WinFuture-Forum.de: Usb-bluetooth-adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Usb-bluetooth-adapter


#1 Mitglied ist offline   ~Chiller~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:chillen, Computer, Elektronik, zocken, Freunde treffen und alles was fun macht

  geschrieben 18. August 2007 - 16:19

Ich habe mir vor kurzem einen USB-Bluetooth-Adapter für 9.99€ von Blumax gekauft.
Mein Problem besteht darin, dass dieser besagte Stick nicht richtig funktioniert.

Wenn ich die beigelegte Software und die beigelegten Treiber dafür installieren will werde ich bei der Installation erstmal 100mal gefragt ob ich die Treiber sicher installieren will, da der Herrausgeber nicht identifiziert werden kann.
Dazu muss man sagen, dass ich Windows Vista Premium habe.

Nach der Installation funktioniert der Stick eigentlich kurzzeitig recht gut. Er findet mein Handy usw. auch wenn ich noch nicht richtig rausgefunden hab wie ich das Handy richtig verbinden kann.

Wenn ich allerdings einmal neustarte funktioniert nichts mehr. Bei 9 von 10 mal bleibt der Rechner beim Vistaboot einfach hängen und wenn es doch mal funktioniert bleibt er hängen sobald ich den Stick einstecke.
Beim Booten bleibt er hängen sobald er das Hintergrundprogramm also den Perozess läd.

Also kennt sich jemand mit solchen Sticks aus oder hat einen guten Vorschlag?
Sonst gebe ich den Stick am Dienstag wieder zurück :(

Gruß Chiller

Info:

Zitat

Hersteller: Blumax
Software: WIDCOMM Bluetooth Software

Merkmale:
-Entspricht Bluetooth V1.1
-Entspricht USB UHCI/OHC! spec Spezif. 1.1
-Arbeitsdistanz 0-100m
-AnAnwendbar mit Mobiltelefonen mit integrierter Bluetoothfunktion

Bild

if ("arbeit" > "freizeit") {
arbeit--;
freizeit++;
}
elseif ("gehalt" < "ausgaben") {
arbeit++;
}
else {
echo ":-)<br>";
}
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. August 2007 - 16:24

probier mal andere software bluesoleil z.b.
0

#3 Mitglied ist offline   ~Chiller~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:chillen, Computer, Elektronik, zocken, Freunde treffen und alles was fun macht

geschrieben 19. August 2007 - 16:16

an sich gute idee, aber ich kenne selber keine bluetoothsoftware...
und bluesoleil "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."

kennt noch jemand eine andere kostenlose software?
if ("arbeit" > "freizeit") {
arbeit--;
freizeit++;
}
elseif ("gehalt" < "ausgaben") {
arbeit++;
}
else {
echo ":-)<br>";
}
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 16:20

ist bluesoeil nicht eine art firmware?
ich glaube nicht, dass das so einfach gehen wird.
entweder ist der stick kaputt oder diene treiber unterstützen kein vista richtig.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ~Chiller~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:chillen, Computer, Elektronik, zocken, Freunde treffen und alles was fun macht

geschrieben 19. August 2007 - 16:45

eher das 2te.

weil der stick und die treiber wohl doch schon relativ alt sind.

aber der stick an sich verändert sich ja nicht, sodnern nur dessen software.

aber wie oben schon gesagt finde ich keine neuere vn dem hersteller.

und so wie ich das herrausgefunden habe ist bluesoleil eine ganz normale software für bluetooth.

so wie databecker handypack für handys oder so.

also hat noch wer ne idee?
if ("arbeit" > "freizeit") {
arbeit--;
freizeit++;
}
elseif ("gehalt" < "ausgaben") {
arbeit++;
}
else {
echo ":-)<br>";
}
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 18:30

Ich stand genau vor dem gleichen Problem... Habe einen Laptop mit integrierten Toshiba-Bluetooth. Verwende da den Bluetooth-Stack von Toshiba, der geht mittlerweile ganz gut. Sowohl mit Maus, Handy und Stereo-Headset hab ich keine Probleme, koppeln geht ganz gut.

Nun habe ich mir einen Festrechner geleistet, bzw der kommt die Woche, und stand vor der Frage, welchen Stick ich kaufe. Nach langer Recherche habe ich festgestellt, dass alle Stacks bis auf den Toshiba Stack macken haben. Der hat zwar auch welche, aber nichts dickes, eher designtechnisch. Da ich nun mit dem Toshiba-Stack kein Problem habe und der auch unter Vista x64 läuft, hab ich nach einem Stick gesucht der mit diesem Stack betrieben werden kann.

Ich habe EINEN gefunden :P Fujitsu-Siemens CONNECT2AIR Bluetooth USB. Ich habe ihn mir bei Amazon für 20 Euro bestellt. Man kann jederzeit den aktuellen Bluetooth-Stack von der Toshiba Seite laden.

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-BLUET...1003&sr=8-1

werde in 2 Wochen berichten, wie er läuft.

Mein Tipp für Dich: Geld zurück und den bestellen.
0

#7 Mitglied ist offline   ~Chiller~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:chillen, Computer, Elektronik, zocken, Freunde treffen und alles was fun macht

geschrieben 22. August 2007 - 00:59

Ich berichte nun auch ;)

Ich habe das ganze nochmal probiert und bin dabei wieder gescheitert.

Heute habe ich den Stick zurückgegeben und von den Verkäufern als Ersatz einen bekommen für den es im Internet ein Vistaupdate gibt.

Stick: HAMA Bluetooth USB Adapter 0001572

Bei diesem ist eine ältere Bluesoleilversion dabei...und was mich überrascht:
nicht nur der Stick sondern auch die alte Software funktioniert nach dem Update von www.hama.de
Da ich die neuste vistataugliche Bluesoleilsoftware schon mit dem letzten Stick ausprobiert habe und diese nicht funktioniert hat (Fehler entdeckt blabla..) lasse ich jetzt die alte Version drauf mit der es tadelos funktioniert!

Hat mich 14,99€ gekostet ;)

Gruß Chiller
if ("arbeit" > "freizeit") {
arbeit--;
freizeit++;
}
elseif ("gehalt" < "ausgaben") {
arbeit++;
}
else {
echo ":-)<br>";
}
0

#8 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 09:21

Verstehe ich nicht ganz. Du hast ein Update von www.hama.de gemacht. Demzufolge müsstest Du ja die neue Version haben. Jetzt schreibst Du, dass alles geht. Im nächsten Satz meinst Du wieder, Du lässt das alte drauf, weil das neue nicht geht?!!?
0

#9 Mitglied ist offline   ~Chiller~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:chillen, Computer, Elektronik, zocken, Freunde treffen und alles was fun macht

geschrieben 22. August 2007 - 13:38

Sorry, ich habe die leichte Neigung mit unverständlich auszudrücken :)

Also ich versuch mal mein Gelaber zu erklären :D

Ich habe ein Treiberupdate von hama.de runtergeladen...also meines Wissens nur der reine Treiber.

Die Bluesoleilsoftware allerdings wurde ja nicht geupdatet und auf der Bluesoleilhomepage gibt es eine neue Version (3.2) die für Vista ist...die Version die ich von dem Stick beigelegt habe (1.6.1.4) dürfte dementsprechend ja nicht funktionieren (da ja nur die neuste Version vistakompatibel sein soll).

Es kann aber auch sein, dass mit den Treiberupdates die Software geupdatet wurde...aber noch die alte Bluesoleilsoftware angegeben ist.

Wie schon gesagt funktionierte die neue Bluesoleilsoftware (3.2) nicht auf meinem PC.

Die Treiberupdates waren lediglich inc-Dateien die entpackt wurden.

Also behalte ich die "alte" Bluesoleilversion (1.6.4.1) da diese einwandfrei bei mir läuft.

Ich hoffe ich habe mich ein bisschen besser erklärt :)

mfG Chiller
if ("arbeit" > "freizeit") {
arbeit--;
freizeit++;
}
elseif ("gehalt" < "ausgaben") {
arbeit++;
}
else {
echo ":-)<br>";
}
0

#10 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 15:37

Das hört sich doch schon besser an :angry: berichte mal ob alles funzt was Du machen möchtest. Ich teste am WE meinen Fujitsu-Stick der mit dem Toshiba-Stack läuft (hoffentlich) :)
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. August 2007 - 16:18

Hallo,
ich habe einen USB Bluetooth-Stick von Vivanco. Die beiliegende Software "Blue Soleil, Bluetooth Software for Win V. 2.3" hat sich nicht mit der Software für mein Handy, Nokia 9300i, vertragen. Ich habe Blue Soleil dann deinstalliert und betreibe den Stick nun mit der XP eigenen Software und Treiber; klappt bestens. :angry:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 16:33

Das ging bei mir auch bestens :angry: Bis ich mir ein Headset gekauft habe, das geht mit Vista internen Sachen nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 18:02

So, ich habe den Stick von Fujitsu bekommen. Kann nur sagen erste Sahne! Geht mit dem Toshiba Bluetooth-Stack einwandfrei - also braucht man sich um Software-Updates keine Sorgen machen. Audio-Streaming über Headset funzt auch eins a - Installation ruck zuck.
0

#14 Mitglied ist offline   Icarus001 

geschrieben 29. September 2007 - 19:04

Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem anständigen Bluetooth-Stack auf dieses Forum gekommen und habe mit Interesse eure Berichte gelesen.
Ich habe mir Anfang September einen neuen Desktop-PC zugelegt! "Leider" mit Windows Vista Home Premium. Es war allerdings schon ein USB-Bluetooth-Stick mit dabei, der allerdings nicht so funktionierte, wie ich mir das vorstellte. Also war ich auf der Suche nach einem Neuen und habe mir den Anycom USB-200 aufgrund der Widcomm-unterstützen Hardware zugelegt. Habe mit dieser Software schon gute Erfahrung unter XP gemacht.
Hauptsächlich geht es mir bei meiner gesuchten Software darum, dass ich den Bluetooth-Stick einfach deaktivieren kann ohne den Stick zu entfenen oder meine Bluetooth am Handy auszuschalten.

@Snipe122:

Habe deinen Vorschlag mit der Toshiba-Software aufgriffen und habe festgestellt, dass diese genau das ist was ich Suche! Habe sie allerdings mit dem USB-Adapter, der schon dabei war installiert! Funzt einwandfrei - aber es ist nur eine 30-Tage-Demo!!! Liegt es an der Software oder funzt das nur mit dem Fujitsu-Stick?
0

#15 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 21:42

Keine Ahnung! Ich wüsste gar nicht, wo man den Stack kaufen kann... Ist doch eigentlich nur zum Download erhältlich, oder?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0