied ist offline   Medic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 21.08.2007, 11:08)

Naja, ich hab mir den Post jetzt x mal durchgelesen. Man kann es zweideutig verstehen - ist halt kein richtiges Deutsch... Aber der TE meldet sich ja auch nicht mehr.


lol das ist deutsch.. :blush:..finde ich..naja also ich erkläre es nochmal: meine schwester hat nen lappi mit vorinstallierem vista, und es war eine anytime upgrade dvd dabei..und ich hab gefragt ob ich das vista mit ihrem key auch auf meinen rechner benützen kann/darf..
hab nicht gewusst das jemand hier noch schreibt..weil meine frage eigendlich bereits geklärt war..

lg :)
0

#14 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 20:40

Was hat sie denn jetzt drauf? Wenn sie weiterhin ihr Vista fährt kannst Du es natürlich nicht nehmen!
0

#15 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 22. August 2007 - 09:56

Und warum bei einem vorinstallierten Vista eine Anytime Upgrade dabei war wird mir auch nicht ganz klar! :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0