WinFuture-Forum.de: Windows Movie Maker - Schlechte Qualität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Movie Maker - Schlechte Qualität


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 22:11

Tag,

wenn ich meine per Digitalkamera aufgenommenen Videos (.avi) in den Windows Movie Maker von Win XP Prof SP2 importiere, wird die Qualität (vor allem Sound) sehr schlecht. Man hört sozusagen die Pixel raus :D


Kann man das einstellen? Hab schon alle Einstellungen abgesucht ...


lg
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2007 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (-=Virus=-: 17.08.2007, 23:11)

wenn ich meine per Digitalkamera aufgenommenen Videos (.avi) in den Windows Movie Maker von Win XP Prof SP2 importiere, wird die Qualität (vor allem Sound) sehr schlecht.

.AVI ist kein Multimediaformat, sondern ein Container, der alles möglich beinhalten kann. Um zu erfahren was sich in diesem Container wirklich befindet ist das kleine Programm AviCodec brauchbar.

Als erstes solltest du sehr genau die Hilfedatei von MovieMaker lesen um zu erfahren, zu was dieser Programmteil des Betriebssystems wirklich brauchbar ist.

Vermutlich findet Windows auch nicht die geeigneten Codecs. Installiere den aktuellen K-Lite Standard

Vermutlich muß dein Video erst einmal in ein zur Bearbeitung geeignetes Format konvertiert (MPEG-1 oder -2) werden. Super© hat dazu die besten Referenzen. Beachte bitte das eine Veränderung der Skalierung immer mit erheblicher Qualitätsminderung verbunden ist. Sie sollte auf "NoChange" gesetzt bleiben.

Editoren, welche brauchbare Ergebnisse zeigen, findest du in diesem Shop Es muß nicht die neueste Version sein. Der Preisverfall trat ein, weil oft nur CDs und der Key ohne gedrucktes Handbuch geliefert werden, der MPEG-2-Codec keinem Patentschutz mehr unterliegt und einige Versionen unter Vista nicht mehr lauffähig sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0